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Unterwegs auf QR DXB-DOH-IST wurde ein Softcase-Trolley ziemlich geschrottet.
Gesamter Metallrahmen verzogen und an einer Stelle eingeknickt + ca. 3cm langer Schnitt im Stoff
Normalerweise wäre das ja ein Fall für Reperatur durch die Airline. Na bei QR in IST ist's wohl anders...
Also ab zum Handling Agent - der meint: nicht verantwortlich sondern 2 Agents die beim Gepäckband stehen.
Die müssen zuerst die Supervisorin von QR in IST fragen, ob die Schadensmeldung gemacht werden darf.
Also kommt die nach 10 min. - Antwort: Ist doch kein Schaden - außerdem zahlt QR eh nie bei Gepäckschäden.
Etwas Diskussion und dann samt Handlingagent, Supervisorin und Trolley zum Airport-Gepäckreperaturservice.
Schauen, ob ne Reperatur möglich ist.
Seine Meinung: Alles rausräumen und in 10min. (türkische Minuten...) soll's zurechtgebogen sein.
Na klar räum ich den Trolley nicht mitten am Airport aus und warte.
Wollte trotzdem Schadensmeldung aufgeben und in VIE reparieren/abwickeln lassen -
natürlich von Supervisorin verwehrt - mir wurde ja schon aus Kulanz der kostenlose Reperaturservice angeboten.
Mehr gibt's nicht.
Irgendwann war's mir zu blöd und zu schade um die Zeit und ich hab's gelassen
Heute QR Hotline angerufen - Agent meinte Schadensmeldung hätte gemacht werden müssen und Trolley wäre natürlich repariert worden.
Aber ohne Schadensmeldung können die nix machen.
Müssen Gepäckschadensmeldungen eigentlich von Agents auf Wunsch vom Kunden aufgenommen werden?
Bei größeren Schäden (so wie hier in meinen Augen mit verformtem Rahmen) sollte es klar sein, aber bei kleineren?
Gesamter Metallrahmen verzogen und an einer Stelle eingeknickt + ca. 3cm langer Schnitt im Stoff
Normalerweise wäre das ja ein Fall für Reperatur durch die Airline. Na bei QR in IST ist's wohl anders...
Also ab zum Handling Agent - der meint: nicht verantwortlich sondern 2 Agents die beim Gepäckband stehen.
Die müssen zuerst die Supervisorin von QR in IST fragen, ob die Schadensmeldung gemacht werden darf.
Also kommt die nach 10 min. - Antwort: Ist doch kein Schaden - außerdem zahlt QR eh nie bei Gepäckschäden.
Etwas Diskussion und dann samt Handlingagent, Supervisorin und Trolley zum Airport-Gepäckreperaturservice.
Schauen, ob ne Reperatur möglich ist.
Seine Meinung: Alles rausräumen und in 10min. (türkische Minuten...) soll's zurechtgebogen sein.
Na klar räum ich den Trolley nicht mitten am Airport aus und warte.
Wollte trotzdem Schadensmeldung aufgeben und in VIE reparieren/abwickeln lassen -
natürlich von Supervisorin verwehrt - mir wurde ja schon aus Kulanz der kostenlose Reperaturservice angeboten.
Mehr gibt's nicht.
Irgendwann war's mir zu blöd und zu schade um die Zeit und ich hab's gelassen
Heute QR Hotline angerufen - Agent meinte Schadensmeldung hätte gemacht werden müssen und Trolley wäre natürlich repariert worden.
Aber ohne Schadensmeldung können die nix machen.
Müssen Gepäckschadensmeldungen eigentlich von Agents auf Wunsch vom Kunden aufgenommen werden?
Bei größeren Schäden (so wie hier in meinen Augen mit verformtem Rahmen) sollte es klar sein, aber bei kleineren?