Routingvorschlag - Verbesserungswünsche erbeten

ANZEIGE

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
ANZEIGE
Ich tüftle gerade an einem Routing MUC-SYD-AKL/CDC.

Mir ist bis jetzt folgendes eingefallen, wo auch Award-Verfügbarkeiten bestehen.

MUC-LHR-HKG (BA in F) 1 Tag HKG anschauen
HKG-BKK (CX in C)
BKK-SYD (TG in F) 2 Tage SYD anschauen
SYD-CDC-AKL-SYD (insg. knapp 3 Wochen)
SYD-BKK (TG in C oder F) BKK 1 Tag anschauen
BKK-HKG (CX in C)
HKG-LHR-MUC (BA in F)

Gibt´s da noch was zu verbessern oder eventuell besondere "Flugzeug-Leckerlis"?

Wobei MUC-LHR-BKK momentan fest ist, weil ich da meinen 241 unterbringen will und es bei BA keinerlei Verfügbarkeiten in C oder F direkt nach BKK oder SIN gibt für 2 Paxe.
 

dh1saj

Reguläres Mitglied
24.12.2012
65
0
Hast Du zwar schon ausgeschlossen, aber ich fand den auch ganz nett, mal "andersrum":
NZ2 --> LHR-LAX-AKL
Und zurück dann "vornerum" z.B. CHC-SYD dann SYD-HKG/BKK/SIN/whatever und schlußendlich vollends heim......
So kommt man "schnell" ans Ziel und kann sich HKG etc. auf dem Rückflug antun... oder bleiben lassen.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
@dh1saj
Das hab ich für Herbst nächsten Jahres schon geplant ;)
Das soll es MUC-LAX-PPT-RAR-AKL-SYD-SIN-MUC gehen.
Jetzt geht es nicht, weil es bei BA null kmma nix Award-Verfügbarkeiten für LAX oder SFO gibt für 2 Leute in C oder F.

@Anne
Großstdäte sind nicht so unser Ding im Urlaub. Wir legen bloss gerne bei so langen Strecken mal eine kleine Pause ein und schauen uns dann dort mal um. Außerdem nach HKG kann man immer wieder mal kommen.
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.863
284
airside
Gerade in HKG kann man aber auch viel abseits des Großstadtflairs erleben... also ich würde da auch etwas mehr Zeit verbringen
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Also nochmal: DANKE für die sicher gut gemeinten Ratschläge.

ABER: Es geht um das Routing und ggf. erlebenswerte Flugzeugtypen in der entsprechende Serviceklasse!

Nachdem ich inzwischen stramm auf die 60 zugehe, weiß ich eigentlich, was mir und meiner Frau Spaß macht zum anschauen und was nicht. Großstädte gehören für uns zu Letzterem (o.k. YVR war ganz nett, aber ist ja auch keine typische Großstadt).
Mal einen Abend oder auch einen Tag durchschlendern ist o.k... aber mehr bitte nicht, es sei denn es ist München oder Wien. Na ja und in der Nähe von München lebe ich ja sowieso.
Kann vielleicht der eine oder andere nicht verstehen. So what. Ich kann auch nicht verstehen, dass man nach NYC oder nach LHR zum Weihnachtsbummel fliegt. Würden wir never ever machen. Insofern: Jedem das Seine und mir das Meine.
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.863
284
airside
Dann wäre sicher Lantau Island für euch in HKG zu empfehlen. Vor allem auch die NGong Ping 360 Seilbahnfahrt
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Danke!

Trotzdem habe ich irgendwie das Gefühl, dass ich mich nicht klar genug ausgedrückt habe. Keine Ahnung warum :confused:
ABER: Es geht um das Routing und ggf. erlebenswerte Flugzeugtypen in der entsprechende Serviceklasse!

Nicht um irgendwelche Sehenswürdigkeiten in irgendwelchen Großdörfern
 
Moderiert:

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Okay, aber dann würde ich

MUC-LHR-HKG (BA in F) 1 Tag HKG anschauen
HKG-BKK (CX in C)
BKK-SYD (TG in F) 2 Tage SYD anschauen
SYD-CDC-AKL-SYD (insg. knapp 3 Wochen)
SYD-BKK (TG in C oder F) BKK 1 Tag anschauen
BKK-HKG (CX in C)
HKG-LHR-MUC (BA in F)

Gibt´s da noch was zu verbessern oder eventuell besondere "Flugzeug-Leckerlis"?

weglassen, es irritiert.

Vor allen Dingen, weil ich mich frage, wozu man, aus einem Dorf nahe MUC kommend, in ein Flugzeug steigt, um die avisierten Flugziele als "nicht sehenswerte Großdörfer" abzuqualifizieren.

Hätte nicht gedacht, daß C+F Gedöns im Liegen für manch Einen tatsächlich wichtiger ist, als ein Michelin prämiertes Dim Sum im Sitzen oder ein originaler Mai Thai auf einer abendlichen Bangkoker Dachterrasse im Stehen.
 
  • Like
Reaktionen: crossfire

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Habe ich irgendwo gesagt, dass die Städte nicht sehenswert sind :confused:

Ich denke, dass meine Erklärung in Beitrag #7 hinreichend ausführlich war. Muss ja nicht jeder denselben Geschmack haben, oder?