Auf welcher Strecke von LH o. LX ist die F im upper deck einer 747?

ANZEIGE

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
ANZEIGE
Das wisst Ihr doch bestimmt ;) Ich habe mir jetzt gerade ein Wolff gsucht.

In Frage kommen als Abflugorte MUC/FRA/ZRH in Frage
Als Ziele: primär DEN/LAX/SFO
sekundär YVR/ORD/ev. ATL

Alternativ:
Wird eine der Strecken mit einer A380 geflogen?
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
LX hat keine 747, ergo keine F im Upperdeck.

Bei LH ist die F in allen B747-400 im Upperdeck.
SFO wird mit mit A380 bedient. LAX wird einer von den beiden täglichen Kursen ex FRA mit B747-8i bedient, und der andere mit B744.
DEN ist idR immer eine Boeing 747-400, also mit F im Uppderdeck.

Ex MUC ist keine Boeing 747 stationiert.
 
  • Like
Reaktionen: Detlev

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
LX hat keine 747, wird also schwierig mit Upper Deck.

Bleibt nur noch LH ab FRA, und da darf es keine 747-8 sein, womit LAX rausfällt. Die LH446 nach DEN wird noch mit B744 geflogen.
 

murks86

Erfahrenes Mitglied
08.12.2013
338
0
FRA
Bei DEN sollte man sich noch darüber im Klaren sein, dass dort manchmal noch eine 744 mit alter F eingesetzt wird...
 

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx
Dein Sekundärziel YVR wird seit 2 Wochen mit 747-400 geflogen, wird gerne wieder mal auf Airbus umgestellt. ATL wird derzeit nur in Y & C geflogen
 
Zuletzt bearbeitet:

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Nee. Leider nicht. Jedenfalls nicht, wenn man sich nicht alle 100 Seiten durchgelesen hat. Und selbst dann ist es fraglich, ob dadurch die oben gestellte Frage beantwortet wird, da es mir mir nicht um alte oder neue F geht, sondern darum, wo die F auf dem Oberdeck einer 747 ist auf den o.g. möglichen Strecken.
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
SFO wird im Winter auch gern mal mit 747-400 bedient und das täglich. Allerdings ist jetzt wohl noch nicht zu 100% sicher, wann es im WFP14/15 los geht. Auch wenn man es bei LH in der Buchung findet, kann es sich ändern. Genauso wird auch gern ein etwaiger Märztermin für den Wechsel in den April oder noch später geschoben, wie es dieses Jahr der Fall ist. Eine Buchung im April '14 von August '13 auf A380 SFO-FRA ist jetzt 744.

Alles Ex MUC ist A340/330, dito DUS und ZRH, wurde ja schon erwähnt.
Die 744 gehen relativ zuverlässig nach DEN, ein Teil der ORD-Kurse, einer der beiden LAX-Kurse, YVR, YYZ, Teile der EWR-Kurse, zeitweise auch JFK, MCO, im Sommer nach BOS und SFO.
A380 geht nach JFK (nicht das ganze Jahr über), SFO (auch nur im Sommer), IAH, MIA.
748 geht nach IAD, LAX und ORD bekommt auch einen Teil mit 748.
Der Rest ist vor allem A340/330.

Der Wechsel im Winter hängt von mehreren Faktoren ab: vor allem Auslastung der Maschinen (bzw. Nachfrage der Destinationen zur entsprechendne Jahreszeit) und anstehende Wartungsintervalle. Aus diesen Gründen gibt es eben auch ab und an mal zeitliche Veränderungen, z.B. A380 bis in den Januar nach SFO.
 
  • Like
Reaktionen: Detlev

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Zusammengefasst heißt das wohl, dass es ein bisschen Lotteriespiel ist, wenn ich jetzt für Dezember einbuche. Ziemlich wahrscheinlich ist dann scheinbar nur 744 auf FRA-DEN.