ANZEIGE
Nachdem ich mich an die betreffende Fluglinie wenden will, habe ich die Frage allgemein formuliert.
1) Warum kann eine Fluglinie in einen Flug eingreifen, wenn der Mindestaufenthalt NICHT unterschritten wird und einfach so rerouten? Steht das in den AGB, dass die Fluglinie "einfach so" rerouten darf?
Abgeändertes Beispiel:
gebucht:
MUC-JFK-SFO (Flug wurde geprüft, besteht noch immer so) bezahlt 899 Euro
von Airlinie rerouted:
MUC-EWR-SFO
(Beide Fälle Strecke geändert, aber ungefähr ähnlich) laut neuem Passenger Receipt 750 Euro
2.) Was ist, wenn man beim Einchecken einen Passenger Receipt bekommt und sieht, dass der "neue Flug" statt den ursprünglich bezahlten 899 Euro mit dem Grundpreis + Taxen nur mehr 750 Euro ausmachte, kann man da von der Fluglinie die Differenz einfordern, oder ist das chancenlos?
1) Warum kann eine Fluglinie in einen Flug eingreifen, wenn der Mindestaufenthalt NICHT unterschritten wird und einfach so rerouten? Steht das in den AGB, dass die Fluglinie "einfach so" rerouten darf?
Abgeändertes Beispiel:
gebucht:
MUC-JFK-SFO (Flug wurde geprüft, besteht noch immer so) bezahlt 899 Euro
von Airlinie rerouted:
MUC-EWR-SFO
(Beide Fälle Strecke geändert, aber ungefähr ähnlich) laut neuem Passenger Receipt 750 Euro
2.) Was ist, wenn man beim Einchecken einen Passenger Receipt bekommt und sieht, dass der "neue Flug" statt den ursprünglich bezahlten 899 Euro mit dem Grundpreis + Taxen nur mehr 750 Euro ausmachte, kann man da von der Fluglinie die Differenz einfordern, oder ist das chancenlos?