Erstes Segment bei verschiedenen Airlines ohne Codeshare wegfallen lassen?

ANZEIGE

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.116
169
BER
ANZEIGE
Ich habe TXL-AUH-BKK-USM-HKT-AUH-TXL bei Ebookers auf EY-Ticket gebucht (607 Ticketnummer)
Dabei werden die Segmente BKK-USM-HKT von PG ausgeführt und haben auch keine EY-Flugnummer.

Kann ich, da es verschiedene Gesellschaften sind, nun schadlos das Segment USM-HKT weglassen und erst in HKT zusteigen?

Gruß,
Stepfel
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Durch die unterschiedlichen Airlines wird der Weiterflug wahrscheinlich nicht gestrichen - aber wenn Du erst in HKT zusteigst, ist das Ticket "out of sequence". Läuft dann auf eine Umbuchung gem. der Tarifbedingungen hinaus - sofern dies nach einem No-Show dann noch möglich ist (nicht jeder restriktive Tarif erlaubt Umbuchungen nach einem No-Show, bzw. bei immer mehr Airlines die es noch erlauben kommen zusätzliche Strafgebühren dazu).
 
  • Like
Reaktionen: stepfel1