TG923 am 03.10.2014 / was war los?

ANZEIGE

npx

Reguläres Mitglied
01.11.2012
36
0
Zweibrücken
ANZEIGE
Guten Morgen,

eine Bekannte von mir war auf TG923 am 03.10.2014 gebucht (FRA-BKK).

Normales Check-In und Boarding, aber nach einer Wartezeit wurden die Passagiere wieder "ausgeladen" und ins Airport-Hotel gebracht. Der Flug fand dann als TG923D am 04.10.2014 um 12.30 Uhr statt (9 Stunden später).

Klar, Safety First, aber weiß jemand, was da los war?

Gruss
Norbert
 

stoupiotis

Reguläres Mitglied
26.03.2013
32
0
Der Treibstoff computer war defekt und pumte zuviel treibstoff in die Triebwerke. Somit gab es eine rauchbildung.
 
  • Like
Reaktionen: npx

holli250

Reguläres Mitglied
26.03.2012
66
1
Bei Interesse:
2 Bilder direkt aus dem Flieger habe ich unter "Bilder aus dem Flugzeug" eingefügt.
 
  • Like
Reaktionen: npx

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
Ins Airport Hotel?
Also mit erneuter Einreise?

Wenn ja, was passiert mit den ganzen Thais zB, die nur eine Ein und Ausreise haben und diese im Visum genutzt sind?
 
  • Like
Reaktionen: Rambuster

holli250

Reguläres Mitglied
26.03.2012
66
1
Wir sind auf jeden Fall nachts noch mal alle durch den Zoll durch.
2 Fraport MA haben uns vom Shuttlebus durch den Flughafen zum Hotel-Shuttle geführt. Mussten sich ganz schön was anhören! Von sich viel zu wichtig nehmenden Passagieren. Teilw. war da echt fremdschämen angesagt. Und ich spreche hier nicht von wirklichen Fragen wie z.B. verpasste Anschlussflüge etc.
Manche wollten sich nachts um halb zwölf einfach tierisch aufregen und waren kaum zu beruhigen.

Ach ja, Hotel war das Steigenberger mit Mitternachtssnack und Frühstück :)
Also Betreuungsleistungen durchaus erbracht.
Was die Ausgleichsleistungen angeht kann ich noch nichts berichten.
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
Müssten ja 600€ sein.

Gibt es eigentlich einen bestimmten Grund, wieso die Flugnummer sich auf TG923D geändert hat, statt einfach delayed? Weil am selben Abend 15 Stunden später es den Flug noch mal gibt? Bis dahin sollte eigentlich doch der Flug in BKK sein.
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.677
394
STR
Trotzdem kann es keine zwei Flüge mit selber Flugnummer und selber Strecke am selben Tag geben. Damit kommt kein Abfertigungssystem zu recht.