FIFA WM im Flugzeug?

ANZEIGE

domnek

Aktives Mitglied
18.12.2012
152
19
ANZEIGE
Mich würde tatsächlich mal interessieren ob irgendeine Airline plant Spiele in der Luft zu zeigen. Technisch müsste das doch möglich sein, rechtlich ist es sicher aber eine andere Kiste. Wäre ja tatsächlich ein Alleinstellungsmerkmal. Ist Euch da etwas bekannt?
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Wenn die Spiele auf Sky übertagen werden geht es z.B. mit Sky to Go und LH FlyNet. Habe mal auf einen Flug nach New York mir ein Spiel des 1. FC Köln (Jan 2012) angeschaut. Ist etwas nervig da es damals etwas ruckelte und damit man dem "live" Spiel hinterherhinkt, am Schluss war es mehr als eine Viertelstunde. Das kann man zwar verhindern indem man sich öfter neu einlogt, dann ist man wieder zeitgelich live, aber dann Fehlen ein paar Minuten des gesamten Spiels.
 

benair

Neues Mitglied
18.03.2014
5
0
ZRH
Wie es mit WM Spielen aussieht weiss ich persönlich nicht, jedoch war es auf meinem letzen Emirates Flug Anfang Mai von DXB nach ZRH (B777-300ER) kostenlos möglich verschiedene Spiele die Barclays Premier League Live zu verfolgen.
[h=3][/h]
 

benair

Neues Mitglied
18.03.2014
5
0
ZRH
Keine Angst ich halte nicht viel von Sponsoren im Namen, schon gar nicht von Dosen ;)
Wollte damit nur eine mögliche Verwechslungsgefahr minimieren.

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym19514

Guest
bitte nicht.... Jetzt die WM im Flieger auch noch? Es reicht schon wenn man in der Firma zwangsbeglückt wird ...
OK, wir Österreicher sind nicht dabei aber sehen würd ichs im Flieger auch nicht wollen :)
 

Sandman78

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
598
6
WM-Finale im Flugzeug

Tja, nun passiert es mir schon zum zweiten Mal - ich verbringe ein wichtiges Endspiel im Flugzeug! LH712, FRA - ICN.
Also werde ich es mir wohl im Liveticker auf meinem iPad anschauen. Oder taugt Flynet zum streamen? Wahrscheinlich eher nicht :mad:
Wer teilt das Schicksal mit mir?


MOD: hier gibts schon Infos zu den WM-Spielen *maxbluebrosche*
 
Moderiert:

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.401
100
BSL
Solange deine Maschine mit Flynet ausgestattet ist, kannst du das Spiel auf dem IFE channel Sports24 anschauen.

Leider war letzten Freitag SIN-FRA ein A380 ohne Flynet unterwegs...
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
LH bietet seit einiger Zeit Sportevents direkt zum Anschauen an. Ohne Streaming und ohne WLAN.

Problem ist nur: Solange Du über dem chinesichen Flugraum bist, muss das aus rechtlichen Gründen abgeschaltet werden.
Da kann LH nix dafür, ist eine chinesische Bestimmung. Gilt für alle FLuglinien.
Vielleicht hast Du ja Glück und er fliegt extra wegen Dir anders rum... ;)
 

Sandman78

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
598
6
Ich nochmal:
Ein Arbeitskollege saß beim Spiel Deutschland vs Algerien auch im Flieger, Flynet war verfügbar. Das Spiel wurde aber nicht über's IFE übertragen.
Wie ja wahrscheinlich bekannt ist, steht Deutschland nach dem knappen Arbeitssieg im Finale! Und ich würde schon gerne mitbekommen, wie wir nach 24 Jahren wieder Weltmeister werden! Seid ihr euch sicher, dass es live übertragen wird?
 

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
3
Solange deine Maschine mit Flynet ausgestattet ist, kannst du das Spiel auf dem IFE channel Sports24 anschauen.

Leider war letzten Freitag SIN-FRA ein A380 ohne Flynet unterwegs...


Jop, da war wohl mein Bruder drauf (First Class geflogen und ist auch HON). Als Sie ihm im Flieger dann gesagt haben das es nicht geht hat er sein Gepäck genommen (hatte nur Handgepäck) und ist wieder ausgestiegen (Vorher hatte man ihm großspurig versprochen das es an Bord schaubar wäre).
Er ist dann mit Singapur Airlines später geflogen :)
 

bfk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2013
625
39
FRA
Jop, da war wohl mein Bruder drauf (First Class geflogen und ist auch HON). Als Sie ihm im Flieger dann gesagt haben das es nicht geht hat er sein Gepäck genommen (hatte nur Handgepäck) und ist wieder ausgestiegen (Vorher hatte man ihm großspurig versprochen das es an Bord schaubar wäre).
Er ist dann mit Singapur Airlines später geflogen :)


Cooler Typ.
 
  • Like
Reaktionen: crane04

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.401
100
BSL
Jop, da war wohl mein Bruder drauf (First Class geflogen und ist auch HON). Als Sie ihm im Flieger dann gesagt haben das es nicht geht hat er sein Gepäck genommen (hatte nur Handgepäck) und ist wieder ausgestiegen (Vorher hatte man ihm großspurig versprochen das es an Bord schaubar wäre).
Er ist dann mit Singapur Airlines später geflogen :)

Zufälligerweise kam vor dem Start eine Durchsage, dass Gepäck von nicht erschienenen Passagieren ausgeladen werden muss... ;)