US Aussenminister Kerry gestern (16.10.) mit OS TATL

ANZEIGE

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
ANZEIGE
Kerrys C-32 hat Wien verlassen | Austrian Wings

US Aussenminister Kerry ist gestern offensichtlich mit OS in die USA zurückgekehrt, da seine Maschine einen Defekt hatte.

Da wohl einige seiner 40 Begleiter mitgeflogen sind, nehme ich an, dass hier massive Umbuchungen (inkl. Downgrades) vorgenommen werden mussten, um die Business frei zu bekommen.

War jemand zufälligerweise dabei, betroffen und weiß hier jemand was?

Es scheint, dass man für diese Buchungsgarantie gar nicht HON/SEN sein muss, es reicht ein US-Aussenminister und der hat sicher noch flexibler gebucht.
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.246
553
MUC/EDMM
Wem gehören eigentlich die so bei OS erflogenen Flugmeilen?
Der USA, dem Weißen Haus, dem Außenministerium, ...?
=;
 

yh11

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
462
1
VIE
Bei Kerry wars ja ohnehin bereits das 4. mal in jüngster Zeit, dass die Air Force 2 kurzfristig nicht einsetzbar war. Glaub etwas gelesen zu haben, dass - wie auch bei der Air Force 1 - bereits intensivst nach einem Nachfolgemodell gesucht wird.

Und innerhalb von ein paar Stunden de facto die ganze Business räumen zu müssen ist hald auch nicht ohne.

Edit: steht die 757 da eigentlich immer noch am VIE herum und wird von lokalem Personal repariert? Weiß das jemand?
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Wenn er mit 40 Leute angekommen ist, wird er nicht allein zurückgeflogen sein. Da werden schon einige persönliche Referenten plus Securities dabei gewesen sein.
Bloss müssen die (ausser vermutlich ihm selbst und den notwendigen Securities) nicht alle zwingend in Business fliegen.

Ich denke, man hat sich für diese Variante entschieden, weil es für beide Seiten eine praktikable Lösung war.
 

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Bloss müssen die (ausser vermutlich ihm selbst und den notwendigen Securities) nicht alle zwingend in Business fliegen.

Ich denke, man hat sich für diese Variante entschieden, weil es für beide Seiten eine praktikable Lösung war.

Ich nehme nicht an, dass der persönliche Stab eines (noch dazu) US Ministers Y fliegt. Noch dazu werden die laufend was besprechen.
 

yh11

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
462
1
VIE
Klar, wir wissens jetzt nicht. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die die ganze Business nicht für sich alleine hatten!
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Ich nehme nicht an, dass der persönliche Stab eines (noch dazu) US Ministers Y fliegt. Noch dazu werden die laufend was besprechen.
Und ich nehme nicht an, dass OS ihre Business Class für den persönlichen Stab eines US Ministers leer räumt.
Dafür ist der Schaden, den man unter zahlenden C-Gästen anrichtet, viel zu gross.
Downgrades aus diesem Grund lassen sich schlicht und ergreifend nicht vernünftig kommunizieren!
 

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Bei Kerry wars ja ohnehin bereits das 4. mal in jüngster Zeit, dass die Air Force 2 kurzfristig nicht einsetzbar war. Glaub etwas gelesen zu haben, dass - wie auch bei der Air Force 1 - bereits intensivst nach einem Nachfolgemodell gesucht wird.

Und innerhalb von ein paar Stunden de facto die ganze Business räumen zu müssen ist hald auch nicht ohne.

Edit: steht die 757 da eigentlich immer noch am VIE herum und wird von lokalem Personal repariert? Weiß das jemand?

Ist es nicht so das Air Force 1 nur die Bezeichnung des Fliegers ist in dem gerade der Präsident sitzt ,es aber mehrere Flugzeuge gibt ?!
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.207
1.735
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Dafür ist der Schaden, den man unter zahlenden C-Gästen anrichtet, viel zu gross.
Wobei man das natürlich auch vermarkten könnte à la "John Kerry vertraut OS mehr als seiner alternden C-32" - zumal es nicht allzu oft vorkommen dürfte dass ein US-Außenminister auf einem regulären Linienflug unterwegs ist.

Aber vielleicht war ja gestern auf VIE-IAD generell nicht allzu viel los, sodass sich die Kollateralschäden in Grenzen gehalten haben.
 

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Die Zeitungen sind voll mit den Atomgesprächen, aber das Wesentliche des John Kerry Besuchs in Wien haben alle Journalisten verpasst.

Hat man seinen Reisepass vor dem Boarding kontrolliert?

Hat er versucht, mit viel Handgepäck an Bord zu kommen, um nicht lange am Gepäckband in WAS zu warten?

Welchen Sitz hatte er auf OS 93 (VIE-WAS) ?

Hat er eine Frittatensuppe bekommen? Sich angepatzt?

Wie hat ihm der Kracher (berühmter Süsswein) geschmeckt?

Wie viele der Mitflieger (aus der C-32) durften mit OS mit?

Buchungsklasse J?

Durfte er in die Senator/HON Lounge obwohl er sicher statuslos ist?

Fragen über Fragen :confused:;):):rolleyes:
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.851
10.988
Ist es nicht so das Air Force 1 nur die Bezeichnung des Fliegers ist in dem gerade der Präsident sitzt ,es aber mehrere Flugzeuge gibt ?!

Ja, das ist nur das Callsign. Nichtsdestotrotz halte ich die umgangssprachliche Bezeichnung der beiden VC-25 (747) als "Air Force One" und der vier C-32 (757) als "Air Force Two" fuer vertretbar.

Siehe auch unten die Liste der zwoelf Callsigns (Air Force, Marine, Army, Navy, Cost Guard und Executive One/Two):
Transportation of the President of the United States - Wikipedia, the free encyclopedia

Interessant sind Navy One, Executive One und Executive Two.
 
  • Like
Reaktionen: feb und wengli

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.851
10.988
John Kerry meinte:
If the hardest thing that happens in a given day is that you have to fly commercial, your life is pretty good.

Ersetze "commercial" durch "Economy Class", und man hat einen schoenen Spruch fuer das Poesiealbum mancher hiesiger Mitglieder.
 
H

HGFan

Guest
Hat jemand die Registrierung von den Teil kann es nirgends finden.