Flug gebucht mit Travelgenio

ANZEIGE

oernestoo

Neues Mitglied
27.01.2014
14
0
ANZEIGE
Hallo wir haben gestern über Travelgenio ein Flug nach Sri Lanka gebucht
Kreditkarten Daten angegeben reservierungsbestätigung bekommen alles war
wunderbar heute erreichte uns folgende Mail;
ich muss sagen das es schon sehr nach verarsche riecht

Gemäß unserer Sicherheitsrichtlinien und aufgrund der Charakteristiken Ihrer geplanten Reise können wir für die Zahlung Ihrer Buchung ausschließlich eine direkte Banküberweisung akzeptieren. Dafür verwenden wir SOFORT-Banking. Diese Zahlungsmethode erlaubt es Ihnen, Zahlungen einfach und sicher mit Ihren vertrauten Online Banking-Daten online durchzuführen. Weitere Informationen zu SOFORT-Banking finden Sie hier. Nach Abschluss der Zahlung werden wir Ihre Buchung fertigstellen und Ihnen die elektronischen Tickets per E-Mail zusenden. WICHTIGE INFORMATION: Beachten Sie, dass sämtliche Buchungen nur am heutigen Tag garantiert sind. Bitte nehmen Sie die Zahlung so bald wie möglich durch, um eine Stornierung Ihrer Buchung bzw. eine Preisänderung zu vermeiden.

Um die Zahlung jetzt vorzunehmen, klicken Sie hier.

Zögern Sie nicht, mit uns in Kontakt zu treten, sollten Sie Fragen zu diesem Prozess haben.

Vielen Dank.

Travelgenio SL C/Albasanz, 15, 2º 28037-Madrid Spanien
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Nein, deine Kreditkarte wurden wegen Fraud Protection von Travelgenio abgelehnt. Das kann bei allen Online-Reisebüros passieren.
 

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.047
191
Berlin (TXL)
Steht hier auch in einem anderen der vielen Travelgenio Threads, soll trotzdem bei abgeschickter Überweisung gut geklappt haben.
 

oernestoo

Neues Mitglied
27.01.2014
14
0
die sache ist nur die das es viel kritik gegenüber Travelgenio gibt
und jetzt sorge haben Doppelt zu zahlen
 

magpie

Aktives Mitglied
27.09.2010
240
0
DUS
hat schon jemand positive Erfahrung gemacht ?
Mit travelgenio habe ich keine Erfahrungen. Aber wenn Du in Sachen Flugbuchungen wenig Erfahrungen hast, denn wende Dich besser an ein Reisebüro. Dieses kann Dir auch bei späteren Unregelmäßigkeiten (z.B. Flugzeitenänderungen) weiter helfen.

Sofortüberweisung nutze ich persönlich nicht.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Mit travelgenio habe ich keine Erfahrungen. Aber wenn Du in Sachen Flugbuchungen wenig Erfahrungen hast, denn wende Dich besser an ein Reisebüro. Dieses kann Dir auch bei späteren Unregelmäßigkeiten (z.B. Flugzeitenänderungen) weiter helfen.

Meine Flugzeitenverschiebungen bei Buchungen, die ich über OTA getätigt habe, konnten bisher immer von den jeweiligen Airlines bearbeitet werden.

Warum sollte ich dann deutlich teurer direkt bei der Airline buchen? :confused:
 

magpie

Aktives Mitglied
27.09.2010
240
0
DUS
Ich kann mir schon vorstellen, wenn man unerfahren ist, dass man bei Unregelmäßigkeiten nicht weiß, was man tun soll. Und wie oft konnte ich hier schon lesen "Expedia sagt, kontaktiere die Airline", während die Airline wiederum auf Expedia zeigte. Diesen Ärger hast Du bei einem guten Reisebüro nicht.

Und dass Du - als bestimmt nicht Unerfahrene(r) - immer alles über die Fluggesellschaft regeln konntest, ist doch kein Maßstab oernestoo.
 

oernestoo

Neues Mitglied
27.01.2014
14
0
ok erstmal vielen Dank für die zahlreichen antworten es wurde schon gebucht
ich traue mir nur nicht zu Zahlen weil ich angst habe das sie mir doch noch was
über Kreditkarte abbuchen.
Sie schreiben das es nicht geht weil es mit ihren Sicherheitsvorschriften irgendwie nicht passt
ist das möglich ? und wieso muss ich die Kreditkarten-Daten dann überhaupt abgeben ?

was würdet ihr jetzt machen ?