Bitte setzen Sie Sich SOFORT wieder hin!

ANZEIGE

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
ANZEIGE
Bitte setzen Sie Sich SOFORT wieder hin!

So schallte es heute beim Landeanflug aus den Lautsprechern der E95 von LH 2367 auf dem Weg nach MUC.

Irgendein Kasperle meinte, er müsse aufstehen oder was auch immer.
Hier war die Sache recht schnell wieder erledigt.

Wer hat hier ähnliche Erfahrungen mit ggf. welchen Folgen zu berichten?
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.037
769
PIT, ORD
Auf dem Flug MUC-HAM - Jüngere Frau mit Kind musste direkt vor der Landung (1min vor den Anschnallzeichen) auf's Klo und ist in den nächsten 5-6 Minuten nicht fertig geworden. Die Purserin hämmerte recht energisch an die Tür, geholfen hat es nichts, es wurde dann ein Go-around und eine Verspätung von knapp 10min.
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Auf dem Flug MUC-HAM - Jüngere Frau mit Kind musste direkt vor der Landung (1min vor den Anschnallzeichen) auf's Klo und ist in den nächsten 5-6 Minuten nicht fertig geworden. Die Purserin hämmerte recht energisch an die Tür, geholfen hat es nichts, es wurde dann ein Go-around und eine Verspätung von knapp 10min.

Sollte man dann in Rechnung stellen!
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Wenn sich der-/diejenige nicht rechtzeitig wieder setzt gibt es einen Call ins Cockpit "Kabine unklar" und es wird ein go-Around geflogen. Theoretisch.

Habe auch schon erlebt, dass das Ganze so dicht über Grund war, dass der Passagier stehend gelandet ist.

Konsequenzen gab es bei den 4 oder 5 malen, die ich das erlebt habe, keine.
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Nur mal im Auto mit meiner dreijährigen Tochter. Sie hatte herausgefunden, wie sie den Gurt öffnen kann und stand bei Tempo 100 plötzlich im Sitz. Allerdings brauchte es keinen Lautsprecher. :cool:
 

Gordon

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
739
23
KJFK/EDNG
Anflug auf EWR, links ist schön Manhattan zu sehen. Zwei Kapser aus der Mttelreihe meinen aufstehen zu müssen, um ein paar Fotos zu knipsen.
 
P

pmeye

Guest
Von Sicherheitsaspekten mal ganz abgesehen, kann das auch noch Geld kosten: Urteil : Wenn sich das Kind abschnallt droht Geldbuße - Nachrichten Motor - DIE WELT
Wenn sich das Kind abschnallt droht Geldbuße
Was das aufspringen im Flieger betrifft habe ich das auch schon einige male erlebt, sowohl im Landeanflug als auch im Rollen zum Gate. Da reichte aber eigentlich immer die scharf gesprochene Ansage des Flugbegleiters. Einmal war isch sogar selbst der Übeltäter, als ich in DEN nach der Landung ein wenig übereifrig beim Versuch war, der Erste bei der Immigration zu sein. :eek: Da wurde ich dann persönlich bei der Verabschiedung an der Tür ermahnt. Peinlich! :eek: Hinterher war ich zwar wirklich einer der ersten an der Immigraton, musste dann aber noch 45 Minuten auf das Gepäck warten. Da war der restliche Flieger dann auch durch. :censored:
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.455
371
ARN
Flugzeug in der Startposition, Schub beginnt, Kasper steht auf und möchte was aus dem Overhead-Bin holen. Die nachfolgende Anweisung der Stewardess war eindeutig, inklusive Standpauke nachdem die Reiseflughöhe erreicht wurde. :D
 

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
560
26
BRE
...in den nächsten 5-6 Minuten nicht fertig geworden. Die Purserin hämmerte recht energisch an die Tür, geholfen hat es nichts,

Woher soll man denn geanu wissen, wann die Anschnallzeichen angehen ?
Soll man den Weg zum WC unterbrechen, und das mit Kind ?
Wieviel Zeit ham , wenn man während des angehens der Zeichen noch dort festsitzt ?
 
