Erster Flug nach Khabarovsk (KHV)

ANZEIGE
M

Mayo

Guest
ANZEIGE
Guten Tag zusammen,
da ich neu hier bin Stelle ich mich erst einmal vor.


Mein Nickname ist "Mayo", ich bin 23 Jahre und Programmierer im Flugzeugbau.
Aufgrund meines Berufes bin ich viel unterwegs und dieses auch meiste Zeit im Flieger.


Meine Hauptreiseziele sind die USA und Japan. Aber nun soll Russland dazu kommen,wozu ich ein paar Fragen hätte.


Als erstes mal eine Zusammenstellung meiner geplanten Route.
Es geht von Bremen, über Frankfurt, nah Seoul und dann nach Khabarovsk. Ich habe diese Route gewählt, da ich so relativ lange mit meiner Lieblingsairline fliegen kann.
Mein Problem stellt ein Koffer da ( Abmasse: 80cm x 37cm x 37cm). Dieser muss unbedingt im Handgepäck mitgenommen werden, da der Inhalt sehr wertvoll ist.


Nach Aussage von Lufthansa, wäre dieses unter Anmeldung bei denen kein Problem. Aber wie sieht es nunmal ab Seoul aus. Jegliche E-Mails in Richtung russischer Airlines blieben bis heute ohne Antwort.


Habt ihr dort Erfahrungen? Kennt jemand eine bessere Route?


Ich bin bin dankbar für eure Hilfe.
 
Moderiert:

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.427
71
OZ fliegt ebenfalls von ICN nach KHV, vielleicht ist das ja eine Alternative für dich
 

egoldsucher

Aktives Mitglied
16.05.2013
188
18
AMS/CGN
Guten Tag zusammen,
da ich neu hier bin Stelle ich mich erst einmal vor.

Mein Nickname ist "Mayo", ich bin 23 Jahre und Programmierer im Flugzeugbau.
Aufgrund meines Berufes bin ich viel unterwegs und dieses auch meiste Zeit im Flieger.

Meine Hauptreiseziele sind die USA und Japan. Aber nun soll Russland dazu kommen,wozu ich ein paar Fragen hätte.

Als erstes mal eine Zusammenstellung meiner geplanten Route.
Es geht von Bremen, über Frankfurt, nah Seoul und dann nach Khabarovsk. Ich habe diese Route gewählt, da ich so relativ lange mit meiner Lieblingsairline fliegen kann.

Mein Problem stellt ein Koffer da ( Abmasse: 80cm x 37cm x 37cm). Dieser muss unbedingt im Handgepäck mitgenommen werden, da der Inhalt sehr wertvoll ist.
Nach Aussage von Lufthansa, wäre dieses unter Anmeldung bei denen kein Problem. Aber wie sieht es nunmal ab Seoul aus. Jegliche E-Mails in Richtung russischer Airlines blieben bis heute ohne Antwort.

Habt ihr dort Erfahrungen? Kennt jemand eine bessere Route?

Ich bin bin dankbar für eure Hilfe.

Hi, guck mal bei LM direkt FRA/KHV; geiler Preise mit OZ directly
 
  • Like
Reaktionen: Djanko24

red star

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
720
0
LEJ
Willkommen im Forum.
Endlich mal jemand, der tatsächlich nach KHV fliegen will und nicht nur dahin mit Meilen bucht! :D:D
 
  • Like
Reaktionen: WolfVanWeen

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
In solchen Unternehmen müsste man eigentlich Lösungen für diese Fälle haben. Man kann den Koffer auch voraus senden, Unternehmen wie DHL etc. sind hier zuverlässig und bieten auch ein entsprechendes Tracking und Versicherung der Sendung an. Weiterhin ist es sehr unglaubwürdig, dass hier Lufthansa die Lieblingsairline sein soll. Wenn er jetzt Swiss oder Asiana gesagt hätte...
 
M

Mayo

Guest
Erstmal danke für die vielen Antworten.


Zum Thema Post:
Du hast recht, solche Lösungen gibt es. Diese Lösungen werden auch zu 99% genutzt, allerdings passt dieses zeitlich nicht. Der Transport per Post, würde zuviel Zeit in Anspruch nehmen, (Zoll etc.) da dieses Gerät erst kurz vor Abreise verfügbar ist.


