Indigo (Indien) - Gepäck durchchecken möglich ???

ANZEIGE

Paul_Schulze

Aktives Mitglied
03.09.2014
139
0
ANZEIGE
Am 28.01.2015 wollen/müsssen wir von Varanasi nach Goa fliegen.

Zur Auswahl stehen leider nur Air India und Indigo.

Bei Air India kann per Gabelflug von Varanasi über Mumbai nach Goa gebucht werden. Gepäck wird durchgecheckt.

Bei Indigo ist ein Gabelflug nicht möglich. Beide Flüge müssen getrennt gebucht werden. Varanasi -> Delhi und Delhi -> Goa.
Zwischen beide Indigo Flügen ist in Delhi 2 Stunden Aufenthalt.

Kann bei Indigo das Gepäck auch durchgescheckt werden, wenn man zwei Buchungsnummern hat?
By Makemytrip (expedia auf indisch) sind beide Indigo Flüge sogar zusammenbuchbar? Bekommt man dann eine Buchungsnummer?

Wer kann helfen (y)


Indigo.JPG
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
On certain specific and select sectors, IndiGo offers connectivity between two IndiGo operated flight segments ("Connected Segments/Routes") (by way of example, Chennai – Kolkata– Guwahati, in which case, Chennai is the point of origin, Kolkata, the point of transit and Guwahati, the final destination).

Any bookings with respect to the Connected Segments/Routes shall be required to be booked in advance and both segments in the the Connected Segments/Route shall be confirmed on the same PNR or Confirmation Number and will be identified by a single surcharge component.
https://content.goindigo.in/Information/FAQ
 

Paul_Schulze

Aktives Mitglied
03.09.2014
139
0
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dennnoch muss ich jetzt nochmal nachhaken.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann werden die beiden Flüge (VNS -> DEL und DEL -> GOI) zu einer Buchungsnummer zusammengefasst, wenn ich die Flüge über MakeMyTrip buche? Über Indigo selbst kann ich die beiden Flüge nur getrennt buchen.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Weiß ich nicht.

Ich versteh das eher so "Wenn Du die Flüge in einer Buchung auf der Website findest - dann geht das. Wenn Du die nur einzeln findest, dann geht das nicht"
 

Paul_Schulze

Aktives Mitglied
03.09.2014
139
0
Ich könnte auch mit Air India fliegen, nur meine beiden Mitstreiter wollen nicht bei Air India einsteigen, aufgrund der vielen negativen Schlagzeilen und der extremen Verspätungen. Daher wollen wir eher mit Indigo fliegen.

Weiß jemand hier aus dem Forum, ob MakeMyTrip beide Flüge zu einer Buchungsnummer zusammenfast? Dann sollte vielleicht auch das durchchecken vom Gepäck klappen.

Ich bin für jeden Tipp dankbar (y)
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
Ich bin letztes Jahr einmal mit Indigo Lucknow-Delhi-Chennai.
Nur Handgepäck-
Ticket in Indien gebucht unter einer Nummer, da man aus Deutschland auf deren Web Seite gar nicht buchen konnte wegen Kreditkartenzahlung ging nicht.
Obs heute geht weis ich nicht.

Es spielt aber eigentlich keine Rolle, man muss sowieso das Terminal in Delhi wechseln.
Ankunft ist Terminal T1C und Weiterflug ist Terminal T1D.
Liegen direkt nebeneinander und etwa 300 meter zu laufen.
Also wenns durchchecken geht umso besser, ansonsten eben Koffer vom Band nehmen und im anderen Terminal neu abgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Paul_Schulze

Aktives Mitglied
03.09.2014
139
0
Die Flüge kann man auch von Deutschland buchen - über die englische Website von Indigo, Spicejet und Co. Mit meiner Mastercard hat es nicht geklappt, aber mit der DKB VISA aber anstandslos.

Deiner Meinung nach, soll der Wechsel des Terminals in Delhi schnell einfach sein (nur Domestic). Hört sich schon mal gut an.

Ist das ein großes Chaos mit der Gepäckausgabe? Dann würde ich vielleicht doch beide Flüge bei Indigo buchen. Zudem wurden deine drei Flüge auch auf eine Buchungsnummer gepackt. Dann macht das MakeMytrip bestimmt auch (indischer Anbieter).
 
Zuletzt bearbeitet:

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
In Delhi geht heute der Hauptverkehr über das neue Terminal 3. Lediglich ein paar kleine Airlines handhaben domestic noch über das alte Terminal 1, dazu zaehlt Indigo.
Also ist absolut unproblematisch und easy, man kommt an in 1c und geht aussen per Fuss nach rechts ins 1d . Ist super easy mit Gepaeckband, sehr ueberschaubar, evtl kannst ja auch durchchecken, würde dann trotzdem nochmal fragen obs auch wirklich automatisch weitergeleitet wird.
Ich brauche selbst jede statusmeile für Senator Requali, aber Air India Nein Danke. Da verzichte ich drauf. Ich fliege normal in Indien nur Jetairways, in deinem Fall wo dies nicht geht würde ich in jedem Fall Indigo nehmen.
Air India domestic geht übrigens alles über das neue T3, also ohne Terminalwechsel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Paul_Schulze

Aktives Mitglied
03.09.2014
139
0
Ich habe mir mal die Abflugs- und Ankunftszeiten von Indigo und Air India angeschaut - Zeitraum 2-3 Monate rückwärts. Indigo ist ja richtig gut - ganz wenige Vesrpätungen (minimal). Was aber Air India da produziert ist ja Wahnsinn.
Von Varanasi nach Mumbai geht noch. Aber von Mumbai nach Goa kann man locker 1-2 Stunden Verspätung schon fast einplanen.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
Habe gestern mal bei Indigo auf deren Webseite einen Flug CCU-MAA gebucht.
Das Problem bei denen ist dass die es bei der Online Buchung nicht für nötig halten a.m. oder p.m. zu schreiben, und das im 12 Std Format.
Da es bei meiner Verbindung 5 Flüge am Tag gibt konnte ich hoffen, dass meiner auch morgens geht da es der erste angebotene Flug am Tag war.
Aber es gibt ja auch Verbindungen mit nur einem Flug am Tag zum Beispiel : 05.10.
Kein Hinweis ob das morgens oder abends ist, verstehe echt nicht wie man so eine Online Buchen website machen kann ohne klare Uhrzeit.
Selbst auf dem Print out des Tickets stand es nicht drauf.
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Also ich kann AM und PM sehen :confused:

6E 271 ist der erste Flug 6:30AM, wie du schon gesagt hast 5 tägliche Verbindungen.
 
  • Like
Reaktionen: pierce