Entschlüsselung Abkürzung auf Ticket

ANZEIGE

jan1337

Erfahrenes Mitglied
30.10.2013
361
0
VIE
ANZEIGE
Ich hab seit langem vorhin mal wieder in nem Reisebüro einen Flug gebucht und las auf dem Ausdruck den mir die freundliche Fachangestellte gegeben hat folgende Zeile:

SSR OTHS 1A RITL/ PLS ADV TKT NOS BY 17JUN14 08 12 FRA LT.

Kann das jemand von euch entschlüsseln?

"SSR" würde ich für "Special Service Request" halten "OTHS" für "Others" und "PLS" und "TKT" ist auch klar. Aber was bedeutet der Rest?

Wenn's der falsche Thread ist bitte verschieben. ;)

Vielen Dank schonmal
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Please advise ticket numbers by June 17, 2014 at 08:12 Frankfurt local time.

Ist übrigens keine Abkürzung auf dem Ticket, sondern nur ein Special Service Remark (SSR) in der Reservierung (PNR).
 

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Ich häng mich hier mal an:

Folgendes steht nach einer Umbuchung neuerdings gleich 2x in einem Ticket:

*M*INVOL REROUTE D/T LH IRREG/CHG NOT PERMITTED CNX RESTC CHECK FARE NOTE

War ich böse oder der Agent der mich umgebucht hat? :)
 

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
ursprünglich stand nix - hatte TXL-MUC-NUE, Zeitänderung, umbuchen lassen auf TXL-ZRH-NUE, ein Tag später ein Leg storniert, das ginge doch nicht mehr und nu TXL-FRA-NUE