Zum Thema Lieblings-Airline:
Ich fliege jährlich um die 200kM ( wirkliche Flugmeilen ohne Bonus etc.), also alles noch im Rahmen. Ich fliege zu 75% mit der Lufthansa (Wenn verfügbar First, sonst Business) und bin bis heute noch zufrieden. Natürlich gibt es bessere, aber bisher wurde ich dort noch nicht in Stich gelassen. Da ich den Job noch nicht allzu lange mache, werde ich meine Meinung evtl. ja noch ändern... :)Und natürlich nehme ich Vorschläge gerne an...
 
Moderiert:
M

Mayo

Guest
wer hier mitteilt mit einem bezahlticket nach khv nicht mit su zu fliegen, (sondern bre-fra-icn-khv!) ist entweder ein troll, krank oder aus anderen gründen nicht ernst zu nehmen...
Ich habe es oben geschrieben, warum diese Route gewählt wurde.

Als Troll oder Krank lasse ich mich nicht darstellen. Ich habe gedacht, hier bekommt man vernünftige Antworten auf Fragen, was wohl nicht der Fall ist.
Ja, auch 23 Jährige Programmierer fliegen F. Es ist nicht immer das Alter entscheidend!

Ich werde mich wohl wieder abmelden, da gibt es andere ""freundlichere Foren".
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: cubalibre

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Wer soll dich denn zukünftig hier noch ernst nehmen?

Wem möchtest du denn erzählen, daß ein gerade mal 23 jähriges Programmierer sonst stets F fliegt. Du bist hier in einem Vielfliegerforum, wo Leute mit viel Erfahrung in dieser Thematik unterwegs sind und nicht in irgendeinem VW-Tuning Forum, die so alles schlucken würden, was den du versuchst aufzutischen.. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mayo

Guest
Eure Erfahrung stelle ich in keinster-weise in Frage. Ich habe lediglich eine Frage gestellt und mir sinnvolle Antworten erhofft. Keiner zwingt euch mein geschriebenes als Wahrheiten anzuerkennen. Ich habe auch nun eine Antwort von Aeroflot bzgl. meines Handgepäcks bekommen. Daher kann der Thread geschlossen werden.
 
Moderiert:

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
wer hier mitteilt mit einem bezahlticket nach khv nicht mit su zu fliegen, (sondern bre-fra-icn-khv!) ist entweder ein troll, krank oder aus anderen gründen nicht ernst zu nehmen...
Und dass er mit seinen 23 Lenzen als Programmierer F fliegt, 200k pro Jahr, dann aber sagt, dass er erst seit kurzem dabei ist. Hmmm ... ein Troll.
 
M

Mayo

Guest
Ich führe diesen Beruf nun das 2. Jahr aus. Also daher kann ich auf ein volles Jahr als Zeitraum zurück greifen.
Die Gepäck-Mitnahme ist unter Anmeldung und Aufpreis bei Aeroflot möglich.
 
Moderiert:

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.839
617
MUC, near OBAXA
Und dass er mit seinen 23 Lenzen als Programmierer F fliegt, 200k pro Jahr, dann aber sagt, dass er erst seit kurzem dabei ist. Hmmm ... ein Troll.

warum soll ein 23 jaehriger nicht 200k fliegen? Die Nummer mit F ist zugegeben etwas unwahrscheinlich / selten, aber naja.
(er koennte ja der Junior von Herrn Airbus, Herrn Boeing oder Herrn Embraer, Suchoi, etc. sein, und gesponsert in F fliegen.)

Aber seid doch mal ehrlich, ist es vielleicht nicht einfach der Neid der dies nicht glauben lassen mag?
 
M

Mayo

Guest
Es gibt eine ganz einfache Regelung bei uns in der Firma.


Ab 2 Langstreckenflügen in der Woche (Quasi in einer Woche An- und Abreise) wird der Flug in F gebucht.
Alles was darunter fällt , fliegen wir in der Business Class. Da meine Aufenthalte "meist" nicht länger sind wie 3-4 Tage andauern, reise ich die meiste Zeit ( auf den Langstrecken-Segmenten) in F.


Nicht mehr und nicht weniger. Es kann Absurd klingen und es muss nicht akzeptiert werden.
 
Moderiert: