Deckenmonitore im Europaverkehr

ANZEIGE

Alfisto

Reguläres Mitglied
05.02.2012
40
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand sagen welche Airlines in Europa ihre Kabinen mit Deckenmonitoren ausgestattet haben?
Ich kenne sie bei KL, LX, OS, AB und DY aber wo gibt es sie noch?

Vielen Dank
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.850
275
GRZ
Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand sagen welche Airlines in Europa ihre Kabinen mit Deckenmonitoren ausgestattet haben?
Ich kenne sie bei KL, LX, OS, AB und DY aber wo gibt es sie noch?

Vielen Dank
A3.

Zumindest bei OS sind die Monitore nicht in allen Flugzeugen verbaut, jedenfalls keine in DH4, F70/100; Ob in A319/320/321 durchgängig weiß ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Alfisto

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Gibt es in der 32S durchgängig - wird aber seit Kurzem nicht mehr verwendet.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.016
7.081
FlyBe und AY haben die Dinger, da läuft immer irgendein Quatsch.
 
  • Like
Reaktionen: Alfisto

Pascal1101

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
526
79
DXB
A3.

Zumindest bei OS sind die Monitore nicht in allen Flugzeugen verbaut, jedenfalls keine in DH4, F70/100; Ob in A319/320/321 durchgängig weiß ich nicht.

Wobei A3 scheinbar auch nicht mehr durchgängig ausgerüstet ist. Bin neulich mit einem ex LH A 321 geflogen, der hatte keine Monitore.
 

GrandClass

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
700
58
Bei OS haben alle A32S Monitore, allerdings sind diese seit einiger Zeit deaktiviert und werden Ausgebaut. Angeblich aus Kostengründen, da es für die Technik/den Content keine Ersatzteile mehr gibt. Das schlagendste Argument ist aber wohl, dass durch den Wegfall der Monitore der Cabin-Divider künftig wesentlich flexibler (nämlich fast nach jeder Reihe) installiert werden kann, was bares Geld ist.

http://www.austrianaviation.net/new.../22/aua-bereitet-sich-auf-bord-wi-fi-vor.html

Edit: Link
 
Zuletzt bearbeitet:

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.206
1.735
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Angeblich aus Kostengründen, da es für die Technik/den Content keine Ersatzteile mehr gibt.
Das kann ich mir durchaus vorstellen - das verbaute System hat doch schon einige Jahre auf dem Buckel und die kaputten Bildschirme (unlesbar, Bildstörungen) haben sich in letzter Zeit schon gehäuft.

Die beiden Portale aus AT berichten übereinstimmend dass eine Lösung in der Richtung von BoardConnect von LH angedacht ist:
AUA bereitet sich auf Bord-Wi-Fi vor
AUA arbeitet an neuem Europaprodukt, IFE wird (vorerst) ersatzlos gestrichen | Austrian Wings

Warum man sich gegen einen Internetzugang nach wie vor so vehement sperrt, erschließt sich mir nicht - schließlich ist man ja rundum geil auf kostenpflichtige Zusatzleistungen von A wie Altwiener Paprikahuhn bis X wie Xitrow.
 
  • Like
Reaktionen: m0s1n0 und Alfisto

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
OU, ein Graus - permanente Deutsche-Telekom-Belästigung mit deren Jingle, eigentlich sollte man mit Ohrstöpseln fliegen.

Unübertroffen finde ich jene Airlines, die die Sicherheitsvorführung noch ganz altmodisch "von Hand" machen. Da schaut man wenigstens hin. (Meist, hängt schon auch von der Tagesform der Crew ab.)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
896
Die Let-410 der Van Air Europe haben - wenn man so will - auch einen Deckenmonitor :D
Wird aber nur für's zeigen des Safety Videos benutzt.

attachment.php
 

Anhänge

  • van_air.jpg
    van_air.jpg
    149,7 KB · Aufrufe: 83