M-ABGQ - mit deutlichem Brandschaden ohne Livery in IST

ANZEIGE

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.122
4.558
HAM
ANZEIGE
Hallo zusammen,

heute früh stand die M-ABGQ mit deutlich erkennbarem Brandschaden an Engine 4 bei TK in IST am Wartungshangar - allerdings ohne Livery. Weiß jemand, wer die Maschine jetzt betreibt und was geschehen ist?

Hier findet sich leider keine weitere Info: http://rzjets.net/aircraft/?reg=386272
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.748
5.448
Gulf Air hat Ende 2012 die A343 ausgeflottet: Gulf Air - Wikipedia, the free encyclopedia.

Die Maschine wurde im August 2013 nach IST überführt: AIRBUS DELIVERIES: A9C-LJ.

Seit Februar 2014 ist sie für eine Eigentümerin auf den Bahamas auf der Isle of Man registriert: Isle of Man Aircraft Register - Registered Aircraft - Isle of Man Government DED. Die Registrierung "geparkter" Flugzeuge wird dort ausdrücklich als Dienstleistung beworben: Commercial airliners between leases - Isle of Man Government DED.

Vermutlich ist es bei einem Funktionstest während der Abstellung zu einem Zwischenfall gekommen, der das Flugzeug beschädigt hat. Wenn die Maschine nicht vorher schon zu der Firma auf den Bahamas transferiert worden war, dann vielleicht danach.

Vielleicht gibt es nochmal TÜV, wenn ein wenig repariert wird. :D
 
  • Like
Reaktionen: chrini1