ZRH-GRU returned 07.08.2014 - ?Technical?

ANZEIGE

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
0
62
CH-AG
ANZEIGE
Da sind bestimmt ein paar Leute mächtig angepisst nach der ganzen Gurkerei.

Die ist schon recht spät raus, in falscher Richtung & viel zu niedrig bei uns übers Haus gezogen...

ZRH-GRU-returned.jpg
 

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
0
62
CH-AG
Was heißt: "Zu niedrig?"

Gefühlt oder wirklich?

Na ja, die "22:45h"-er kommen sonst schon ziemlich niedrig hier durch,
aber sie war deutlich unter der gewohnten Höhe.

Ob sie noch im Rahmen der erlaubten Mindesthöhe war, ist schwer zu beurteilen.
Normalerweise kommen die hier bei (Mellingen) uns mit ca. 6'000ft durch und haben eine gute Steigrate.
Der Kandidat von gestern war nicht auf seinem "normalen" Korridor.
Die Daten vom abgebrochenen Flug kann ich nicht tracken,
da Flightstats/Flightradar immer noch behaupten, sie sei "on Route"

Aber das interessiert mich auch, mit welcher Höhe sie bei uns (Mellingen, 47.421676, 8.280319) durchgekommen ist.

Der Flug geht übrigens heute am Morgen nach raus und hat dann die Ersatz-Flugnr LX7092
Aber die ursprüngliche HB-JMH wurde mit der HB-JMJ ersetzt.
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Hatte mich auch gewundert, was da so spät noch rumfliegt und dass danach sogar noch einer landet. Dass es dieselbe Maschine sein könnte, hatte ich nicht in Erwägung gezogen.
Gerade die Anflüge zu Randzeiten bekommen wir hier auch ganz gut mit. Muss wohl am Anflugverfahren liegen (keine An- und Abflüge nach ZRH über dem deutschen Grenzgebiet). Werde mir das heute Abend mal auf der Karte anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Hmm da bin ich auch mal gespannt.

Ob die auch SEN//C oder F/HON Paxe auf den Lagern haben schlafen lassen?
 

SaintCity

Erfahrenes Mitglied
03.01.2014
326
29

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
0
62
CH-AG
Sieht nach Sicherheitsbereich aus, irgendwo bei den A/B-Gates. Dass die Swiss sowas macht, erstaunt mich aber doch...

Na ja, toll fände ich es auch nicht, aber die ganzen Passagiere um 01:00h morgens in Zürich "verbunkern" und dann wieder einsammeln um den Ersatzflug um 09:10 (LX7092) zu erreichen...
Da kommt dann garkeiner mehr ins Bett...

Wir haben Ferienzeit und entsprechend ausgebucht sind die Hotels in und um ZRH
 

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.881
27
komisch meist bleiben ja nur die Leute im Transit die keine entsprechendes Visa vorweisen können...
 

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
808
8
Great Circle
Unüblich für mich aber ich will auch mal was "reisserisches" schreiben können:
Eines der vier anämischen Triebwerklein defekt, Sprit abgelassen, gelandet
nein, das tönt besser
Swiss-Maschine beinahe abgestürzt, Passagiere standen Todesängste aus, nur mit viel Glück kam es zu keiner Katastrophe am Boden, Flugzeug beinahe auf dichtbesiedeltes Gebiet abgestürzt
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Na ja, toll fände ich es auch nicht, aber die ganzen Passagiere um 01:00h morgens in Zürich "verbunkern" und dann wieder einsammeln um den Ersatzflug um 09:10 (LX7092) zu erreichen...

Das wird wohl der Grund sein. An die mindestens 100 Zimmer finden, dürfte so spät relativ schwer werden. Auf Hotels verteilen wird auch schwierig, da man sonst ja noch mehr Zeit zum einsammeln benötigt.
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Na ja, toll fände ich es auch nicht, aber die ganzen Passagiere um 01:00h morgens in Zürich "verbunkern" und dann wieder einsammeln um den Ersatzflug um 09:10 (LX7092) zu erreichen...
Da kommt dann garkeiner mehr ins Bett...

Wir haben Ferienzeit und entsprechend ausgebucht sind die Hotels in und um ZRH

Ich denke, dass man schon genug Mühe hatte, C- und F-Paxe in den Hotels um den Flughafen unterzubringen...
Die sind gerade in der Sommerferienzeit ziemlich gut gebucht.

