OZ mit A380/B747 oder BR mit 77W?

ANZEIGE

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
ANZEIGE
Ich hab ja bekanntlich mein voll-maximiertes 3+ Zonen Awardticket bereits, aber jetzt nachgelesen, dass die Hello Kitty Airline neue B77W erhalten hat mit denen sie neu dann auch Paris direkt aus Taipeh bedient. Meine letzten 2 Segmente auf meinem Award sind bis jetzt wie folgt gebucht:

HKG - ICN mit dem neuen A380 von Asiana und dann von ICN - FRA mit der B747 (C oben)

Verfügbar wäre aber jetzt auch HKG - TPE mit ner 77W (Übernachtung in TPE möglich da Weiterflug innerhalb 24h) und dann von TPE nach CDG (direkt) oder nach LHR, AMS, VIE mit einem Stop in BKK. Hierzu auch die Frage, wenn ein Flug einen technischen Stop macht (hier in BKK wohl der Fall, da sich die Flugnummer nicht ändert und "nur" ein Stop von 1:20 gemacht wird) zählt dies dann trotzdem nur als 1 Segment oder wird das dann doch als 2 Segmente gezählt?

Wichtigste Frage aber, das Fluggerät, das Erlebnis. Irgendwie hab ich das Gefühl, sofern ich die neue 77W erwischen kann, was eigentlich bei CDG der Fall sein sollte gem. Zeitungsberichten, dass das fliegen mit Hello Kitty und vorallem Lie Flat doch angenehmer wäre als in der Angled Flat in der B747 von Asiana, auch wenn ein kurzer Trip mit dem neuen A380 dabei wäre *seufz*.

Eure Meinung, Feedback, Erfahrungen?
 

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Also OZ in 747 C ist von der Hardware absolut nicht mehr up to date, ist auf dem Tagflug aber mMn völlig ok. Service ohne Tadel , wenn du über mäßige Englischkenntnisse hinwegsehen kannst. Gleichen Schwachpunkt hat vom hörensagen BR auch, nur dass die Hardware un Welten besser sein soll (aber auch NUR nach CDG (und evtl AMS?)).
Wenn du TPE nicht kennst, so why not einen Stop dort machen!
Grüße aus dem sonnigen Seoul!
 
  • Like
Reaktionen: PascalZH

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
BR 77W .
Neue C hast du auf allen Flügen mit 77W (also LHR & AMS direkt via BKK, CDG nonstop; VIE nur 332 via BKK, deshalb zu meiden).
Service hat immer gepasst (auch wenn das Englisch teils schlecht zu verstehen ist), Essen ebenfalls. Der Sitz ist mMn nach beste am Markt.
Ansonsten gibts Dom Perignon, Rimowa Kits und Schlafanzüge. :p
CDG ist auch insofern lustig, da China umflogen wird - bei mir südlich. Im Endeffekt warens dann über 13:30 Flugstunden, lässt sich aber sehr gut aushalten.
Ab November fliegt die Hello Kitty 77W nach CDG anstatt LAX, das kann ganz lustig sein...ich hatte leider Pech, da Fluggerätewechsel...
Theoretisch geht sich auch zweimal Hello Kitty aus, BR858 HKG-TPE, dann BR87 TPE-CDG, hier allerdings ohne 24 Stunden TPE.
Noch zu LHR/AMS: In BKK darf man aussteigen, durch die SiKo laufen, Lounge genießen, dann gehts wieder los.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: PascalZH

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Danke für die Infos. Ja die 77W ist wohl auf allen Strecken nach Europa im Einsatz, aber habe gelesen, die neue 77W (resp. wohl N) mit den schräg angeordneten Sitzen ist seit kurzem im Einsatz und das so das Gefühl noch besser wäre. Also die 1-2-1 Konfiguration und nicht die 2-2-2- Konfiguration? Gem. Seatguru hat es eben noch die 77W mit 2-2-2 und die 77N mit 1-2-1 drin. Würde wohl dann schon gerne die neuen Sitze geniessen können. Ich darf BR schon auf dem Trip von BNE nach HKG via TPE geniessen. Hab einen Tag Stopover in Taipeh, aber nur am Tag und dachte, gem. Award Regelung darf immer ein max 24 h Stopover drinliegen, dass ich evtl. dann auf dem Rückweg halt doch gucke, dass ich nochmals Taipeh über Nacht mache solang ich innerhalb der 24h Regelung liege.

