Boardessen

ANZEIGE

sportsgeist

Erfahrenes Mitglied
07.03.2014
468
0
ANZEIGE
Wer von euch nimmt das Boardessen und was?
oder wer skipt es oder laesst es teils oder ganz weg?

Ich fuer meinen Teile lasse auf Langstrecke das erste Essen immer weg, weil es a) sowieso nicht schmeckt und b) mir sonst den ganzen Flug ueber schlecht ist.
Das zweite Essen bestelle ich meist, lasse es aber oft unangetastet zurueckgehen oder esse nur die Vorspeise oder den Kaese daraus, bzw. die Fruechte.

Meist gibt es auch gar nix gescheites, deswegen, wenn ich was waehle, ist es dann Beef (so es denn gibt), Omlette oder Pasta.

Auf Kurz- und Mittelstrecke verzichte ich meist ganz aufs Boardessen.
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.375
2.230
Corona-Land
Das "Boardessen" ist für mich (uns) ein wichtiger Bestandteil eines Fluges.

Wenn möglich, nehme ich persönlich auch mehrere Vorspeisen und Nachspeisen.

Es ist ein angenehmer Zeitvertreib.

(Ich habe schon seid Jahren keine Bordunterhaltung mehr genutzt. Die Überzieher für die Kopfhörer bleiben ungenutzt!)
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.401
2.516
FRA
Wer von euch nimmt das Boardessen und was?
oder wer skipt es oder laesst es teils oder ganz weg?

Ich fuer meinen Teile lasse auf Langstrecke das erste Essen immer weg, weil es a) sowieso nicht schmeckt und b) mir sonst den ganzen Flug ueber schlecht ist.
Das zweite Essen bestelle ich meist, lasse es aber oft unangetastet zurueckgehen oder esse nur die Vorspeise oder den Kaese daraus, bzw. die Fruechte.

Meist gibt es auch gar nix gescheites, deswegen, wenn ich was waehle, ist es dann Beef (so es denn gibt), Omlette oder Pasta.

Auf Kurz- und Mittelstrecke verzichte ich meist ganz aufs Boardessen.

blödes DEnglisch ...

Das Bordessen (ohne A) schmeckt in C und F eigentlich ganz gut, deswegen skippe (mit Doppel-P) ich es meistens nicht. Allerdings überspringe (das schönere deutsche Wort für skippen) ich das warme Essen, dass es mitten in der Nacht gibt, das allerdings nicht, weil es nicht schmecken würde, ich mag einfach nachts um 1:00 Uhr kein warmes Essen mehr ...
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Beim Board of Directors Meeting gibt es immer lecker Kekse. Am liebsten eate ich die Zucker-Pretzels gefüllt mit roter Marmelade. Manchmal skippe ich die auch oder lasse die ganz weg. Manchmal nehme ich auch ein paar und stecke sie in die Tasche von meiner Trouser.

Klebt dann immer so schön und ich habe am Afternoon noch einen little Snack.

Ich geiße mir auch immer ganz viel Coffee ein, um den garnicht zu trinken. Hauptsache die Cup ist full. Wenn mein Nachbar too much redet, gieße ich ihm den lauwarmen Kaffee übers Bein. Very lustig.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Ei jetzt kommt, in Y ist auch OK. Sieht zwar manchmal nicht ganz ansprechend aus (Vor allem wenn es Jemüse gekochter Art gibt) in der AL Büchse aber ansonsten echt OK. Gibts schlimmeres wie z.Bsp. Antalya 5* All incl. Hotels. Da werden echt *censored* vorgesetzt....
'
 
  • Like
Reaktionen: BMF81 und Simineon

Tupolew

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
1.314
341
So schlimm war das Denglisch nun auch wieder nicht, dass man den Thread (Vorsicht!) mit lauter unleserlichen Beiträgen vollmüllen muss...


Esse immer alle Gänge, sofern sie halbwegs genießbar aussehen. Meistens schmeckt es mir sogar.
 

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
'you like chicken or fish'
naja, ich lass es auch meist weg.
keine ahnung, warum so viele scharf drauf sind, sich mit aller gewalt diese pampe reinzustopfen ...
 

jayhamburg

Erfahrenes Mitglied
12.02.2013
253
0
Melbourne
keine ahnung, warum so viele scharf drauf sind, sich mit aller gewalt diese pampe reinzustopfen ...

