Für was Duct Tape alles gut ist :-)

ANZEIGE

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Richtig. Wenn (relevant) höheres Risiko besteht, hebt ein Flieger (in der absoluten Regel) gar nicht erst ab.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Bedeutet das, dass es in diesem Falle wie im Bericht geschrieben, eher kein Höheres Sicherheitsrisiko darstellt sondern eher "normales Gebaren" ist?
Richtig, mit Speedtape lässt sich auch an einem Flugzeug ziemlich viel übergangsweise reparieren - ist auch dafür von den Herstellern vorgesehen.
 
F

feb

Guest
Nach den Farben zu urteilen (ich zähle vier) wird dieses Loch schon seit einigen Tagen/ Wochen /Monaten (?) mit Tape repariert. Da glaube ich nicht mehr an Wartungsvorschriften, sondern höre nur die Stimme des Wartungschefs: Bis jetzt ist es doch gutgegangen...?

Wenn ich so etwas beim boarding sehe, verlasse ich das Flugzeug. Sehe ich es erst während des Fluges, gehe ich flugs auf die Toilette, um dort einen exorbitanten Angstsch*ss zu verrichten.
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Ist ja auch keine "wichtige" Stelle. Würde ein Flugzeug deshalb abstürzen... dann gute Nacht.

Fehlt wohl nur eine Abdeckung, die sich nicht so leicht beschaffen lässt - der einzige der verliert ist hier die Airline, wegen schlechterem Spritverbrauch und schlechtem Image...
 

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
21. September 2011, UA 558 LAX-DEN

19167313jc.jpg