Condor bucht mich 4 Tage vor Abflug um - welche Rechte habe ich?

ANZEIGE

crosshiller

Aktives Mitglied
04.06.2009
121
0
ANZEIGE
Ich fliege in ein paar Tagen mit Condor zurück aus Südamerika.
Waren mit Abstand die schnellste Verbindung...sonst hätte ich ein Meilenschnäppchen via Sao Paulo gebucht.
Nun bekomme ich heute eine Mail das mein Anschlussflug von Frankfurt nach Berlin um über 4 Stunden nach hinter verlegt wurde.
Es gibt an dem Tag natürlich etliche Flüge mit Lufthansa von Frankfurt nach Berlin die mir viel besser passen würde...habe ich irgendwelchen Ansprüche auf Entschädigung? Meine Reisezeit verlängert sich dadurch ja erheblich und unter diesen Umständen hätte ich sonst eh was anderes gebucht. Kann ich irgendwie zumindest den Flug Frankfurt Berlin canceln und mein Geld dafür wieder bekommen und mir selbst was buchen?
Oder sollte ich einfach lernen das man damit leben muss wenn man mit Condor fliegt?
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Üblicherweise wirst du bei solchen Umbuchungen gefragt, sie zu bestätigen. Falls nicht, ruf an und sag Du willst es canceln. Der Anruf wäre schnell gewesen als überhaupt hier einen Beitrag zu tippen und du hättest eine definitive Antwort und nicht die nur irgend ein Phantasiegeschwafel von den Forendeppen.
 
  • Like
Reaktionen: Djanko24

crosshiller

Aktives Mitglied
04.06.2009
121
0
Ich bin eigentlich jemand der gern zum Hörer greift...nur ist die Internetverbindung hier eine Katastrophe und definitiv nicht Skype geeignet. Und anders kann ich gerade nicht telefonieren.

Gefragt wurde ich nicht, nur informiert. Und canceln ist so richtig auch keine Option, wie soll ich denn sonst so kurzfristig für one way noch einen adäquaten Ersatz finden? Mich regt halt auf das mein Flug von Frankfurt nach Berlin perfekt getimt war und jetzt irgendwie 3-4 Flieger von Frankfurt nach Berlin ohne mich fliegen während ich doof rumsitze.
 

crosshiller

Aktives Mitglied
04.06.2009
121
0
Condor dachte wohl mir ist langweilig. Gerade kam wieder eine Mail (die sicher nichts mit meiner Beschwerde per Mail zu tun hatte) das ich neue Flugzeiten habe. Diesmal wieder den ursprünglich gebuchten Anschlussflug. Das soll einer verstehen.