Vier hübsche Passagierinnen hätte LX zu mir schicken können - aber die konnten ja nicht wissen, dass ich zwei freie Gästezimmer habe :D
 
  • Like
Reaktionen: fortis

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.401
100
BSL
Das wird wohl der Grund sein. An die mindestens 100 Zimmer finden, dürfte so spät relativ schwer werden. Auf Hotels verteilen wird auch schwierig, da man sonst ja noch mehr Zeit zum einsammeln benötigt.

Da müssen die paxe aber auch mitspielen: Ich hätte mir in dieser Situation eigenverantwortlich das nächstbeste/günstigste Hotelzimmer am Flughafen organisiert und dann bei der Swiss die Rechnung eingereicht.

Das klappt natürlich nur, wenn es nicht alle machen :)
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
komisch meist bleiben ja nur die Leute im Transit die keine entsprechendes Visa vorweisen können...
Festgehalten hat man die Leute ja vermutlich nicht im Sicherheitsbereich. Wer einreisen wollte und konnte durfte das sicherlich auch - aber hilft ja nix, wenn die Matten im Transit liegen...
 

PuraVida

Erfahrenes Mitglied
11.11.2011
357
59
NCE
Die Leserkommentare im Blick sind wie immer toll :eek:

Und immer kommen dann Leser mit der Swissair oder das Swiss ja keine Schweizer Gesellschaft mehr sei etc. Ich bin ja auch Schweizer aber dieses Trauma Swissair trage ich irgendwie nicht in mir... Es ist jetzt über 10 Jahre her :sleep:
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
21
zwischen HAJ & PAD
"Leserreporter (Name der Redaktion bekannt)" - gibts für die dann auch nen Presseausweis vom Blick ???

«Für den Ausfall des Flugs gab's eine Entschädigung von 20 Fränklein» - hmm, dann sollte man dem "Leserreporter" mal nichts von seinen Fluggastrechten verraten, sonst kommt er noch auf die unverschämte Idee die Swiss deswegen anzuschreiben ;)
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.677
394
STR
Festgehalten hat man die Leute ja vermutlich nicht im Sicherheitsbereich. Wer einreisen wollte und konnte durfte das sicherlich auch - aber hilft ja nix, wenn die Matten im Transit liegen...

Sitzen an Flughäfen wirklich rund um die Uhr Beamte für Ein/Ausreise, obwohl kein Flug geplant ist?

Edit. Scheint lt. AIP wirklich so zu sein
LSZH AD 2.3, 2 Customs and immigration H24
 
Zuletzt bearbeitet:

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.401
100
BSL
«Für den Ausfall des Flugs gab's eine Entschädigung von 20 Fränklein» - hmm, dann sollte man dem "Leserreporter" mal nichts von seinen Fluggastrechten verraten, sonst kommt er noch auf die unverschämte Idee die Swiss deswegen anzuschreiben ;)
Da sieht man wieder einmal, wie leicht sich der "einfache" Passagier abspeisen lässt.

Schon clever von der Swiss einfach mal "Entschädigungen" von 20 CHF zu verteilen, in der (offenbar nicht unberechtigten) Hoffnung, dass die Passagiere die Sache damit als erledigt ansehen :)
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Sitzen an Flughäfen wirklich rund um die Uhr Beamte für Ein/Ausreise, obwohl kein Flug geplant ist?

Edit. Scheint lt. AIP wirklich so zu sein
LSZH AD 2.3, 2 Customs and immigration H24

Die Frage hatte ich mir auch schon gestellt - aber nachdem die C- und F-Passagiere ja einreisen konnten, muss Personal da gewesen sein...
Und irgendwie müssen die Transit-Übernachter ja notfalls auch rauskommen...

...und Deine Info bestätigt das ja...
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Die Bundespolizei ist die ganze Nacht am Frankfurter Flughafen präsent, trotz dem Nachtflugverbot. Wahrscheinlich wirds in ZRH genauso sein.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.126
8.353
BRU
Da sieht man wieder einmal, wie leicht sich der "einfache" Passagier abspeisen lässt.

Schon clever von der Swiss einfach mal "Entschädigungen" von 20 CHF zu verteilen, in der (offenbar nicht unberechtigten) Hoffnung, dass die Passagiere die Sache damit als erledigt ansehen :)

Ich denke mal, das war eher die Versorgungsleistung für Essen und Getränke am Flughafen... Und mit der Terminologie nehmen es so manche Reporter da ja auch nicht so genau.