United Boeing 777 muß auf kleinem Atoll im Pazifik notlanden

ANZEIGE
S

Stefan 2011

Guest
Interessant scheint mir, dass das Radar ausgefallen sein soll. Das wäre vielleicht auch eine neue Theorie für das verschwienden von MH370.
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Sprit zur neige? Wäre der Weg zum Atoll länger gewesen, als zum geplanten Reiseziel, wäre ja nicht umgedreht worden? Wie bescheuert sind solche Redakteure eigentlich? Denken die eigentlich darüber nach, was sie schreiben?


Service von United scheint aber hervorragend und vorbildlich gewesen zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: AeroSur und nw52
F

feb

Guest
Sorry, die abgrunddebile Berichterstattung der Presseagenturen, bei denen dann unsere Medien lammfromm abschreiben, kotzt mich an.

Ein Flugzeug hat ernsthafte Probleme und geht bei dem nächstgelegenen Landingstrip herunter, soll aber dabei an Treibstoffmangel leiden? Meine Güte, wie hätte das Flugzeug denn die ursprüngliche Destination erreichen sollen? Oder hat die Cockpitcrew bei der Diversion den weitestmöglich entfernten Airport gewählt, viel weiter als das ursprüngliche Ziel?

Ja, abgesackt sind sie sicher nur mit schreckensbleichen Paxen.
 

Edd

Erfahrenes Mitglied
13.09.2011
487
20
VIE
strom soll immer wieder ausgefallen sein. vielleicht dachte der journalist, dass es ein elektroflugzeug ist.

aber ich hätte mich bei brandgeruch und feuermeldern, die losgehen, auch sehr gefürchtet... und zum spass oder einfach so landet wohl niemand auf midway.
 
N

no_way_codeshares

Guest
"Nirgendwo"?
Midway ist ein ganz regulärer Ausweichflughafen für viele Routen in der Region und wohl speziell auf Grund der ETOPS-Vorgaben speziell für solche Situationen offengehalten worden, hat also seine Funktion gerade bestens erfüllt.
In den letzten Jahren sind mindestens Delta und Continental auch schon mit B777 und B747 dort gewesen.
Es ist also nicht so, als hätte man auf einer Sanddüne landen müssen und die Maschine wird dort auch wieder starten können.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Je eben :idea:
Füllt sich der Tank beim Fuel Dump? Steigt die Maschine im Sinkflug?

Ich kann keinen Fehler im Deutschen Text erkennen :)

Na ja, es ist schon etwas übertrieben dargestellt.

"Der Sprit ging zur Neige und die Maschine sackte ab." In richtigeren Worten: "Es wurde Sprit abgelassen um das Landegwicht zu reduzieren und die Maschine ging in Sinkflug über".

"Das Radar war ausgefallen". In anderen Worten: "Das Wetterradar fiel aus".

Qualität in der Übersetzung sieht anders aus, setzt aber wohl auch etwas Sachverstand voraus. Der mag halt nicht immer vorhanden sein.
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.914
330
Warum aber landeten die so weit nördlich? Meinem bescheidenen Kenntnissen nach liegt Midway schon ne Schippe nördlich vom Kurs nach Guam. Kann mich einer der Werten Foristen erleuchten?
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Kann es sein, dass der Pilot zuerst nach HNL wollte? Wäre beim Blick auf die Route von FlightAware nachvollziehbar, da vom "Point of Return" ein direkter Anflug auf MDY ja deutlich schneller gegangen wäre, oder?

Edit: Hätte mir den avherald-Artikel vorher durchlesen sollen. Dort wurde die Frage ja bereits beantwortet. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.854
11.004
Deppen von Bild meinte:
Heute dient das Flugfeld auf dem verlassenen Stützpunkt nur noch als Landebahn in Notfällen.

Nein, das ist Johnston.

Deppen von Bild meinte:
Erst Stunden später wurden die Passagiere von einem Ersatzflieger zurück nach Hawaii geflogen

Nein, schon fuenfeinhalb Stunden nach Ankunft von 777 Nr. 1 landete 777 Nr. 2. (Die Passagiere von HNL-IAH an dem Abend wird es nicht gefreut haben, da ihr Flug deswegen gestrichen wurde.)
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
21:35 SST
Henderson Field (PMDY)
Gate 9

Wo wohl Gate 9 ist? Obwohl die komplette Insel mit Google streetview zu erkunden ist, habe ich es nicht gefunden.