Indien plant A380-Zulassung

ANZEIGE

SimonSchmitz

Erfahrenes Mitglied
08.03.2012
507
0
Moscow
ANZEIGE
Die indische Regierung hat beschlossen künftig A380 Flüge zu erlauben. A380 dürfen demnächst auf solchen Flughäfen landen, die auf die Abfertigung großer Maschinen vorbereitet sind. Momentan verfügen Delhi, Mumbai, Hyderabad und Bangalore über die benötigte Infrastruktur und Zulassung. Lufthansa begrüßte diese Entscheidung: “Indien ist einer der wichtigsten Interkontinental-Märkte für Lufthansa und derzeit der einzige große Luftverkehrsmarkt ohne A380-Genehmigung. Obwohl wir momentan nicht planen unmittelbar A380 Betrieb nach Indien aufzunehmen, bleibt Indien ganz oben auf der Liste als zukünftige A380 Destination.” Lufthansa setzt momentan A380 Fluggeräte in die USA und nach China, Japan, Singapur sowie Südafrika ein.

Quelle: LH News link
 
  • Like
Reaktionen: Stanley

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.881
27
wenn die zulassung kommt, weiß EK ja endlich wohin mit den ganzen bestellten 380ern :)
SQ und BA dürften auch schnell dabei sein.

Ich hatte irgendwo mal gehört das EK bzw die VAE einen Verkehrsvertrag mit Indien über die Anzahl der wöchtenlichen angebotenen Sitze geschlossen haben. Deutschland etc. dagegen auf Basis von Flügen pro Tag.

So kann es sich für EK vlt. gar nicht so sehr lohnen auf den A380 nach Indien zu fliegen.