P

pmeye

Guest
Normalerweise dauert es ca 15-20 Minuten bis zur eigentlichen Landung. Ich würde sagen, die Regelung ist wie bei Gelb an der Ampel: "Geschäfte" zügig beenden und dann zurück auf den Platz. Wer noch nicht unterwegs ist, wenn die Zeichen angehen, wartet bis zum Terminal.
 
S

szg

Guest


So schallte es heute beim Landeanflug aus den Lautsprechern der E95 von LH 2367 auf dem Weg nach MUC.

Irgendein Kasperle meinte, er müsse aufstehen oder was auch immer.
Hier war die Sache recht schnell wieder erledigt.

Wer hat hier ähnliche Erfahrungen mit ggf. welchen Folgen zu berichten?

Mir ist das heute auch auf der LH 2367 passiert. :)
 
  • Like
Reaktionen: bfk und dipoli

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.199
1.719
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ich hatte einmal eine böse Lebensmittelvergiftung oder so etwas in der Richtung und habe die Landung am Lavatory verbracht - die Purserin hat das in Ermangelung von Alternativen in Absprache mit Cockpit und meiner Wenigkeit durchgehen lassen. Wirkliche Alternativen hatte sie mit Ausnahme einer versauten Kabine keine.

Aber ja, Regelfall ist Go-Around, schon einige Male erlebt. Was mir aber auffällt ist dass es bei gewissen Airlines (paging TK zB) der Kabine oft völlig wurscht ist, ob da jemand steht oder nicht, sie spielen nur ihre aufgezeichnete "Hinsetzen blablabla" Ansage ab.
 
  • Like
Reaktionen: smeagol

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.853
479
Klingt unglaublich, habe ich aber selbst erlebt: Anflug auf Hongkong (rückwirkend geschätzte 15 Min. vor der Landung). Anschnallzeichen sind an, Flieger kurvt bereits in relativ niedriger Höhe durch die Landschaft. Da stellt sich ein Männlein im Mantel und mit Handgepäck an einer Türe an....
 

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
885
38
München
Höre das *hinsetzen' auch oft auf USA-Flügen, Folgen gab es aber keine bisher.
oder in China ist es üblich dass sobald ein Rad den Boden berührt die ersten aufspringen und ihr Gepäck aus den Bins holen.
Dann gibts ein paar kräftige chinesische Wörte aus den Lautsprechern aber das wars dann auch schon.
 

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
808
8
Great Circle
Im Flug passiert selten was wenn jemand im Anflug nochmals aufsteht, klar ist es verboten und die Cabin Crew soll und muss dies sofort unterbinden.
Statistisch die meisten Ereignisse mit Folgen passieren am Boden nach der Landung. Es ist den meisten Passagieren nicht bewusst, wie massiv Bremsen von Flugzeugen zupacken können und wie schnell der Pott bei einer etwas harten Bremsung auf dem Taxiway zum stehen kommt.

Ich hatte mal wegen einer solchen Geschichte eine Anzeige am Hals (der Kerl war wirklich blöd und hat gemeint, er könne noch Profit aus seiner Dummheit schlagen). Der Pax ist etwa 100m vor dem Gate aufgestanden und ich musste wegen einem Fahrzeug hart in die Pedale. Der Kerl ist durch den Gang gesegelt, hat sich massiv die Birne angeknallt und musste durch die Sanitäter aus dem Flugzeug gebracht werden. Etliche Passagiere die schon den Gurt geöffnet hatten (wie oft höre ich als Pax immer wieder KLICK, KLICK, KLICK nach der Landung aber noch auf der Piste?) sind von den Sitzen gefallen oder haben sich die Knie aufgeschrammt.

Es geht dann unter Crews noch die Geschichte rum, eine ältere Dame habe bei einem solchen Vorfall mal das Gebiss verloren. Da in der Story immer andere Fluggesellschaften usw. vorkommen, ist es wohl eine Urban Legend?
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Beim Start in SFO (AFAIR), Flieger an erster Stelle in der Warteschlange, Passagierin musste aufspringen und noch was oben raus kramen.

