14.07.14: Launch des A330neo

ANZEIGE

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Vor allem wirbt Airbus ja mit diesem 18-Zoll-Sitz, die gingen sicher nicht zu zehnt nebeneinander da hinein :)

(Ehrlich gesagt habe ich diesen Teil der Mitteilung auch zweimal lesen müssen ;-)
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Der 330neo ist deutlich preiswerter als die 787; angeblich verbrauche er lt. Hersteller auch nicht mehr Sprit als diese. Entwicklungskosten ca. USD 2 Mrd, 1'000 Maschinen will man verkaufen. Air Lease (ALC) hat 25 Stück (Listenpreis USD 6,9 Mrd.) bestellt - "a compelling price difference". Die 350-800 - kleinste Variante - wird damit wohl hinfällig.

Für den Geneigten / die Geneigte bei vorgängiger Registrierung en détail nachzulesen unter Airbus undercuts Boeing with A330 Neo price - FT.com
 
  • Like
Reaktionen: singmeister
E

els

Guest
Air Asia X gehört ja auch neben Delta zu den Airlines, die den Neo am lautesten gefordert haben.
 

quatchi

Erfahrenes Mitglied
11.06.2011
617
1
MUC
Der Zähler steht inzwischen bei 105 Kaufabsichten. (50 AirAsiaX, 25 ALC, 30 Avalon & CIT). Mal sehen, ob morgen noch Kaufabsichten veröffentlich werden.

Feste Bestellungen gibt es noch keine, oder?
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Virgin ist auch höchst interessiert, möchte aber die sechs A380 noch bis nach 2017-2019 hinausschieben (gegenwärtig sollen die in dem Zeitraum geliefert werden).

(Flight Intl. Druckausgabe - Farnborough Special / Preview)
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Der Zähler steht inzwischen bei 105 Kaufabsichten. (50 AirAsiaX, 25 ALC, 30 Avalon & CIT). Mal sehen, ob morgen noch Kaufabsichten veröffentlich werden.

Feste Bestellungen gibt es noch keine, oder?

Jetzt 121 "commitments", es kommen Transaero und ein anonymer asiatischer Kunde (Absichtserklärung - LOI) dazu.

Die Aufstellung von Flightglobal unterscheidet zwischen "order commitments" und "options", anschauliche Gesamtübersicht:

ANALYSIS: Farnborough air show 2014 order tracker (final) - 7/17/2014 - Flight Global
 
N

no_way_codeshares

Guest
Pssssssstttt... Leeeeiiiiiiseee...

Sonst bekommen die in Köln-Wahn und Schönefeld gleich wieder Wet Dreams.

:help:

Ja, diese Traumschlösser meiner Homebase sind wirklich in regelmässiger Wiederholung eher peinlich, aber Tony Fernandes spricht immerhin selbst bereits von Skandinavien - BKK in Konkurrenz zu Norwegian.