Behörden lockern Handgepäck-Regeln

ANZEIGE

dlanod

Reguläres Mitglied
16.08.2012
90
3
FRA
ANZEIGE
Lebe ich auf einem anderen Stern oder die?

Flugreisen in der EU: Behörden lockern Handgepäck-Regeln - Reise | STERN.DE


"Ab Freitag gelten neue Vorschriften für die Mitnahme von Flüssigkeiten im Handgepäck auf Flugreisen innerhalb der EU. [...]
Medikamente, Spezialnahrung wie beispielsweise Babynahrung sowie Flüssigkeiten aus Duty-Free-Einkäufen dürfen wieder als Handgepäck mitgenommen werden. "

War das je anders? Oder geht es darum, dass ich das Zeug jetzt nicht mehr aus dem Handgepäck nehmen muss? Setzt aber voraus, dass ich Zahnpasta und Herztropfen getrennt transportiere, da ich die Zahnpasta ja wohl nach wie vor im Transparentbeutel in die Schale legen muss.
 

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
Könnte in der Tat spannend werden ob die Geräte gleich erkennen ob es sich um Medikamente oder Hygieneartikel handelt.

Vielleicht bezieht sich die Erneurung auch hierauf:
Ab Freitag seien alle an Flughäfen oder bei Fluggesellschaften gekauften Duty-Free-Flüssigkeiten im Handgepäck erlaubt, so das Ministerium.

Gibts also keine "unsicheren" Dutyfree-Einkäufe mehr :confused:Könnte gut sein für den Fall wenn man ausser-EU ankommt und nen Umsteiger hat
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Die Politik hatte ja schon laenger eine Aenderung (Aufhebung) der Handgepaecksrestriktionen in Aussicht gestellt. Jetzt kommt raus: alter Wein in neuen Schlaeuchen, zumindest fuer die Masse der Paxe.
 

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
Ist der Vodka dort im DF wirklich billiger als im shop in der Stadt?