Die Wüste lebt, aber mehr auch nicht. Und nicht immer.

ANZEIGE

gaex

freak wind traveller
13.08.2009
703
82
ANZEIGE
Nche einigen Flügen in C und F:
Emirates kocht auch nur mit Wasser.
Klar, die Businesssitze sind etwas besser (777) oder deutlich besser (380) als bei z,B. LH (alt). Es gibt aber auch die in der 330....
Sicher, die Firstsuiten sind großartig. Aber auch bei Emirates gibt es den Waschraum ohne Wasser. Und der berühmte Chauffeurservice kann auch aus einem älteren Pakistani bestehen, der gerade neu im Dienst ist und den Weg zu einem großen Standardhotel während der Fahrt mit dem Handy ertelefoniert.
Und EMIRATES HAT ES ALS ERSTE AIRLINE GESCHAFFT MEIN GEPÄCK ZU VERSCHLAMPEN! (Und das bei einem Flug nach Dubai....)
Das einzige, was wirklich überzeugt, ist der Preis.

Leicht angesäuert

gaex
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Naja, jeder ist leicht angesäuert wenn sein Gepäck nicht am Band ankommt aber ob da immer die Airline selber schuld daran hat ?

aber - WIE KÖNNEN WIR DIR NUN WEITERHELFEN ?
 
  • Like
Reaktionen: dfSEN

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.480
240
Singapore
Und EMIRATES HAT ES ALS ERSTE AIRLINE GESCHAFFT MEIN GEPÄCK ZU VERSCHLAMPEN!

Wie soll auf einem Direktflug nach Dubai Emirates daran schuld haben, dass dein Gepäck nicht ankam? Das lag doch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit am Ground handling deines Abflugorts!
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Noch ne Erkenntnis: ALLE Airlines kochen nur mit Wasser ;)

Bei mir kam bisher das einzige Mal das Gepäck bei einem LH Flug nicht an. War aber ex CDG. So blame it to the French :D
 

gaex

freak wind traveller
13.08.2009
703
82
Ne, ne, ne.
Weiterhelfen muss mir keiner.
Dieser Thread dient nur meiner Psychohygiene.
Und mein Koffer scheint schon wieder aufzutauchen.
(Trotzdem finde ich, dass Emirates hier gelegentlich ein wenig zu strahlend und mächtig dargestellt wird. LH-Bashing invers....)

Mit realitätsgeschädigtem Gruß

gaex
 
N

no_way_codeshares

Guest
...aber ob da immer die Airline selber schuld daran hat ?

Wie soll auf einem Direktflug nach Dubai Emirates daran schuld haben, dass dein Gepäck nicht ankam? Das lag doch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit am Ground handling deines Abflugorts!

Jede Airline sucht sich ihren Groundhandling-Partner selbst aus, insofern ist Emirates hier nicht frei von Mitverantwortung.
Meiner war gerade wieder bei der LH-Group weg und ich habe mich ja auch schon des "LH-Bashing" verdächtig gemacht, aber dieser Beitrag bestätigt meine Ansicht: überall wird nur mit Wasser gekocht und gerade Emirates wird sehr oft überschätzt!
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Leicht angesäuert
Das kann ich gut verstehen.

Bei meinen bisherigen 306 Flügen ist noch nie das Gepäck abhanden gekommen. Davon waren 132 mit EK und 54x Umsteigen in DXB. Hoffe das es so bleibt...

Jede Airline sucht sich ihren Groundhandling-Partner selbst aus, insofern ist Emirates hier nicht frei von Mitverantwortung.
Das sehe ich auch so. Ich buche den Flug ja bei EK mit allem drum und dran. Dann hat auch das mit dem Gepäck zu klappen. Falls etwas aber schief geht, hat die Fluggesellschaft dafür gerade zu stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Jede Airline sucht sich ihren Groundhandling-Partner selbst aus, insofern ist Emirates hier nicht frei von Mitverantwortung.
Meiner war gerade wieder bei der LH-Group weg und ich habe mich ja auch schon des "LH-Bashing" verdächtig gemacht, aber dieser Beitrag bestätigt meine Ansicht: überall wird nur mit Wasser gekocht und gerade Emirates wird sehr oft überschätzt!

