Sieht man Charter Flüge (Pauschalreisen) nicht bei den Fluganbietern?

ANZEIGE

Pirimpirim

Erfahrenes Mitglied
01.03.2013
465
0
SLU+MP24
ANZEIGE
Hallihallo,

mich würde der Grund sowie die Technick dahinter interessieren (Amadeus?).

Warum sehe ich nirgendwo den Flug der mit meiner Pauschalreise zusammen gebucht wurde online? Weder in der Matrix noch in Skyscanner, etc.?

HINFLUG: 08.12.14 Muenchen - Oujda 2 PERS:
RUECKFLUG: 15.12.14 Oujda - Muenchen

MUC - OUD am 08.12.14 geplante Flugzeit: 07:45-08:35
OUD - MUC am 15.12.14 geplante Flugzeit: 08:35-11:30

Sind das Maschinen die kurzfristig geleased werden und deshalb nicht sichtbar sind? Ist das oft so?

Danke :)
 

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Du siehst den Flug nicht, weil es keine Tickets im freien Verkauf gibt.
Die Flug ist zu 100% verchartert.
 

Pirimpirim

Erfahrenes Mitglied
01.03.2013
465
0
SLU+MP24
Interessant! Wie läuft hier aber das ganze ab? Muc airport stellt das Gate Personal, Catering wird nach bedarf direkt vom Auftraggeber bestellt (oder auch nicht?)? Welche Software wird für die Boardingkarten verwendet?

Ich glaub ich hab einen Linienflugschaden :)
 

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Es gibt zig Kombinationsmöglichkeiten.
Hängt auch davon ab, ob ein einzelner Veranstalter den ganzen Flug chartert oder mehrere.

Vom Airport her läuft das ganze wie ein Linienflug ab, da gibt's keinen Unterschied.