Langeweile ;)

Das kommt wohl auch auf die Airline an. Gerade bei den Wüstenairlines gibts manchmal ganz leckere Speisen in Y, vor allem die arabischen Gerichte. Am ungenießbarsten wars für mich bisher bei TAP. Da hätte ich mich fast übergeben und die ganze Kabine hat danach gerochen... Also nach dem Essen ;)
 

avancel

Aktives Mitglied
19.07.2014
213
0
'you like chicken or fish'
naja, ich lass es auch meist weg.
keine ahnung, warum so viele scharf drauf sind, sich mit aller gewalt diese pampe reinzustopfen ...

Naja vlt. weil manche Menschen Hunger bekommen wenn man über viele Stunden im Flugzeug sitzt. Auch vergeht ja meist nach der Landung sowie vor dem Start eine gewisse Zeit bis man an was essbares ran kommt.

Im verstehe im Gegenzug nicht, warum man über Stunden hungern sollte nur um zu beweisen, dass das Essen nicht seinem Standard entspricht. Als ob das Flugzeugessen so absolut ungenießbar wäre, dass man grundsätzlich von unerträglicher Übelkeit übermannt würde...
 

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
145
BER
Im verstehe im Gegenzug nicht, warum man über Stunden hungern sollte nur um zu beweisen, dass das Essen nicht seinem Standard entspricht. Als ob das Flugzeugessen so absolut ungenießbar wäre, dass man grundsätzlich von unerträglicher Übelkeit übermannt würde...

Kommt allerdings schon mal vor. In der Regel ist es aber nicht der Fall.

Ich hatte neulich bei BA in C ein Hauptgericht, dass einfach nur unterirdisch war. Das vielleicht schlechteste Beef, das ich je gegessen habe. Die Beilagen und die Präsentation taten ihr übriges.

Die anderen Gänge waren aber durchaus ok. Angesichts des Hauptgangs verstehe ich aber schon, warum viele lieber verzichten.
 

bender3002

Aktives Mitglied
23.05.2014
183
0
Ich freue mich immer aufs Essen an Bord und lehne dieses daher auch nicht ab. Gehört einfach mit dazu, auch wenn es früher besser war (wenn ich jetzt z.B. die Sandwiches von NIKI heute und Air Berlin vor ~9 Jahren vergleiche).
 

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
11
ZRH
Mangels anderer Beschäftigung esse ich ganz gerne. Kann ja nicht den ganzen Weg schlafen. Jedenfalls nicht am Stück. Da ist doch etwas Abwechslung ganz ok. Ich wähle aber meist die narrensicheren Gerichte, welche das Aufwärmen gut überstehen.

Beim Alk werde ich hingegen asketisch, weil ich beim Fliegen nicht dieselben Mengen vertrage. Ganz scharf bin ich dafür auf Schoggi und Nespresso. Weil das schmeckt garantiert gleich gut wie am Boden.
 

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
4
Outer Space
Ich esse eigentlich auch immer alles was man mir vorsetzt, die Auswahlen sind ja heutzutage auch in der Eco einiges besser als diese früher waren, wenn ich an den letzten Eco Flug mit SQ im A380 denke, drei Gerichte zur Auswahl, hatte mir dort sehr gut geschmeckt. Für meinen nächsten Flug mit EK und weiter mit PR habe ich auf allen Flügen Sonderessen bestellt, ist mein erster Test in der Richtung, mal sehen. Habe noch nie auf einem Flug, egal in welcher Klasse ein Essen bekommen, welches ich als nicht zumutbar / nicht essbar empfand. Mit einem vollen Magen bekommt man auf Langstrecke auch die richtige Bettschwere.....
 

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.084
325
Münsterland
Das meiste Bordessen in Eco finde ich wirklich ziemlich schlecht. Vor allem gibt es oft sehr pappige (und manchmal sogar durchnäßte) Brötchen. Bei den meisten asiatischen Airlines war das Essen aber auch schon mal akzeptabel. Erstaunlicherweise fand ich oft das Essen bei KLM sehr lecker, obwohl die Niederlande ja eher kein Haute Cuisine Land sind. Mein allerbestes Essen habe ich bei der seeligen Lauda Air in Erinnerung und auch bei Austrian.

Absolut ungenießbar (teilweise sehr fettige und sogar ranzige Wurst) gab es sowohl bei der Cubana wie auch bei Aero Cancun. Letztere gibt es wohl schon nicht mehr. (war auch ein grausamer Flug).
 

sportsgeist

Erfahrenes Mitglied
07.03.2014
468
0
Langeweile ;)

Das kommt wohl auch auf die Airline an. Gerade bei den Wüstenairlines gibts manchmal ganz leckere Speisen in Y, vor allem die arabischen Gerichte. Am ungenießbarsten wars für mich bisher bei TAP. Da hätte ich mich fast übergeben und die ganze Kabine hat danach gerochen... Also nach dem Essen ;)
Auf Langstrecke kommt das erste Essen doch schon 1 Stunde nach m Start.
Wer hat n da schon Hunger normalerweise?!

