Ergebnis 1 bis 19 von 19
Übersicht der abgegebenen Danke7x Danke
  • 1 Beitrag von shop-and-go
  • 1 Beitrag von Krug56
  • 1 Beitrag von sehammer
  • 1 Beitrag von tosc
  • 1 Beitrag von GG22
  • 2 Beitrag von Misha_K

Thema: MD-80, MD-88, MD-90, 717 Routen in Nordamerika

  1. #1
    els
    els ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.07.2013
    Beiträge
    384

    Standard MD-80, MD-88, MD-90, 717 Routen in Nordamerika

    ANZEIGE
    Gibt es irgendwo eine Übersichten über die Nordamerika-Routen der o.g. Flugzeugmuster? Ich würde meinen Aufenthalt im Sommer gerne dazu nutzen, das Log ein wenig zu vervollständigen.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von shop-and-go
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    zwischen BSL/SXB/FKB
    Beiträge
    527

    Standard

    Auf meinem DL Ticket sehe ich gerade eine MD-88 auf ATL - SDF.
    els sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2012
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    829

    Standard

    Hawaiian Inter-Islandflüge sind mit B717 - AA hat noch Dutzende von MD's rumfliegen
    Auch hier Grüße aus Bielefeld
    els sagt Danke für diesen Beitrag.
    seit weit mehr als 5 Jahren OW Lifetime Sapphiremitglied

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.06.2011
    Ort
    VIE
    Beiträge
    6.064

    Standard

    Bei der "Stabilität" der inneramerkianischen Flugpläne würde ich nicht mit allzu viel Vorlauf planen. Wobei DL aber relativ stabil ist, AA hingegen doch sehr gerne durchtauscht (das nur eine persönliche Beobachtung anhand weniger Flüge mit denen).

    Willst du die 717, bietet sich innereuropäisch SK auf HEL-CPH an, da hast du fast eine Garantie darauf.
    els sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tosc
    Registriert seit
    10.06.2013
    Ort
    DUS
    Beiträge
    16.028

    Standard

    DL ex LGA
    els sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    538

    Standard

    DL FLL-JFK

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    2.984

    Standard

    AA LAS-ORD

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.06.2011
    Ort
    VIE
    Beiträge
    6.064

    Standard

    Und soeben ists passiert, mein Flug TPA-JFK wurde von M88 auf 717 getauscht. Nebst 3h Vorverlegung. So viel zur Stabilität der Flugpläne...

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tosc
    Registriert seit
    10.06.2013
    Ort
    DUS
    Beiträge
    16.028

    Standard

    Zitat Zitat von sehammer Beitrag anzeigen
    Stabilität der Flugpläne...
    Bei Delta? Bei einer amerikanischen Airline? Die ändern Flugpläne schneller, als manch einer die Unterhosen wechselt

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.06.2011
    Ort
    VIE
    Beiträge
    6.064

    Standard

    Zitat Zitat von tosc Beitrag anzeigen
    Bei Delta? Bei einer amerikanischen Airline? Die ändern Flugpläne schneller, als manch einer die Unterhosen wechselt
    So isses, mein Post war ja auch nur eine Bestätigung meiner "Warnung" aus Post #4.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2011
    Beiträge
    401

    Standard

    SAS setzt momentan auch ab CPH und ARN die Blue1 B712 ein. SAS ist meiner Erfahrung nach wenig "wechselfreundlich".

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tosc
    Registriert seit
    10.06.2013
    Ort
    DUS
    Beiträge
    16.028

    Standard

    Zitat Zitat von Avroliner Beitrag anzeigen
    SAS setzt momentan auch ab CPH und ARN die Blue1 B712 ein. SAS ist meiner Erfahrung nach wenig "wechselfreundlich".
    SAS fliegt teilweise mit "wasauchimmergeradedaist", teilweise bleibt die geplante Maschine aber auch ein Jahr über stabil. Ist ein absolutes Pokerspiel. Von OSL/ARN und mit Einschränkungen CPH nach HEL ist die Chance auf 717 aber sehr groß und nahezu gegen 100% gehend.

