Flieger ohne Kondensstreifen

ANZEIGE

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
ANZEIGE
Hallo,
mir ist schon öfters ein Flugzeug ins Auge gestochen was in scheinbar sehr großer Höhe fliegt und dabei nicht den geringsten Anschein einer Abgas- oder Kondensspur hinter sich her zieht.
Heute so grob gegen 12 Uhr in (59174) Kamen, nach Augenschein würde ich sagen von West nach Ost.
Kennt das einer?
 

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Ist das die Frage, warum man manchmal die Kondensationstreifen sieht und manchmal halt nicht?

Falls ja, zitiere ich mal aus anderer Quelle:

Das Zustandekommen von Kondensationsstreifen, verursacht durch den Wasserdampfanteil an den Flugzeugabgasen, ist abhängig von der Luftfeuchtigkeit in der Höhe des fliegenden Flugzeugs. Ist die Luftfeuchtigkeit zu gering, kann die Luft den Wasserdampfanteil der Abgase als Wasserdampf aufnehmen, wodurch sich zwar die Luftfeuchtigkeit erhöht, aber keine Kondensationen und damit auch keine Kondensationsstreifen auftreten. Wird die Luftfeuchtigkeit dabei allerdings so groß, dass sich eine von Wasserdampf übersättigte Luft ausbildet, beginnt der Wasserdampf an den stets vorhandenen Kondensationskernen zu kondensieren, was in mit der Wolkenbildung vergleichbaren, länglichen Kondensationsstreifen sichtbar wird.
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.684
3.010
43
Fluchhafen
Hängt immer mit Temperatur- und Feuchtigkeitsverhältnissen zusammen. Z. B. kann es in 34.000 Fuß Kondensstreifen geben und gleichzeitig in 24.000 Fuß keine.
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.600
503
Wikipedia ist dein Freund

Dann wird das Flugzeug wohl in Höhen etwa unter 8000 m bzw. Tmperaturen wärmer als -40 grad geflogen sein - dort so etwa ist eine übliche Grenze wo es Kondensstreifen gibt oder nicht.

Für genaueres ist Wikipedia dein Freund. Sehr ausführlich und informativ - Ich will es nur nicht einfach hier 'copy und pasten'.

Kondensstreifen – Wikipedia

Gruß und frohe Ostern

Flyglobal
 

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
Danke für die bisherigen Antworten,
aber der Flieger den ich meine flog so hoch das man zwar das Objekt als solches wahrgenommen hat, aber das auch schon nur mit hoher Konzentration, es waren aber keine Details wie Tragflächen erkennbar.
Werde demnächst nur noch mit Kamera vor die Tür gehen.
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Könnte ein Learjet gewesen sein, die fliegen ja gerne auf FL400 u.ä.
 
X

X14

Guest
Werner Altnickel sag ich nur. Aber viele schlafen immer noch!
 
F

feb

Guest
Werner Altnickel sag ich nur. Aber viele schlafen immer noch!

Jetzt aber! Schon der zweite Thread mit deinen befremdlichen Hinweisen....

Zumal: Der TE fragt gerade wegen eines Flugzeuges OHNE Kondensstreifen (für dich: OHNE Chemtrails)! Fällt dir was auf?
 
  • Like
Reaktionen: MANAL