Mängel an A380 Türen ++ Jede 10. Maschine betroffen

ANZEIGE

hoffmann

Aktives Mitglied
10.08.2012
233
0
ANZEIGE
Schon wieder Ärger mit dem A380, dem Flaggschiff von Airbus. Zunächst erwähnte Airbus dass "nur" 10 % der Türen undicht waren, nun geht man von jeder 10. Maschine aus.
Im Video wird ebenfalls erwähnt, dass der A380 für länger ausfallen könnte, Lufthansa zog in Erwägung, den 747 länger im Betrieb zu halten.
Gibt es näheres welche Airlines auf welchen Strecken den Jumbo streichen müssen?

Link : Airbus muss jede zehnte T
Video: Mängel an Türen des Airbus A380 | NDR.de - Fernsehen - Sendungen A-Z - NDR aktuell
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.077
8.170
Dahoam
Schon wieder Ärger mit dem A380, dem Flaggschiff von Airbus. Zunächst erwähnte Airbus dass "nur" 10 % der Türen undicht waren, nun geht man von jeder 10. Maschine aus.

Dann ist das doch eigentlich positiv dass es nur 10% der Flieger betroffen sind und nicht 10% der Türen (bei 10% der Türen würde es ja statistisch jeden A380 mit seinen 16 Türen treffen)? Oder wieso "schon wieder Ärger"? :confused:
 

hoffmann

Aktives Mitglied
10.08.2012
233
0
Dann ist das doch eigentlich positiv dass es nur 10% der Flieger betroffen sind und nicht 10% der Türen (bei 10% der Türen würde es ja statistisch jeden A380 mit seinen 16 Türen treffen)?

Laut Hamburger Blatt : sind es 2160 Türen (Alle 135 ausgelieferte A380`er)
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Meinst du vielleicht: Zunächst dachte man nur jede 10. Maschine, jetzt jede 10. Tür betroffen? Quelle dafür?

Ich vermute die werden jetzt alle umrüsten, btw: 135*16(Türen) = 2160 Türen. Aus der Aussage kann man nichts darüber aussagen, wie viele betroffen sind ...
 

hoffmann

Aktives Mitglied
10.08.2012
233
0
Meinst du vielleicht: Zunächst dachte man nur jede 10. Maschine, jetzt jede 10. Tür betroffen? Quelle dafür?

Ich vermute die werden jetzt alle umrüsten, btw: 135*16(Türen) = 2160 Türen. Aus der Aussage kann man nichts darüber aussagen, wie viele betroffen sind ...

Hallo Sascha,
Du fragst nach Quellen. Oben jedoch habe ich QUELLEN angegeben.:rolleyes: Im Video wird genau das gesagt, was ich gepostet habe. Btw:
Im Link findest EBENFALLS
"Etwa zehn Prozent der Türen müssen modifiziert werden", sagte ein Airbus-Sprecher am Mittwochabend und bestätigte damit im Grundsatz einen Bericht des NDR.
Und ja: Airbus wird alle Türen ersetzen. Quelle? s.o. ;)
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Das widerspricht sich aber etwas mit deiner Aussage
Schon wieder Ärger mit dem A380, dem Flaggschiff von Airbus. Zunächst erwähnte Airbus dass "nur" 10 % der Türen undicht waren, nun geht man von jeder 10. Maschine aus.

Gerade das "nun geht man ...".
 

hoffmann

Aktives Mitglied
10.08.2012
233
0
Das widerspricht sich aber etwas mit deiner Aussage


Gerade das "nun geht man ...".

Und hier meine Quellen:
Airbus habe auf Anfrage des NDR bislang lediglich bestätigt, dass insgesamt zehn Prozent der Maschinen defekte Türen aufwiesen, die ausgetauscht werden müssten.
Riesenflieger: Türen-Chaos beim Airbus A380 - Handel + Dienstleister - Unternehmen - Handelsblatt

Der europäische Flugzeugbauer Airbus hat Probleme mit den Türen des Großraumjets A380. Das Unternehmen bestätigt, dass etwa jede zehnte Tür des weltgrößten Passagierjets umgerüstet werden muss
Druckabfall in A380-Fliegern: Airbus muss jede zehnte Tür umrüsten - n-tv.de

Noch was zu meckern ?
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.790
2.756
FRA
Wenn das stimmt was im Handelsblatt steht können wir uns dann sicher noch länger auf die Einsätze der D-ABTH und TF freuen!