Saharastaub, warum keine Flugeinschränkung?

ANZEIGE

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
ANZEIGE
Wer kann sich nicht an das Geschehen rund um den Ausbruch des isländischen Vulkans mit dem unaussprechlichen Namen erinnern?!
Was war das damals für ein Geschiss und Geschammel um Flugausfälle, Umbuchungen und Umwege.

Jetzt ist eine große Wolke Saharastaub in Anmarsch und von Flugbeeinträchtigung oder gar Gefährdung der Flugzeuge keine Spur, noch nichteinmal eine Randnotiz.
Daher meine Frage(n):
- Liegt das nur an der Konzentration?
- Ist Saharastaub grundsätzlich anders in der Wirkung als Vulkanasche?
- Liegt das am Pilotenstreik und daran, dass sowieso soviele Flüge ausfallen?
- Ist man nach der "Vulkan mit dem unaussprechlichen Namen Geschichte" vielleicht unaufgeregter geworden?

Ich grüße die Forengemeinde :cool: