Hawaii (alle Inseln) Lie flat aus USA od. Canada

ANZEIGE

reretlom

Erfahrenes Mitglied
28.09.2009
529
18
Tiefgraben
ANZEIGE
Hallo an alle Hawaii (Flug) Profis.

Nachdem wieder einmal eine Reise nach Hawaii interessant wäre, ich aber die Flugdauer etwas scheue, möchte ich diese Zeit im Flugzeug so angenehm wie möglich haben.
Ab und an habe ich in verschiedenen threads über "Lie flat " ( F und C ) Verbindungen aus den USA bzw. Canada gelesen. tw. aber schon ältere Meldungen.

Eine diesbezügliche Zusammenstellung habe ich aber leider nicht gefunden.
Eventuell ist das Thema ja für den einen od. anderen auch interessant.

Wäre also für Rückmeldungen zu Fluglinie, Fluggerät und Abflughafen sehr dankbar.
Vielen Dank bereits vorab!
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Icg wüsste gar keine US-Airline, die Lie-Flat nach Honolulu anbietet (die anderen Airports scheiden ohnehin aus). Hawaiian hat keine und die anderen großen Kandidaten Alaska, American, United und Delta schicken entweder Domestic-F oder Angled-lie-flat hin (wenn überhaupt). Einzige Chance evtl. AC aus Vancouver wenn mal der A330 fliegt - wird allerdings bald durch Rouge mit 767 und ohne Lie-flat ersetzt.
 
  • Like
Reaktionen: reretlom

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.488
3.992
Paralleluniversum
UA hat doch in der 764 "39 flat bed seats with 180 degrees recline" (seatguru). Ich erinnere mich nicht mehr an den Sitz, das müsste aber auch der sein, der in den internationalen 757er drin ist. Damit fliegen sie wohl IAD und EWR. In der Routenkarte auf united.com sind beide Strecken eingezeichnet, mit KVS sehe ich sie aber bis Jahresende nicht. Hm.
 
  • Like
Reaktionen: reretlom
E

embraer

Guest
Es ist relativ einfach. Folgende Möglichkeiten gibt es für Lie-Flat:
UA ab SFO zur Unzeit;
UA ab EWR zur Unzeit;
AC ab YVR;
div. Airlines ab Asien, zu teureren Preisen.
Ich für mich habe folgendes Fazit getroffen: scheiss auf Lieflat, die Flugzeiten sind wichtiger für die knapp 5 Std. Flug!
 
  • Like
Reaktionen: reretlom

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.488
3.992
Paralleluniversum
UA ab SFO zur Unzeit;
UA ab EWR zur Unzeit;

Was ist an den Zeiten auszusetzen?


[KVS Availability Tool 7.3.8/Diamond - Timetable/NL]
Code:
SFO  San Francisco Intl CA US [KSFO]
HNL  Honolulu Intl HI US [PHNL]
THU  19 Jun 2014 - 26 Jun 2014
Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Frequency | Dur'n | Dep T | Arr T | Effect | Ending | Exceptions
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  ----------------------------------------------------------------
[COLOR=#ff0000]UA         73      SFO   16:05     HNL   18:38     764  0   1234567     05:33       3       M   19 Jun   26 Jun[/COLOR]
UA         1670    SFO   19:05     HNL   21:50     738  0   -2--5--     05:45       3       M   20 Jun   24 Jun
UA         560     SFO   19:09     HNL   21:47     752  0   1-34-67     05:38       3       M   19 Jun   26 Jun

Und wie oben schon geschrieben, für EWR-HNL finde ich bis Jahresende keine Nonstop-Verbindung.
 
  • Like
Reaktionen: reretlom
E

embraer

Guest
Was ist an den Zeiten auszusetzen?

Hinflug: Ich will jeweils 1 Tag aussetzen an der US-Wesküste bevor ich weiterfliege, und der LH-Flug kommt in SFO zu früh an, sodass ein Stopover notwendig wird, welcher nicht bei allen Tarifen erlaubt ist.
Rückflug: Ich fliege sicher nicht um 6 Uhr morgens.
 
  • Like
Reaktionen: reretlom

Geby86

Erfahrenes Mitglied
21.07.2011
347
67
Ich bin schon mit Asiana nach Hawaii geflogen. Angenehme Flugzeiten (kein Flug länger als 11h), und auf dem Rückflug gibt es einen Flugplanmässigen overnight in Seoul mit bezahltem Luxushotel.

Identisches gibt es auch mit Korean Air.

Beide Fluggesellschaften ziehe ich allem amerikanischen vor und zwar in Y wie auch in C.

C kostet ab Frankfurt ca. 3800EUR mit Asiana bzw. 4300EUR mit Korean Air.
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.017
914
Der Flug EWR-HNL mit UA ist OK, die Zeiten sind nicht schlecht, man braucht aus Europa halt einen Overnight Stop in NYC. Das Essen ist schon etwas besser als auf den normalen domestic F Flügen. Das IFE und die Sitze sind gut. Ich war alles in allem zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: reretlom

dika27

Aktives Mitglied
23.06.2012
210
7
Würzburg
Sind gerade umgekehrt mit UA 14 HNL-EWR geflogen. 20:50 - 11:50. Angenehmer Nachtflug mit B 746, lie flat mit allerdings, außer Bulkhead, schmalem Fußraum. Guter Service, Essen und IFE
 
  • Like
Reaktionen: reretlom
E

embraer

Guest
Ne, sind die alten Recliner. Besser als der domestic F Sitz, aber alles andere als Lie Flat.

Gut, mag sein... für mich läuft es aufs selbe hinaus...

Der Flug EWR-HNL mit UA ist OK, die Zeiten sind nicht schlecht, man braucht aus Europa halt einen Overnight Stop in NYC. Das Essen ist schon etwas besser als auf den normalen domestic F Flügen. Das IFE und die Sitze sind gut. Ich war alles in allem zufrieden.

Es ist mehr als das:
1.) Ein Overnight in NYC;
2.) nix ausschlafen, früh morgens geht es wieder los, und ein tödlich langer Tagesflug macht dich fix und foxi!
 
  • Like
Reaktionen: reretlom
E

embraer

Guest
Sind gerade umgekehrt mit UA 14 HNL-EWR geflogen. 20:50 - 11:50. Angenehmer Nachtflug mit B 746, lie flat mit allerdings, außer Bulkhead, schmalem Fußraum. Guter Service, Essen und IFE

Ja, der Flug ist OK, allerdings droht dann in NYC ein hässlicher Airport Change, es sei denn man will eine Ewigkeit am EWR Airport in der lausigen Lounge hocken...
 
  • Like
Reaktionen: reretlom
E

embraer

Guest
Wir hatten 4 Std. für Airport-Change zu JFK, Shuttle-Bus á $ 32.- oder Taxi $ 130.- Haben 1,5 h gebraucht

Klar, das geht schon... aber ich nehme dann lieber 5 Std. eine Domestik F in Kauf, anschl. 10 Std. LH F, anstelle von langem UA Flug mit Airport Change in NYC...
 
  • Like
Reaktionen: reretlom

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.017
914
Es ist mehr als das:
1.) Ein Overnight in NYC;
2.) nix ausschlafen, früh morgens geht es wieder los, und ein tödlich langer Tagesflug macht dich fix und foxi!

Die Nacht in NYC ist halt Geschmacksache. Früh Aufstehen ist für mich auf dem Weg Richtung Westen nie ein Problem.