Ich denke, das ist bei den meisten einfach der typische Geiz- und Hamstergeist.
Wie beim Fruehstueck im Hotel.

Was bezahlt ist, wird auch reingestopft.
Egal ob sinnvoll oder nicht. Bezahlt ist bezahlt.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Auf Langstrecke kommt das erste Essen doch schon 1 Stunde nach m Start.
Wer hat n da schon Hunger normalerweise?!

Ich denke, das ist bei den meisten einfach der typische Geiz- und Hamstergeist.
Wie beim Fruehstueck im Hotel.

Was bezahlt ist, wird auch reingestopft.
Egal ob sinnvoll oder nicht. Bezahlt ist bezahlt.

Ich hab so ne Stunde nach m Start aber schon voll n Hunger eildieweil ich nich noch n paar Stunden vor m Flug in der Lausch abhänge und mich mit Kartoffelsalat, Chips und Bier vollstopfe.

Wenn da der Flug ab Mittach geht, dann hab ich n kleines Frühstück am Morgen gehabt und dann eben am Mittach auch wieder voll n Hunger.
Logisch?
Logisch!

Ist beim Frühstück im Hotel übrigens auch so.
Ess ich nicht nur, weil s bezahlt ist, sondern auch, weil ich morgens Hunger hab.

Was ist eigentlich n Geiz- und Hamstergeist?

Himbeergeist kenn ich. Lecker!

schankflasche_himbeergeist.jpg
 
  • Like
Reaktionen: MNL
T

Tahoma

Guest
Wer von euch nimmt das Boardessen und was?
oder wer skipt es oder laesst es teils oder ganz weg?

Ich fuer meinen Teile lasse auf Langstrecke das erste Essen immer weg, weil es a) sowieso nicht schmeckt und b) mir sonst den ganzen Flug ueber schlecht ist.
Das zweite Essen bestelle ich meist, lasse es aber oft unangetastet zurueckgehen oder esse nur die Vorspeise oder den Kaese daraus, bzw. die Fruechte.

Meist gibt es auch gar nix gescheites, deswegen, wenn ich was waehle, ist es dann Beef (so es denn gibt), Omlette oder Pasta.

Auf Kurz- und Mittelstrecke verzichte ich meist ganz aufs Boardessen.

Danke für diesen witzigen Thread. Passend dazu: Pilotprojekt: LSG Airline-Meals ab ca. 9,99€ nach Hause liefern lassen
 
  • Like
Reaktionen: arj85

harrypotter

Aktives Mitglied
03.07.2012
185
3
In den letzten 3 Jahren gab es bei LH innereuropäisch immer nur Nussini oder Pickup. Bin vergangene Woche auf dem Heimweg aus FRA nach LNZ von dem Nachfolger überrumpelt worden: Sirupwaffel. Schmeckt ekelhaft. Bis jetzt gab es für mich als Umsteiger via FRA pro Städteurlaub und Flug mit der ganzen Familie (2 Ki) immer eine Wochenration Nussini pro Flug. Die Waffeln sind ekelhaft. Do & co à la carte bei OS ist da wirklich etwas Tolles, zumal man ja auch innereuropäisch mit Umsteigen einige Stunden unterwegs sein kann. Ach ja: bin vor 3 Jahren auch TP nach LIS geflogen. Der Snack war grauenhaft: heiß und matschig.

Bestes Eco Futter für mich bisher: AC (bzw. doCo ÀlC)
 

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
In den letzten 3 Jahren gab es bei LH innereuropäisch immer nur Nussini oder Pickup. Bin vergangene Woche auf dem Heimweg aus FRA nach LNZ von dem Nachfolger überrumpelt worden: Sirupwaffel. Schmeckt ekelhaft. Bis jetzt gab es für mich als Umsteiger via FRA pro Städteurlaub und Flug mit der ganzen Familie (2 Ki) immer eine Wochenration Nussini pro Flug. Die Waffeln sind ekelhaft. Do & co à la carte bei OS ist da wirklich etwas Tolles, zumal man ja auch innereuropäisch mit Umsteigen einige Stunden unterwegs sein kann. Ach ja: bin vor 3 Jahren auch TP nach LIS geflogen. Der Snack war grauenhaft: heiß und matschig.

Bestes Eco Futter für mich bisher: AC (bzw. doCo ÀlC)
Ich finde das Y Essen bei EK, v.a. ex und nach VIE meist recht gut. Hatte da schon mehrmals ein Hühnercurry, das echt toll geschmeckt hat, besser als so manches C Essen.