Soooo groß ist die Auswahl beim Groundhandling ja nicht. Und der Einfluß der Airline auf die Handlingsagenten selber ist doch praktisch nicht vorhanden - habe ich selber schon an "meinem" Flughafen in DUS erlebt, als mein Gepäck abhanden kam, obwohl die LH-Dame am Ticketdesk sogar mit dem Agenten am Gate telefoniert und sich von ihm persönlich hat bestätigen lassen, dass mein Gepäck aufgrund meiner kurzfristigen Umbuchung wegen Wetterchaos an einen anderen Flieger gebracht wird.
Am Ende hat die Fluggesellschaft das Versäumnis des Agenten und damit mein verspätetes Gepäck teuer bezahlt. Ich glaube nicht, dass selbst in einem solchen Fall die Fluggesellschaft die Möglichkeit hat, den Groundhandling-Partner - der es ja definitiv vermasselt hat - in Regress zu nehmen. Jedenfalls habe ich seinerzeit meine Kompensation klaglos bekommen, aber meinem Gerechtigkeitsgefühl war damit nicht genüge getan, denn bezahlt hat der am Ende "der Falsche".
 
N

no_way_codeshares

Guest
... aber meinem Gerechtigkeitsgefühl war damit nicht genüge getan, denn bezahlt hat der am Ende "der Falsche".

Kann ich so bestätigen: bei mir musste gerade TK auslöffeln (2x Koffer hinterhergeflogen und per Taxi gebracht), was 4U und LX (oder deren Groundhandling) ihr eingebrockt hatten.
Wobei ich ziemlich sicher bin, dass die Airlines in einer Verhandlungsposition gegenüber den Handlingunternehmen sind, sich das vertraglich alles kompensieren zu lassen.

An der Stelle auch einmal mein Kompliment an sämtliche Lost&Found-Mitarbeiter (von denen in den letzten 19 Jahren verdammt viele mit mir zu tun hatten) - vielleicht bis auf die von UX in Madrid und UA in Singapur (da bin ich nachtragend): es kann nicht schön sein, tagtäglich nur mit verärgerten und ungeduldigen Kunden zu tun zu haben und das eigentlich erstaunliche ist doch, dass dieses betuliche und schweigsame System vom Einstellen der Verlustmeldung, über die Suche an den potentiellen Verluststellen bis zur laangsamen Nachsendung und noch laangsameren Zustellung tatsächlich fast immer zum gewünschten Ergebnis führt
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Hab gerade per Zufall gesehen das Emirates innerhalb einer Stunde (von 21:15-22:15) täglich drei A380 Flüge LHR-DBX hat. Dazu kommt noch Gatwick. Die Wüste lebt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Fast alle Airlines mit denen ich häufiger unterwegs war, haben mein Gepäck schon mal "verlegt". (CX, SQ und EK bisher noch nicht)
Uneinholbarer Spitzenreiter war allerdings United.
Ich hatte das lost luggage Formular immer schon im Handgepäck, so dass ich dann einer der ersten in der Schlange am UA Desk war ...

Allerdings ist es immer nach 24-48 Stunden aufgetaucht.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
F

feb

Guest
Hab gerade per Zufall gesehen das Emirates taglich innerhalb einer Stunde (von 21:15-22:15) täglich drei A380 Flüge LHR-DBX hat. Dazu kommt noch Gatwick. Die Wüste lebt.

In einer Stunde 3x A380 alleine von BA??? Ok, jetzt ist mir klar, weshalb DBX sich zwischen 02.00 und 07.00 Uhr so gibt wie ein Festzelt auf dem Oktoberfest am Samstagabend.
 

Hoteltraum

Erfahrenes Mitglied
Das Gepäck kann doch immer einmal verspätet ankommen. Ich glaube da gibt eskeine Fluglinie der Welt, die nicht dieses Problem hat und meistens liegt es am Handling am Boden.
Aber das EK-Produkt, v.a. in der A380, und eigentlich in allen Klassen ist schon hervorragend!
 

planka2

Erfahrenes Mitglied
27.01.2011
618
0
Uneinholbarer Spitzenreiter war allerdings United. Allerdings ist es immer nach 24-48 Stunden aufgetaucht.

Ich hatte mit UA meinen ersten Gepäckverlust zwischen EWR und SJO, gemeinsam mit rund 30 Paxen des gleichen Fluges. Obwohl ich dem Desk alle Stationen meiner Rundreise bekannt gab, durfte ich feststellen, dass mein Gepäck knapp zwei Wochen in SJO auf mich wartete. Aber immer noch besser als Totalverlust...