Ukraine erlässt Überflugverbot gegen Aeroflot und Transaero

ANZEIGE

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
ANZEIGE
Die Ukraine erlässt ein Überflugverbot gegen die russischen Fluggesellschaften Aeroflot und Transaero. Maschinen der beiden Unternehmen müssten künftig für jeden Flug von Russland nach Israel, Bulgarien, Ägypten,Griechenland und die Türkei eine eigene Erlaubnis beantragen, teilte die Flugaufsicht in Kiew mit. Die genannten Länder sind beliebte Urlaubsziele für Russen. Dass Aeroflot und Transaero nun die Ukraine - das zweitgrößte Land Europas - vermutlich umfliegen müssen, bedeutet Mehrkosten und längere Flugzeit.

http://www.aktiencheck.de/news/Arti...irlines_San ktionsliste_weiter_geheim-5890905

+++ Ukraine im News-Ticker +++: Rebellen-Militärchef Strelkow tritt zurück - Lugansk umzingelt - News-Ticker Krim bzw. Ukraine - FOCUS Online - Nachrichten

http://www.aero.de/news-20190/Kiew-mit-Sanktionen-gegen-russische-Airlines.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Wird wohl auch befolgt.

Flightradar24.com - Live flight tracker!

aeroflotwlb2m954dh.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Mizar und kingair9
S

Stefan 2011

Guest
Ich bin vor ein paar Wochen auch IST-SVO geflogen, und da ging es auch nicht über die Ukraine. Also zumindestens SU macht das schon seit längerer Zeit so.
 

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Ich bin vor ein paar Wochen auch IST-SVO geflogen, und da ging es auch nicht über die Ukraine. Also zumindestens SU macht das schon seit längerer Zeit so.
Das könnte sein hab die Woche immer nur Transaero über die Ukraine fliegen sehen.
Nach Süden oft über Kiew.

Eine sehr sinnvolle Aktion der Ukraine. :doh:
Die Reaktion erscheint mir normal wenn UIA nicht mehr über Russland fliegen darf, warum sollten die russischen Fluglinien dann über der Ukraine fliegen?
 
  • Like
Reaktionen: AnneSommer und Mizar

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.077
8.168
Dahoam
Die Reaktion erscheint mir normal wenn UIA nicht mehr über Russland fliegen darf, warum sollten die russischen Fluglinien dann über der Ukraine fliegen?

Weil es ein lächerliches Kindergartenverhalten ist. Diese ideologischen und idiotischen Betonköpfe sollten man ihre Machtspielchen beenden und wieder in die reale Welt an den Verhandlungstisch zurückkehren.

Zudem trifft man Russland wirklich nicht sonderlich hart wenn man sie nicht über die Ukraine fliegen lässt, die meisten Routen lassen sich mit geringen Umwegen fliegen.
 
  • Like
Reaktionen: AnneSommer

joseppe

Neues Mitglied
11.06.2014
19
0
VIE
Weil es ein lächerliches Kindergartenverhalten ist. Diese ideologischen und idiotischen Betonköpfe sollten man ihre Machtspielchen beenden und wieder in die reale Welt an den Verhandlungstisch zurückkehren.

Zudem trifft man Russland wirklich nicht sonderlich hart wenn man sie nicht über die Ukraine fliegen lässt, die meisten Routen lassen sich mit geringen Umwegen fliegen.

Natürlich ist es lächerlich. Aber diese Machtspielchen gehören leider dazu, da sind Flugverbote wohl noch das geringste Übel. Dass Russland nicht wirklich hart davon getroffen ist, scheint klar. Es ist ganz furchtbar was die Menschen da gerade durchmachen müssen.
 
  • Like
Reaktionen: AnneSommer

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Russland protestiert scharf: Verteidigungsminister Schoigu musste stundenlang in Bratislava in seinem Flugzeug ausharren. Polen hatte ihm die Überflugrechte verweigert. Erst beim zweiten Versuch konnte er nach Moskau zurückkehren.
Überflugverbot: Moskau erbost über "frevelhaften Ausfall" Polens - SPIEGEL ONLINE

Während andere Länder diplomatisch nichts anderes als das grobschlächtige beidhändige Breitschwert kennen, erledigt Polen das mit dem leichten einhändigen Florett.
 
  • Like
Reaktionen: steroidpsycho

jpcll

Neues Mitglied
21.06.2017
18
0
Liebe Vielflieger, ich bin heute von KBP gestartet, auf dem Vorfeld stand eine Aeroflot A321 ohne Schriftzüge oder russische Fahne am Heck und - sofern ich die ersten beiden Buchstaben erkennen konnte - mit ukrainischer Registrierung. Hängt das mit dem Überflugverbot zusammen oder hat Aeroflot hier einfach ausgemustert?

IMG_1134.jpg