LH446 und LH447 Delay wegen Technical am 02.01.2014

ANZEIGE

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
ANZEIGE
Weiß jemand, was der Grund für die Verspätung von mehr als drei Stunden der LH446/LH447 FRA-DEN-FRA am 02.01.2014 ist? Beim Checkin hieß es nur lapidar "Technical" in FRA. Gab es einen Aircraft Change?
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Meinst du RPU oder eventuell APU?

Ich habe keine Ahnung, was eine Receiver Processor Unit ist aber eine APU wechselt man kaum in wenigen Stunden.

Grundsätzlich kann man übrigens auch ohne APU fliegen - dies ist abhängig von der Typenspezifischen Minimum Equipment List (MEL). Wenn ich mich richtig erinnere sind aber nur Flüge erlaubt, die nicht über längere Distanz über Wasser gehen.

Mehr Infos zur APU hier: http://www.b737.org.uk/apu.htm#General
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Die RPU braucht man meines Wissens für die Navigation, empfängt die Signale von GPS-Satelliten oder so ähnlich.