25/26.06.14: Belgischer Fluglotsenstreik

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.098
8.273
BRU
ANZEIGE
Die belgischen Fluglotsen haben heute abend für ein paar Stunden (18.45 - 20.45) recht plötzlich einen Streik erklärt, derzeit ist eventuell mit weiteren Streiks morgen zu rechnen.
 
  • Like
Reaktionen: maxbluebrosche
A

Anonym38428

Guest
Die Belgier hatten wir ja schon länger nicht mehr - bisschen Abwechslung schadet ja nicht ...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.098
8.273
BRU
Das Nervigste an Belgien ist, dass Streiks - egal von wem - oft erst ganz kurzfristig angekündigt werden, so dass es für jegliche Alternativen zu spät ist...
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.672
389
STR
Überflüge sind nicht betroffen

Flights above FL245 are handled by Maastricht UAC and are NOT affected.

Luxembourg (ELLX) and associated airspace will NOT be affected and may be accessed via French airspace.
 
  • Like
Reaktionen: phxsun

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.853
479
Die Belgier werden nicht die letzten sein; es gärt unter den Lotsen europaweit; die EU hat sich so einige Dinger geleistet....
 

atcler

Aktives Mitglied
20.10.2010
162
1
Die Belgier wollen heute und morgen 25./26.6) insgesamt viermal für jeweils 2-3h streiken. Heute war es einmal, mal sehen, ob sie morgen wirklich noch dreimal die Arbeit niederlegen.
Das gemeine ist die kurze Ankündigung von max. 3h vorher. Beim Streik fliegt dann gar nichts, nur Überflüge FL245 sind nicht betroffen, da diese von Eurocontrol gearbeitet werden.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.098
8.273
BRU
Laut Ankündigung auf der Brüsseler Flughafenwebsite haben sie heute (26.6) auch in der Nacht von 2-4 Uhr gestreikt, wären also schon zweimal....