Nextjet N2 Interlining mit SAS?

ANZEIGE

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.708
140
ANZEIGE
Hat Nextjet ein Interlining Abkommen mit SAS bzw. kann ich mein Gepäck an einem kleinen Flughafen in Schweden bei einem N2 Flug aufgeben und über Stockholm (dann weiter mit SAS) nach Deutschland durchchecken?
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.960
1.965
Ja, absolut gar kein Problem. Auf meinem AJR-LYC-ARN damals waren einige Deutsche mit Weiterflug nach DUS, MUC, TXL, genauso Schweden nach MMX und GOT.

Denke, dass sie das auch problemlos bei getrennten Buchungen hinbekommen, was selbst gebasteltes kommt da häufiger vor ;-)
 
  • Like
Reaktionen: tian

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.708
140
Gut, danke. Ankunft in ARN wäre 17:05, Weiterflug 18:55. Bin mir noch nicht ganz sicher ob wir das riskieren sollen, die Flotte von N2 scheint ja nicht allzugroß zu sein und wenn da ein Flug ausfällt...
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.708
140
Nextjet sagt "We recommend that you have at least 3 hours in between flights when you have separate tickets." Dann wohl besser nicht, auch wenn deren on-time Performance nicht so schlecht aussieht. Schade.
 

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Nextjet hat zwar seit einiger Zeit ein Interlining mit SK, allerdings musst Du in ARN Dein Gepäck in T4 domestic abholen und dann T5 - International wieder einchecken. Das ist selbst auf SK-SK so, bis die ganze Terminal-Umbauerei und Umzug *A in ein Terminal fertig ist (Ende 2016 ist avisiert).
Auf getrennten Tickets würde ich das allerdings nicht machen. Gerade N2 hat teilweise wilde Pläne und grössere Verspätungen.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.708
140
Bei SK-SK auch? Mach keinen Scheiß, auf dem Hinweg haben wir nur eine Stunde in ARN auf getrennten Tickets, da hatte ich aber mehrfach gelesen, dass man das mittlerweile durchchecken kann.
 

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Hin funktioniert auch, zurück aber nicht :( Incoming mit SK, Anschluss mit SK und diversen anderen wird duchgecheckt. Du gehts nur durch Customs. Domestic kommt alles in T4 an, dort musst Du Dein Gepäck abholen und dann nach T5 tragen und einchecken, wenn Du einen internationalen Anschlussflug hast. Die Richtung ist also entscheidend.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.708
140
Hm ok. Dann müssen wir einen früheren Flug nehmen, bedeutet dann 6 Stunden in der Lounge rumsitzen und Morgens Stress um zum Flughafen zu kommen.