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.09.2012
    Beiträge
    256

    Standard

    Kann man Tosc nur zustimmen.

    Beispiel TXL: Derzeit buchbar sind nach ARN, CPH und OSL 717, 737-600, 737-700, 737-800, CR2, CR9, 319, 320 und 321, Nach CPH derzeit mit mindestens sechs Mustern. Und wie die durchgetauscht werden ist unglaublich.
    Einzig ex-HEL kann man die 717 sicher buchen.

  14. #14
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    18.06.2015
    Beiträge
    64

    Standard

    AA mustert heute mal eben 20 der zum Teil bis zu 30 Jahre alten MD-80 aus

    https://blog.flightradar24.com/blog/...0s-to-roswell/

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied Avatar von no_way_codeshares
    Registriert seit
    09.08.2010
    Ort
    CGN
    Beiträge
    9.248

    Standard

    Hier in BOS stehen gerade mindestens 2x B717 von DL am Gate, also auch ab/nach BOS mehrere Verbindungen.

    Korrektur: Pushback offenbarte 1x B717 und 1xMD90
    Geändert von no_way_codeshares (23.08.2016 um 15:07 Uhr)
    „Bloß weil ich narzisstisch bin, heißt das nicht, dass sich nicht wirklich alles dauernd nur um mich dreht.“ (Karl-Friedrich Boerne - Tatort-Filmcharacter)

  16. #16
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    18.06.2015
    Beiträge
    64

    Standard

    Da Delta noch fast 300 MD-88/MD-90/B717 betreibt, dürfte die Suche nach DC-9 Nachfolgern momentan noch keine größeren Probleme bereiten.

    Ab Atlanta wird gefühlt jede Milchkanne im Südosten der USA mit MadDogs bedient
    Geändert von GG22 (28.11.2018 um 12:14 Uhr)
    no_way_codeshares sagt Danke für diesen Beitrag.

  17. #17
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    23.08.2016
    Beiträge
    103

    Standard

    Delta wird vor allem die noch recht jungen MD90 und 717 (ex MD95) noch viele Jahre betreiben. Letztere fliegen auch gerade viel die Westküste rauf und runter. Die Tage der Maddogs bei AA hingegen sind gezählt. Die verbleibende Flotte ist aktuell auf DFW konzentriert.

    Das hier ist nicht mehr ganz aktuell, aber vielleicht hilfreich.

    http://airwaysnews.com/blog/2014/02/...80-operations/
    no_way_codeshares und phil8900 sagen Danke für diesen Beitrag.

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied Avatar von bluesman
    Registriert seit
    15.11.2013
    Ort
    TXL
    Beiträge
    2.565

    Standard

    AA ORD-DEN.

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2015
    Beiträge
    250

    Standard

    Das hier scheint mir eine recht aktuelle Übersicht zu sein:

    https://www.flyertalk.com/forum/delt...ng-thread.html

    ich kann auch aktuell davon berichten, dass mir zwei MD-90 nach von MKE für den Sommer gegen A319 bzw. B738 "weggetauscht" worden sind, nicht unbedingt das allerwichtigtste, aber trotzdem schade
    ABQ, AMS, ATW, BCN, BGY, BOS, BRU, BSL, BUD, CDG, CGN, CIA, DFW, DTW, DUB, DUS, FCO, FRA, GRB, HEL, LEJ, LGW, LHR, LIS, LTN, LYS, MAD, MKE, MLA, MSN, MSP, MUC, NUE, ORD, SEA, STN, STR, SXB, SXF, TLL, TRN, TXL, VLC upcoming: PHL

    A319, A320, A321, A21N, A332, A333, A343, AT43, B733, B737, B738, B739, B744, B74M, B752, B763, B772, B77W, CRJ2, CRJ7, CRJ9, DH8D, E145, E175 upcoming: B789

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •