Flug mit Korean Air nach Neuseeland (Übernachtung in ICN)

ANZEIGE

nitram

Reguläres Mitglied
16.11.2010
46
1
FRA
ANZEIGE
Hallo,

wir planen im Herbst mit Korean Air nach Neuseeland zu fliegen. Auf dem Rückflug haben wir ca. 18 Stunden Aufenthalt, nun habe ich sowohl hier als auch auf diversen anderen Seiten gelesen, dass Korean eine Hotelübernachtung stellt. Allerdings finde ich hierzu keine Info auf der Webseite der Airline und eine Anfrage per Mail wurde bist jetzt noch nicht beantwortet :(
Auf diversen Seiten finde ich etwas widersprüchliche Infos, daher habe ich nun ein paar Fragen hierzu (noch als Ergänzung wir werden Business Class fliegen):

- Gibt es diese Übernachtung denn nun wirklich ?
- Müssen wir uns selber um ein Hotel kümmern oder übernimmt die Airline das (hier gibt es sehr verschiedene Aussagen im Netz)?
- Mit welchem Hotel können wir denn rechnen ?

Vielen Dank schon mal für die Antworten :)

Beste Grüße

Nico
 

hadraman

Reguläres Mitglied
26.06.2013
51
0
Mir ging es Ende 2011 ähnlich, flog von AKL über ICN nach FRA. Uns wurde ein Hotel gestellt, wir mussten nur an einen bestimmten Schalter am Flughafen, wo man sich um alle Übernachtungsgäste gekümmert hat. Nach kurzer Zeit ging es in einen Bus, der uns nach ca. 15 min abgeladen hat. Einchecken verlief schnell und problemlos, gab noch Voucher für essen und trinken. Buffet für das Abendessen lief gerade. Kann dir leider nicht mehr sagen, um was für ein Hotel es sich handelte. Man konnte auf eine riesige Brückenkonstruktion sehen, Wlan war for Free und die Zimmer waren sehr sauber und geräumig. Für eine Transitnacht mehr als ausreichend.

Inwiefern ihr als Business Passagiere noch besser versorgt werdet, kann ich nicht sagen, auf jeden fall weiß sowohl das Personal in der Luft als auch am Boden Bescheid und wird euch an den bestimmten Schalter verweisen. Zahlen mussten wir damals nichts, gehe nicht davon aus, dass sich daran was geändert hat.

Viel Spaß!
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum