Zensur im IFE

ANZEIGE

kitchenbutcher

Erfahrenes Mitglied
30.03.2012
321
-4
ANZEIGE
Ich habe heute auf der LH444 FRA-ATL während des Lesens die aktuelle BLACK SABBATH CD "13" gehört und mir ist dabei aufgefallen, dass der Song "God is dead?" (der beste Song des Albums) nicht dabei war. Ich gehe davon aus, dass nicht vergessen wurde, den im IFE anzubieten, sondern dass man aus Rücksichtnahme auf religiöse Gefühle darauf verzichtet hat, den anzubieten. Da ich "leider" ausschließlich LH fliege, würde ich gerne wissen, ob Ihr ähnliche Erfahrungen auch bei anderen Airlines gemacht habt. Ist man eigentlich überall in der Fliegerwelt so fürsorglich, keine Grusel- oder Horrorfilme zu zeigen?
 

Skishark

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
320
0
MD
Ja, es gibt so manche Airline die zensiert. Am lustigsten fand ich mal die "selbst gemachte" Zensur in Filmen im IFE. Glaube war bei MS? Da sprach irgendwer einfach über jedes fuck usw. ein harmloses Wort drüber. Also Tonspur des Films kurz unterbrochen, Wort gesprochen und weiter ging's mit der Filmtonspur. :D