ABC Inseln: welche kleine Airline empfehlenswert?

ANZEIGE

Pirimpirim

Erfahrenes Mitglied
01.03.2013
465
0
SLU+MP24
ANZEIGE
Hallo an Alle! Ich fliege in ca. 2 Wochen nach Curaçao und ich möchte dort eauch Aruba und Bonair erkunden. War jemand von Euch schon mal dort? Laut Skyscanner gibt es da mehrere kleine Anbieter, z.B. - Tiara - Insel Air - Costal Travel Limited - Divi Divi Air Kann mir bitte jemand eine Airline empfehlen? Ich möchte nicht "ins Klo greifen" und einen unzuverlässigen Anbieter erwischen (z.B. kein Boarding, stundenlanges warten, etc). Danke für Tipps!
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.787
22
InselAir ist auf jeden Fall zuverlässig und hat i.d.R. auch die meisten Verbindungen. Hab mit denen zwischen AUA und CUR gute Erfahrungen gemacht (1x EMB110 und 1x F50). Die arbeiten inzwischen auch eng mit KLM zusammen und haben ein Codeshare-Abkommen.

Divi-Divi und und Tiara gibt es auch schon länger, aber persönlich bin ich mit denen noch nicht geflogen. Costal Travel Limited sagt mir nix.
 

sr.hannover

Aktives Mitglied
28.07.2011
111
0
Köln
Ich bin mit Insel Air ein paar mal geflogen hatte ich aber leider immer Verspätung (2-3 Stunden), villeicht halt immer pech gehabt. Aber wie Maex schreibt die haben wirklich die meisten Verbindungen zwichen den ABCs
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.787
22
Ich bin mit Insel Air ein paar mal geflogen hatte ich aber leider immer Verspätung (2-3 Stunden), villeicht halt immer pech gehabt. Aber wie Maex schreibt die haben wirklich die meisten Verbindungen zwichen den ABCs

Bei mir waren von zwei Flügen beide on-time. Hatte lediglich ein paar Wochen vor dem Flug eine Zeitänderung von ca. 1 Stunde bei einem der Flüge. Bei Tiara gab es an beiden "Flugtagen" Streichungen an der Anzeigetafel. Ist aber natürlich nicht wirklich repräsentativ ;-)

Wenn du zeitlich flexibel bist und keinen Anschlussflug erreichen musst, dann würde ich wohl vor allem auch auf das eingesetzte Muster schauen. EMB110 zu fliegen war schon ein cooles Erlebnis.

Bei Tiara fliegst du zwischen den Inseln i.d.R. mit Shorts 360 und bei Divi Divi mit BN-2A Islander, was beides auch spannend sein dürfte.
 

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.219
33
ISBN 3932564030
Bin nun auch schon einige male zwischen den Inseln geflogen. Verspätungen und gelegentlich auch Streichungen (Auslastung) solltest Du immer im Hinterkopf haben - also nicht zu eng planen.
Ohne Gepäck finde ich Divi Divi mit Abstand am spannendsten.
 

Pirimpirim

Erfahrenes Mitglied
01.03.2013
465
0
SLU+MP24
Danke an ALLE! Hab jetzt Inselair gebucht. Richtig flexibel bin ich leider nicht da Hotels bereits gebucht. Wie spät soll ich dort sein? Geht es chaotisch zu (airport tax o.ä. am getrennten Desk zu zahlen o.ä,)? :) Freue mich schon sehr, nächste Woche geht es los!
 

Salex75

Aktives Mitglied
26.03.2012
229
15
Blick auf TXL
Zu Aruba kann ich nichts sagen aber auf CUR sowie BON geht es keinesfalls chaotisch zu sondern ziemlich entspannt. Alles kurze Wege, sehr entspannte Leute , keine langen Schlangen und irgendwie wirkt alles sowieso total unkompliziert ;-) Halte Dich einfach an die normalen Zeiten und alles ist gut :)

Grüße

Sandra
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.787
22
airport tax o.ä. am getrennten Desk zu zahlen o.ä,)?

In Curacao zahlst du die Departure Tax an nem Schalter direkt vor der Sicherheitskontrolle. Kommst du so oder so dran vorbei - kein Umweg nötig.
Auf Aruba hat InselAir direkt am Checkin-Schalter die Tax kassiert.

Also alles easy :)