Interline agreement

ANZEIGE

adriana

Reguläres Mitglied
27.06.2010
64
0
ANZEIGE
Interline agreement - Gepäck

Liebe Experten,

wenn ich mit zwei verschiedenen Fluggesellschaften zu meinem Endziel fliegen möchte und zwischen den Flügen laut Flugplan exakt 24 Stunden liegen, kann ich dann mein Gepäck durchchecken lassen oder muss ich dann einen Stop einlegen und mein Gepäck abholen?

Jetzt bin ich echt gespannt, was ihr sagt... Endlich mal eine Frage, die von der Buchungsklasse unabhängig ist ;-)...

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Kommt auf die Airlines und Routen an. Manche Flughäfen und Gesellschaften unterstützen so langes Zwischenlagern, andere wieder nicht.
 
  • Like
Reaktionen: adriana

adriana

Reguläres Mitglied
27.06.2010
64
0
Route: Fra-Sin

Airline: LH und KLM

Wir haben das schon mal mit QR und KLM gemacht. Allerdings lag der Flug unter 24 h. Hier sind es exakt 24 h.
 

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
Normalerweise wird bei mehr als 24h nicht durchgecheckt. Bei exakt 24h ist es so eine Sache - kann sein, dass das System es gerade noch erlaubt, da bin ich mir aber nicht sicher.

Interline Agreement zwischen LH und KL sollte eigentlich bestehen, von dem her sollte das kein Problem sein.
 
  • Like
Reaktionen: adriana

adriana

Reguläres Mitglied
27.06.2010
64
0
Ok, es ist also ein Frage der Eingabe ins System...Es war das letzte Mal schon schwierig beim Check-in, den Leuten zu erklären, dass sie das Gepäck durchchecken können...Wir möchten das Gepäck in SG einfach nicht an der Backe haben während der 24 Stunden...

Danke!
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Ok, es ist also ein Frage der Eingabe ins System...Es war das letzte Mal schon schwierig beim Check-in, den Leuten zu erklären, dass sie das Gepäck durchchecken können...Wir möchten das Gepäck in SG einfach nicht an der Backe haben während der 24 Stunden...

Danke!

Es ist nicht nur eine Frage der Eingabe ins System.

Zum Einen ist es eine Frage des Ortes. Oben schreibst Du "FRA-SIN mit LH/KLM". Jetzt willst Du das Gepäck in SG (=SIN?) "nicht an der Backe haben". Wie ist denn jetzt Dein Routing und welche Strecke fliegst Du mit welcher Gesellschaft?

Zum Anderen heißt die theoretische Existenz eines Interlinings nicht, dass die Fluggesellschaften das auch machen. Dies wird zum Beispiel bei einigen Airlines sehr viel unwahrscheinlicher, wenn es sich um 2 Tickets handelt und NOCH unwahrscheinlicher, wenn es sich um 2 Tickets von 2 Airlines unterschiedlicher Allianzen handelt.

Und damit wären wir wieder bei Frage 1...
 
  • Like
Reaktionen: adriana

adriana

Reguläres Mitglied
27.06.2010
64
0
Danke für den Hinweis! Mein Fehler! Es geht von Frankfurt mit Lufhansa nach SIN und dann weiter mit KLM nach Bali mit zwei Tickets. Als wir mit QR und KLM geflogen auf der selben Route nach Bali geflogen sind hatten wir auch zwei Tickets. Es wurde dann nach unseren ausführlichen Erklärungen durchgecheckt...Ändert das angebene Routing etwas an der Situation?