Auf meinem DL Ticket sehe ich gerade eine MD-88 auf ATL - SDF.
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: MD-80, MD-88, MD-90, 717 Routen in Nordamerika
-
31.03.2014, 16:23 #1
- Registriert seit
- 06.07.2013
- Beiträge
- 460
MD-80, MD-88, MD-90, 717 Routen in Nordamerika
ANZEIGEGibt es irgendwo eine Übersichten über die Nordamerika-Routen der o.g. Flugzeugmuster? Ich würde meinen Aufenthalt im Sommer gerne dazu nutzen, das Log ein wenig zu vervollständigen.
-
31.03.2014, 16:26 #2
-
01.04.2014, 10:50 #3
- Registriert seit
- 21.04.2012
- Ort
- Bielefeld
- Beiträge
- 907
Hawaiian Inter-Islandflüge sind mit B717 - AA hat noch Dutzende von MD's rumfliegen
Auch hier Grüße aus Bielefeldseit weit mehr als 5 Jahren OW Lifetime Sapphiremitglied
-
01.04.2014, 10:58 #4
- Registriert seit
- 08.06.2011
- Ort
- VIE
- Beiträge
- 6.325
Bei der "Stabilität" der inneramerkianischen Flugpläne würde ich nicht mit allzu viel Vorlauf planen. Wobei DL aber relativ stabil ist, AA hingegen doch sehr gerne durchtauscht (das nur eine persönliche Beobachtung anhand weniger Flüge mit denen).
Willst du die 717, bietet sich innereuropäisch SK auf HEL-CPH an, da hast du fast eine Garantie darauf.
-
01.04.2014, 11:09 #5
-
01.04.2014, 22:26 #6
- Registriert seit
- 09.01.2011
- Beiträge
- 582
DL FLL-JFK
-
01.04.2014, 22:59 #7
- Registriert seit
- 03.07.2011
- Beiträge
- 3.154
AA LAS-ORD
-
01.04.2014, 23:00 #8
- Registriert seit
- 08.06.2011
- Ort
- VIE
- Beiträge
- 6.325
Und soeben ists passiert, mein Flug TPA-JFK wurde von M88 auf 717 getauscht. Nebst 3h Vorverlegung. So viel zur Stabilität der Flugpläne...
-
02.04.2014, 05:52 #9
-
02.04.2014, 07:08 #10
- Registriert seit
- 08.06.2011
- Ort
- VIE
- Beiträge
- 6.325
-
02.04.2014, 07:28 #11
- Registriert seit
- 22.05.2011
- Beiträge
- 408
SAS setzt momentan auch ab CPH und ARN die Blue1 B712 ein. SAS ist meiner Erfahrung nach wenig "wechselfreundlich".
-
02.04.2014, 07:34 #12
-
02.04.2014, 08:11 #13
- Registriert seit
- 27.09.2012
- Beiträge
- 256
Kann man Tosc nur zustimmen.
Beispiel TXL: Derzeit buchbar sind nach ARN, CPH und OSL 717, 737-600, 737-700, 737-800, CR2, CR9, 319, 320 und 321, Nach CPH derzeit mit mindestens sechs Mustern. Und wie die durchgetauscht werden ist unglaublich.
Einzig ex-HEL kann man die 717 sicher buchen.
-
23.08.2016, 14:54 #14
- Registriert seit
- 18.06.2015
- Beiträge
- 65
AA mustert heute mal eben 20 der zum Teil bis zu 30 Jahre alten MD-80 aus
https://blog.flightradar24.com/blog/...0s-to-roswell/
-
23.08.2016, 15:01 #15no_way_codesharesGast
Hier in BOS stehen gerade mindestens 2x B717 von DL am Gate, also auch ab/nach BOS mehrere Verbindungen.
Korrektur: Pushback offenbarte 1x B717 und 1xMD90Geändert von no_way_codeshares (23.08.2016 um 15:07 Uhr)
-
23.08.2016, 15:08 #16
- Registriert seit
- 18.06.2015
- Beiträge
- 65
Da Delta noch fast 300 MD-88/MD-90/B717 betreibt, dürfte die Suche nach DC-9 Nachfolgern momentan noch keine größeren Probleme bereiten.
Ab Atlanta wird gefühlt jede Milchkanne im Südosten der USA mit MadDogs bedientGeändert von GG22 (28.11.2018 um 12:14 Uhr)
-
23.08.2016, 17:13 #17
- Registriert seit
- 23.08.2016
- Beiträge
- 103
Delta wird vor allem die noch recht jungen MD90 und 717 (ex MD95) noch viele Jahre betreiben. Letztere fliegen auch gerade viel die Westküste rauf und runter. Die Tage der Maddogs bei AA hingegen sind gezählt. Die verbleibende Flotte ist aktuell auf DFW konzentriert.
Das hier ist nicht mehr ganz aktuell, aber vielleicht hilfreich.
http://airwaysnews.com/blog/2014/02/...80-operations/
-
23.08.2016, 22:04 #18
-
26.02.2018, 10:45 #19
- Registriert seit
- 30.03.2015
- Beiträge
- 291
Das hier scheint mir eine recht aktuelle Übersicht zu sein:
https://www.flyertalk.com/forum/delt...ng-thread.html
ich kann auch aktuell davon berichten, dass mir zwei MD-90 nach von MKE für den Sommer gegen A319 bzw. B738 "weggetauscht" worden sind, nicht unbedingt das allerwichtigtste, aber trotzdem schadeABQ, AGP, AMS, ATW, BCN, BGY, BOS, BRU, BSL, BUD, CDG, CGN, CIA, DFW, DTW, DUB, DUS, FCO, FRA, GRB, HEL, LEJ, LGW, LHR, LIS, LTN, LYS, MAD, MKE, MLA, MSN, MSP, MUC, NUE, ORD, PHL, SEA, STN, STR, SXB, SXF, TLL, TRN, TXL, VLC upcoming:
A21N, A319, A320, A321, A332, A333, A343, AT43, B06, B733, B737, B738, B739, B744, B74M, B752, B763, B772, B77W, B789, CRJ2, CRJ7, CRJ9, DH8D, E145, E175 upcoming:
Lesezeichen