Auf einem Flug 2 Tickets Eco/First für eine Person ?

ANZEIGE

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.796
355
ANZEIGE
Moin,
kurze Expertenfrage. Freund hat ein Eco R/T Ticket auf einem LH Flug. Durch einen "günstigen "Umstand war er jetzt in der Lage den Hinflug in F zusätzlich als OW buchen zu können.Den Rückflug müsste er aber wohl mit dem Ecoticket antreten.
Frage dazu :

Ist es möglich für beide Plätze einzuchecken? Wenn nein, dann würde das den Verfall des RT Tickets bedeuten, wenn man mit dem F Ticket eincheckt?
Gibt es legalen Workaround, bzw. Lösung des Problems?
Wenn einchecken mit 2 Tickets möglich, kann er ja dann auch den Rückweg mit dem RT Ticket antreten!

danke im voraus
 

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
Ab 125 Kilogramm Lebendgewicht braucht man eh 2 Tickets, vielleicht kann man auf dem Weg etwas drehen...
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Und was soll das bringen?
Ein doppelt eingecheckter Pax fällt trotzdem auf.

in Eco? Da wird nicht immer ein Headcount gemacht, habe ich das Gefühl.


Ich würde einfach für Eco boarden und die Bordkarte von F beim einsteigen zeigen... oder so :)
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
in Eco? Da wird nicht immer ein Headcount gemacht, habe ich das Gefühl.
Ich würde einfach für Eco boarden und die Bordkarte von F beim einsteigen zeigen... oder so :)
Naja, der Pax kann ja dann am Gate nur für F oder Y boarden, beide Bordkarten durchziehen wird kaum gehen. ;)

Ich denke das wird schon dort bemerkt, da am Ende des Boardings für das System ein Pax fehlt.
Oder anders gesagt: Ich würde es nicht empfehlen.
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.045
462
Ich würde einfach für Eco boarden und die Bordkarte von F beim einsteigen zeigen... oder so :)

Wie DrThax schon sagte, das Fehlen eines eingecheckten Paxes wird auffallen. Im schlimmsten Fall wird dann der nicht geboardete F-Platz von der Waitlist aufgefuellt.
Ebenfalls Nicht-Empfehlung. Stattdessen wuerde ich mit der Airline offen sprechen, die Situation schildern und den Y-Rueckflug bestaetigen.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.383
FRA
Hört sich ja nach einem Langstreckenflug an.

Wie soll man, wenn man mit der Limo vom FCT gebracht wird, die Eco Bordkarte selbst Boarden?

Headcount wird immer gemacht. Wenn voll, werden die leeren Plätze gezählt. Kurzum, das fällt auf.

Der Gast, der fehlt, wird gesucht, da fällt auch schnell auf, dass jemand doppelt gebucht ist. Da sich das ganze mit dem ominösen F OW eher nach LM anhört, wird sich LH da auch nicht sonderlich kulant hinsichtlich Verfall Hinflug zeigen.