Focus-Anleitung: So wird von Y in F geupgraded.

ANZEIGE

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
Was ich schon alles für "Insider tips" gelesen habe, da überrascht mich nichts mehr. Unglaublich was die Autoren da teilweise zusammenfantasieren.
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Statistiken zeigen, dass Fluggäste mit gebrochenen Armen oder Beinen deutlich öfter in die Erste Klasse aufgewertet werden als gesunde Passagiere.

Sehr guter Tipp:
Ich sehe schon Foristen mit VFT-Anhängern und eingegipsten Armen/Beinen am Flughafen humpelnd auf den Check-In um sich so die Premiumbeförderung zu erschleichen...
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Wenn ich das recht sehe zeigt das zweite Bild die LH first - danke DailyMAil- hätte ich nicht erwartet das sie der BA First vorgezogen wird.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Es kommt mir so vor, als sei der Autor noch nie geflogen. :rolleyes:

Oder nicht oft. Der Artikel ist der Klassiker für den neuen Praktikant. Ein paar Halbwahrheiten, mit einem ordentlichen Schuss urban legend, reichlich garniert mit viel Phantasie.

Das schlimme ist, das die auch später oft nicht klüger werden...
 

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Brechen Sie sich ein Bein

(y) Sensationell!!! Das wäre doch mal eine Geschäftsidee für ein Reisebüro. Gegen eine geringe Gebühr brechen wir ihnen vor Antritt ihrer Reise die Beine, damit sie größere Chancen auf ein Upgrade haben.

Aber der beste Tipp aller Zeiten für ein Upgrade in die First Class oder sogar im Hotel fehlt. Zu sehen leider nur hier in einer TV Total Sendung mit viel Werbung:

http://www.myspass.de/myspass/shows/tvshows/tv-total/TV-total-Sendung-vom-03092014--/19183/

Direkt nach der ersten Werbung bei 11:30 geht`s los. Leute, haltet eure Clownsnasen bereit, dann fliegt ihr nie wieder Economy und die Präsidentensuite ist eure neue Bleibe! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.153
469
"Fly outside commuter times" oder "Fly solo" mag ja sogar richtig sein, aber zum Einen ist das ja praktisch höchstens ein "Abfallprodukt", aber nicht der Faktor, an dem man sein Buchungsverhalten ausrichtet, und Zweitens erhöht das die Wahrscheinlichkeit vielleicht ein wenig, aber eben auch nur das. :rolleyes:
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.040
799
PIT, ORD
"Fly outside commuter times" oder "Fly solo" mag ja sogar richtig sein, aber zum Einen ist das ja praktisch höchstens ein "Abfallprodukt", aber nicht der Faktor, an dem man sein Buchungsverhalten ausrichtet, und Zweitens erhöht das die Wahrscheinlichkeit vielleicht ein wenig, aber eben auch nur das. :rolleyes:

Gerade der erste Punkt spricht eigentlich eher gegen ein Upgrade - Den außerhalb der Stoßzeiten sind die wenigsten Flieger überbucht und dann sieht es mit nem OpUp ohnehin sehr mau auß. Meine einzigen Upgrades bisher waren auf HAM-FRA zu absoluten Stoßzeit...

Aber selten so gelacht bei einem Artikel - Welche Urban Legends hier verbreitet werden, einfach klasse!
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.153
469
Gerade der erste Punkt spricht eigentlich eher gegen ein Upgrade -

Jein. Die Maschine muß natürlich schon gut gebucht sein, aber eben von Touris, und nicht von - zumindest diesen Ausdruck habe ich in diesem bescheidenen Artikel gelernt - "Laptop-Larrys".
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.040
799
PIT, ORD
Jein. Die Maschine muß natürlich schon gut gebucht sein, aber eben von Touris, und nicht von - zumindest diesen Ausdruck habe ich in diesem bescheidenen Artikel gelernt - "Laptop-Larrys".

In den USA ist das natürlich genau andersrum.

Ja - Klar lässt sich das alles nicht so verallgemeinern wie in dem Artikel und es hängt stark von der Fluglinie ab. Buchungsklassen & Status mal aussen vor - Beide werden im deutschen Artikel ja nicht (oder nur sehr indirekt) angesprochen, im Orginal wird es ein wenig klarer.

Ich finde es nur lustig wie in dem Artikel der Eindruck vermittelt wird, das auch der 1-2x im Jahr fliegende "Max Mustermann" mit einem 119€ Ticket direkt upgegradet wird, wenn er nen Kaschmirschal umlegt und kurz vor Ende zum Check-in kommt.

Einigen wir uns darauf - Der Artikel ist seeeeehr weit weg von der Realität :)

Grüße von einem "Laptop-Larry" :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
Das stimmt, in den USA ist das etwas anders, da etwas anders aufgeräumt wird.

Lustig finde ich, dass jetzt jeder Normalflieger denkt, dass er Upgrades bekommt wenn er seiner Airline treu bleibt, sprich 1x im Jahr mit ihnen fliegt.

Tragisch finde ich, dass in den Artikeln nie etwas von Statuskunden erwähnt wird und was das bedeutet.

Die einzigen Tips die ich hier mit Erfahrung als Gate Agent geben kann, die für "Otto-Normalflieger" ohne Status wirklich zutreffen: Alleine reisen, sich einigermaßen gut anziehen, keine special meals(!), eine vernünftige Buchungsklasse wählen.
 

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Dieser Artikel wird das Leben des Boden- und Bordpersonals nicht einfacher machen :D:sick:
Btw scheint mir das Bild nicht die Stewardessen der First- sondern der Business Class zu zeigen, oder wird seit neuestem Piper in F serviert? ;)
 
T

Temposünder

Guest
Aber der beste Tipp aller Zeiten für ein Upgrade in die First Class oder sogar im Hotel fehlt. Zu sehen leider nur hier in einer TV Total Sendung mit viel Werbung:

TV total Sendung vom 03.09.2014 - TV total - Ganze Folgen auf MySpass.de

Direkt nach der ersten Werbung bei 11:30 geht`s los. Leute, haltet eure Clownsnasen bereit, dann fliegt ihr nie wieder Economy und die Präsidentensuite ist eure neue Bleibe! :D
Urkundenfälschung. Wo ist worldflyer, wenn man ihn mal braucht?
 
  • Like
Reaktionen: LH 056

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.372
1.084
Sehr guter Tipp:
Ich sehe schon Foristen mit VFT-Anhängern und eingegipsten Armen/Beinen am Flughafen humpelnd auf den Check-In um sich so die Premiumbeförderung zu erschleichen...

Mit Kaschmir-Schal als Armschlinge. :LOL:



- zumindest diesen Ausdruck habe ich in diesem bescheidenen Artikel gelernt - "Laptop-Larrys".

Jetzt kennen wir wenigstens den britischen Ausdruck für Business-Kasper. (y)