09.09.14: Edelweiss A333 at Zurich bird strike

ANZEIGE

SaintCity

Erfahrenes Mitglied
03.01.2014
326
29
ANZEIGE
LX14/SWR14E hat laut 20Minuten einen Vogel erwirscht und kreist über Zürich, um Kerosin zu verbrauchen.


lx14.jpg
 

SaintCity

Erfahrenes Mitglied
03.01.2014
326
29
Denke, dass das aus umwelttechnischen Gründen vermieden werden sollte!

das dürfte kaum der Grund sein. Ich kann mich an ein Video erinnern (im Cockpit gefilmt), bei dem eine Swiss-Maschine wegen eines Treibwerksausfalls zurück nach ZRH fliegen musste. Dort wurde dann auch reichlich Kerosin abgelassen.
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.672
389
STR
das dürfte kaum der Grund sein. Ich kann mich an ein Video erinnern (im Cockpit gefilmt), bei dem eine Swiss-Maschine wegen eines Treibwerksausfalls zurück nach ZRH fliegen musste. Dort wurde dann auch reichlich Kerosin abgelassen.

Das war ein A340 der kann es, A330 nicht.
Wir erinnern uns z.B. an den LX 330, der nach NBO wollte und wg. locked flaps einen halben Tag über der Schweiz kreiste.

Landung wird jetzt gegen 16:00 erwartet.