06.03.14: aktuelle Lage bei Etihad/abu dhabi?

ANZEIGE

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.881
27
ANZEIGE
Hallo zusammen, hab heute abend ein flug nach auh/xnb von ams aus. (Ey78) Angeblich wegen nebel verspätet. Jetzt habe ich aber verschiedene news gelesen indenen stand , das es technische Probleme in abu dhabi gibt. Weiss jemand genauwres? Ist das jetzt höhere gewalt? Wie siehts jetzt heute abend aus ? Eigentlich müsste mich ey doch auf ek umbuchen oder? Entschädigung gibts wohl nur wenn sie mich nicht umbuchen oder es kein technicher defekt am flughafen ist? Danke für eure Tipps:censored:
 

excipe

Erfahrenes Mitglied
18.10.2012
397
1
BSL
Currently, Abu Dhabi International Airport resumed take-off and landing operations, and all parties at the airport are working together towards minimizing the disruption to all travelers.

Abu Dhabi Airports Official Statement - Second statement | Abu Dhabi International Airport

The weather at Abu Dhabi is improving and the airport has started to accept traffic.

Abu Dhabi Airport diversions

Also sollte bis zu deiner Ankunft alles wieder normal sein.
Versteh auch nicht was EY noch von Technical erzählt...
 
  • Like
Reaktionen: koelntom

moridin

Aktives Mitglied
02.03.2012
170
0
TXL
Also am Montag hatten die etwas davon erzählt, dass eine der zwei Rollbahnen repariert wird und dadurch kam es zu Verzögerungen beim Start nach Berlin.
 
  • Like
Reaktionen: koelntom

loisnrw

Reguläres Mitglied
04.02.2011
91
0
NRW
Ich war letzte Woche Mittwoch und jetzt Dienstag um 2 Uhr Nachts dort. Wir sind immer auf der weit entfernten Bahn gelandet und auch gestartet. Das dauert eine halbe ewigkeit bis man aus dem Flieger kommt. Im Terminal war es sehr voll und beim Terminalwechsel viel Zeit für die security mitbringen. Bei mir war die Schlange sehr lang.
 
  • Like
Reaktionen: koelntom

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.881
27
ja danke für die Antworten, das Problem ist das der Flug mit 11h Verspätung nach AMS ankommt. und wir dann mit +5h starten sollen. 03:00 statt 22:00 Naja ich versuche mal ob die mich umbuchen auf EK oder Kl.