Hm echt in BKK darf man das Flugzeug verlassen, oder muss man sogar? Wär natürlich auch cool, dort nochmals ne Lounge zu geniessen, anderseits der Trip direkt nach CDG mit dem Umfliegen von China würd sich sicher auch gut ausmachen als Erlebnis ;-) Die Qual der Wahl wie mir scheint, grad wenn man sein Award Ticket wos nur geht maximieren will. Hm vielleicht kurz Off-Topic, Award Tickets lassen auch 2 Open-Jaws zu beim 3+ Zonen Award? Evtl nen kleinen bezahlten Abstecher nach Shanghai und dann von dort via TPE nach Europa heim.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Die 2-2-2 mit Premium Laurel wie in den 332/333 (die in Asien, nach BNE und VIE eingesetzt werden) gibt es schon lange nicht mehr, es fliegen nur 1-2-1 bestuhlte Royal Laurel 77W durch die Gegend.
Einzig gibt es mittlerweile zwei verschiedene Konfigurationen, die neuere (gen Nordamerika) hat ein kleines Facelift der Kabine erhalten, merkt man quasi aber nur am hell- statt dunkelgrauen Bildschirmrand (und außen an dem nicht vorhandenen Spornrad, gibt es aufgrund einer Softwaremodifikation bei 77W seit Jahresanfang nicht mehr). Ansonsten steht dort auch Inflight WiFi zur Verfügung.
In BKK muss man aussteigen, sitzen bleiben geht nicht. Ich kenne alle Europa-Flüge, würde dir zu CDG raten (obwohl LHR T2 auch seinen Charme hat).
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
So jetzt muss ich trotzdem nochmals nachfragen. Mein Award lässt ja keine Routing Änderung zu, also MUSS ich von HKG nach FRA zurück. Asiana ist bisher ja über ICN eingebucht. Service soll ja gut sein. Aber eben der Longhaul geht mit der B747 Upperdeck und Angled Flat. Es gäbe aber scheinbar noch Award auf einen ANA Flug von HND nach FRA mit dem 77W Full Flat. Scheinbar mit der neuen schräg angeordneten BIZ (1-2-1) aber dem Riskio dass hier scheinbar desöftern der Typ gewechselt wird und es dann die 2-2-2 Anordnung gibt.

Wie ist hier die Erfahrung? Natürlich wär mir sonst das Routing HKG-SIN-FRA auch genehm, aber dort gibts im Moment keine Verfügbarkeiten, auch nicht auf dem SQ Typ 77W. Und HKG-ZRH-FRA mit LX hat auch keine Verfügbarkeiten.
 

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
924
1.032
So jetzt muss ich trotzdem nochmals nachfragen. Mein Award lässt ja keine Routing Änderung zu, also MUSS ich von HKG nach FRA zurück. Asiana ist bisher ja über ICN eingebucht. Service soll ja gut sein. Aber eben der Longhaul geht mit der B747 Upperdeck und Angled Flat. Es gäbe aber scheinbar noch Award auf einen ANA Flug von HND nach FRA mit dem 77W Full Flat. Scheinbar mit der neuen schräg angeordneten BIZ (1-2-1) aber dem Riskio dass hier scheinbar desöftern der Typ gewechselt wird und es dann die 2-2-2 Anordnung gibt.

Wie ist hier die Erfahrung? Natürlich wär mir sonst das Routing HKG-SIN-FRA auch genehm, aber dort gibts im Moment keine Verfügbarkeiten, auch nicht auf dem SQ Typ 77W. Und HKG-ZRH-FRA mit LX hat auch keine Verfügbarkeiten.

Also bei NH ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering das man bei HND-FRA die alte C bekommt. In den letzten 2 Monaten bin ich die Strecke 6 RT geflogen, und kein einziges mal gab es die alte C. Oder schauen das man eine Platz auf der 787 bekommt auf dem zweiten NH Flug.
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Oder schauen das man eine Platz auf der 787 bekommt auf dem zweiten NH Flug.

Würde ich zuuuu gerne, aber es scheint kein Award auf dem zu geben. Weil NH gibt doch eigentlich die Awards immer recht früh frei und wenn heute keiner mehr angezeigt wird, ist die Wahrscheinlichkeit wohl klein, dass es noch gibt?

Und zudem würdest Du aber sagen, lieber NH mit 77W anstelle von OZ mit B747. korrekt?
 
Zuletzt bearbeitet: