F-Buchungsklassen

ANZEIGE

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
ANZEIGE
Ich beobachte einen CX Flug MXP/CDG-HKG bei dem sich die F-Buchungsklassen ständig ändern kann mir das jemand evtl. im Detail erklären?
CDG Gestern: F5 A4
CDG Heute: F5 A1

MXP letzte Woche: F5 A4
MXP gestern: F5 A1
MXP heute: F5 A4
Versteh ich es richtig, dass F die reguläre, A die RTW/Reduzierte Fare ist und sich daher die Verfügbarkeit bei A aufgrund zeitlicher Begrenzung/whatever ändern kann?
 

ijustwanto

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
467
0
Die Wege des Revenue Managements sind unergründlich. A ist die buchungsklasse für discounted First. Das es so sehr fluktuiert kann viele Gründe haben. Vielleicht hat hat einer eine Reservierung über 3 Plätze in Buchungsklasse A gemacht sie aber nicht innerhalb der ticketingtime bezahlt/es sich anders überlegt. Vielleicht hat sich auch die Prognose geändert wieviele Vollzahler erwartet werden oder oder oder. Eine definitive Antwort bekommst du nur wenn du jemanden kennst der in der Buchungssteuerung arbeitet. Falls du mehrer Plätze in A buchen möchtest kann dir ein Reisebüro eine Reservierung über alle verfügbaren Plätze anlegen und du kannst bis zur ticketingdeadline schauen ob noch weitere hinzukommen.
 

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Also lieg ich mit meiner Vermutung nicht so weit entfernt, vielen dank!
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.486
250
Singapore
AFAIK, kann man doch A auch einfach auf die Warteliste setzten lassen. Somit bekommst du A, sobald sie wieder offen ist. Kann natürlich nur ein Reisebüro - aber ich denke, die meisten F Tarife werden wohl über ein Reisebüro gebucht ;-)
 

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
es gibt aber auch Fälle, wo die A dann wieder aufgeht, ohne dass Wartelisten zuvor bestätigt worden sind. So zumindest bei TG in der BKL P.

Nicht immer arbeitet die IT so zuverlässig, wie man es annimmt.
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.486
250
Singapore
es gibt aber auch Fälle, wo die A dann wieder aufgeht, ohne dass Wartelisten zuvor bestätigt worden sind. So zumindest bei TG in der BKL P.

Nicht immer arbeitet die IT so zuverlässig, wie man es annimmt.


Das ist ja dann ein IT - Fehler und hat ja nicht wirklich etwas damit zu tun... (oder natürlich POS)!