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Hi,
bin mit einer deutschen Fluggesellschaft in Tel Aiv und mein Flug wurde gestrichen.
Ich verstehe die Verantwortung der Fluggesellschaft dafür, wie es jetzt weitergeht, noch nicht so richtig. In den Medien wird ja immer fröhlich von "kostenlos umbuchen oder Geld zurück" berichtet. Das hilft mir natürlich nicht wirklich weiter.
Auf den einschlägigen Fluggastrecht-Seiten wird zwischen Betreuungsleistungen und Ausfallentschädigungen unterschieden. Die Betreuungsleistungen scheinen von der Verantwortung der Fluggesellschaft unabhängig zu sein (die ja hier sowieso nicht ganz klar ist, es kann ja z.B. gut sein dass es nur um gestiegene Versicherungskosten geht...).
Bedeutet dass, dass ich Ausfallleistungen = primär Hotelkosten jetzt so lange erstattet bekomme, bis meine Fluggesellschaft in drei Tagen oder drei Monaten oder drei Jahren vielleicht wieder anfängt zu fliegen? Dass sie mir einen Flug auf einer Alternativgesellschaft bucht fände ich unlogisch, schließlich ist sie ja so um meine Sicherheit besorgt. Mein erster Hotline-Versuch ist natürlich nicht sehr erfolgreich gewesen, die nette Mitarbeiterhin hat mir zweimal fröhlich und weitgehend fehlerfrei das Gedicht vom kostenlosen Umbuchen oder Stornieren aufgesagt und war ansonsten nicht operational.
Danke
Mike
bin mit einer deutschen Fluggesellschaft in Tel Aiv und mein Flug wurde gestrichen.
Ich verstehe die Verantwortung der Fluggesellschaft dafür, wie es jetzt weitergeht, noch nicht so richtig. In den Medien wird ja immer fröhlich von "kostenlos umbuchen oder Geld zurück" berichtet. Das hilft mir natürlich nicht wirklich weiter.
Auf den einschlägigen Fluggastrecht-Seiten wird zwischen Betreuungsleistungen und Ausfallentschädigungen unterschieden. Die Betreuungsleistungen scheinen von der Verantwortung der Fluggesellschaft unabhängig zu sein (die ja hier sowieso nicht ganz klar ist, es kann ja z.B. gut sein dass es nur um gestiegene Versicherungskosten geht...).
Bedeutet dass, dass ich Ausfallleistungen = primär Hotelkosten jetzt so lange erstattet bekomme, bis meine Fluggesellschaft in drei Tagen oder drei Monaten oder drei Jahren vielleicht wieder anfängt zu fliegen? Dass sie mir einen Flug auf einer Alternativgesellschaft bucht fände ich unlogisch, schließlich ist sie ja so um meine Sicherheit besorgt. Mein erster Hotline-Versuch ist natürlich nicht sehr erfolgreich gewesen, die nette Mitarbeiterhin hat mir zweimal fröhlich und weitgehend fehlerfrei das Gedicht vom kostenlosen Umbuchen oder Stornieren aufgesagt und war ansonsten nicht operational.
Danke
Mike