"Schöner" aber: Rückflug von PHL nach FRA im Herbst, Durchsage von Reihe 0: "Cabin Crew, be seated immediately!" als der Flieger etwas stärker am Schütteln war. Kurze Zeit später wollte eine Passagierin aufs Klo, wurde aber ebenfalls per Durchsage davon überzeugt, noch etwas zu warten. Als es wieder etwas ruhiger wurde kam dann auch aus Reihe 0 die Begründung: Durchquerung einer Jetstream Achse. Bei mir hängen gebliebene Erinnerung: Laut IFE Geschwindigkeit über Grund in Spitze 1163 km/h, so schnell war ich davor und danach nicht unterwegs. Flugzeit gesamt unter 7h.

In LGA erlebt: Warten auf Slot irgendwo zwischen Gate und Bahn. Ansage aus Reihe 0, es würde noch ein paar Minuten dauern, man würde aber die Anschnallzeichen löschen und bitte darum, wenn diese wieder eingeschaltet werden, dass die Kabine dann zeitnah startklar ist. Es hat geklappt, niemand hat eine Extraeinladung benötigt.
 
  • Like
Reaktionen: dipoli
N

no_way_codeshares

Guest
Erlebe ich leider ständig.
Wobei es für mich immer noch einen Unterschied gibt zwischen jemandem, der noch aufsteht, wenn 20min vor der Landung die Anschnallzeichen schon an sind oder beim Push-Back und einem Vollidioten, der im eigentlichen Start- oder Landeanflug unbedingt an die Overhead-Bins muss oder seine Erstfliegerblase plötzlich erst beim Start entdeckt.
Besonders häufig passiert dies tatsächlich in Fernost (China, Korea,...) und bei meinen Türkeiflügen und gerade dort scheint sich auch so etwas wie Gleichgültigkeit bei dem Kabinencrews eingestellt zu haben, denn oft erfolgt überhaupt keine Reaktion mehr. Gerade bei MU und TK (ich konnte unlängst auch wieder Cockpitbesuche beobachten, die es ja nicht mehr gibt) scheint das oft gar kein Thema mehr zu sein, allerdings habe ich es vorige Woche so auch wieder bei 4U erlebt. Und ich habe durchaus schon erlebt, wie bei einer solchen Gelegenheit eine schwere Computertasche auf eine unbeteiligte, ältere Dame geplumpst ist.
Allerdings macht es für mich schon einen Unterschied, ob dies ein eher unerfahrener Erstflieger ist oder, wie gerade bei 4U ein Geschäftsreisender, der sich schon einmal in Ruhe den Mantel anzieht und zum schnellen Aussteigen fertigmacht.
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Ich habe das erst ein Mal erlebt. Da kam wirklich ein paar Sekunden vor der Landung eine Frau aus der Toilette. Die Flugbegleiterin brüllte sie solle sich in den Gang knien (oder war es setzen?), was auch sofort befolgt wurde. Gerade erledigt landete das Flugzeug auch schon. Für den Weg zum Sitzplatz hätte es nicht mehr gereicht.

Ich dachte bis dahin immer, dass vor der Landung die Toiletten irgendwie verriegelt werden.
 
M

MRHN

Guest
Die Pakistani von und nach DXB sind da immer sehr gut. Schreiende Kinder, aufstehen sobald der Flieger den Boden berührt hat, aber auch wirklich mit gleichzeitigem Aufsetzen. Und die Stewardess hat keine Chance...
 
Y

YuropFlyer

Guest
Ich habe das erst ein Mal erlebt. Da kam wirklich ein paar Sekunden vor der Landung eine Frau aus der Toilette. Die Flugbegleiterin brüllte sie solle sich in den Gang knien (oder war es setzen?), was auch sofort befolgt wurde. Gerade erledigt landete das Flugzeug auch schon. Für den Weg zum Sitzplatz hätte es nicht mehr gereicht.

Ich dachte bis dahin immer, dass vor der Landung die Toiletten irgendwie verriegelt werden.

In der Regel schon, wobei die Verriegelung von jedem in 0.5sek geloest werden kann der weiss wie es geht (Das Metallschildchen anheben, Riegel schieben). Der Mechanismus ist uebrigens der gleiche. dh wenn du auf dem Klo bist kann dir auch JEDER die Tuer von aussen aufmachen ;)