Wasserkocher im Handgepäck?

ANZEIGE

giulia

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
747
1
ANZEIGE
Hallo liebe Forengemeinde,

hat jemand Erfahrung damit, ob es möglich ist einen Wasserkocher (innerhalb der EU) im Handgepäck zu transportieren? spricht sicherheitstechnisch etwas dagegen? - keine Diskussionen bitte, warum ich das beabsichtige. das Ding möchte einfach von A nach B.
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.672
389
STR
Wüsste nicht was dagegen spricht (solange er leer ist :D)
Auf Schiffen oft verboten wegen Brandgefahr aber im Flugzeug kann man ihn ohnehin nicht in Betrieb nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: giulia und flyer09

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Vor "paar Jahren" haben wir noch Ravioli mit dem Gas-Campingkocher onboard gekocht - die Zeit vergeht!
 

giulia

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
747
1
...erlaube mir dennoch eine Frage, giulia: was veranlasst dich, ausgerechnet bei einem Wasserkocher ein Securityproblem zu sehen? :confused:

Ich sehe da kein Problem, aber ich sehe auch kein Problem bei 250ml Duschgel, 200g Joghurt, nem Nutellaglas, 150ml Parfüm usw.
Und wenn man ganz paranoid ist, könnte man da vielleicht im Sicherheitsbereich irgendwas mit in Brand stecken. Keine Ahnung. Chuck Norris würde bestimmt was einfallen :D
 
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Ich sehe da kein Problem, aber ich sehe auch kein Problem bei 250ml Duschgel, 200g Joghurt, nem Nutellaglas, 150ml Parfüm usw.
Und wenn man ganz paranoid ist, könnte man da vielleicht im Sicherheitsbereich irgendwas mit in Brand stecken. Keine Ahnung. Chuck Norris würde bestimmt was einfallen :D
Entschuldigung, wozu braucht der einen Wasserkocher?
Chuck Norris steckt nur seinen Zeigefinger in eine Tasse Wasser und das Zeug fängt an zu kochen. =;
 
  • Like
Reaktionen: giulia

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
... aber im Flugzeug kann man ihn ohnehin nicht in Betrieb nehmen.

Alles eine Frage der richtigen Verdrahtung. :D
Im Flugzeug gibt´s doch zumindest in der C jede Menge 110 VAC-Steckdosen ... wär´ ja mal interessant festzustellen, wieviel Watt so eine Laptop-Steckdose hergibt, bevor sie aufgibt bzw. die Sicherung auslöst. :cool:
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Ich hab meine Aldi Kaffeemaschine mitgenommen. Der Kaffee ist spitze.
(Als Aufgabegepäck)