SpaceShipTwo abgestürzt

ANZEIGE

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
ANZEIGE
SpaceShipTwo ist abgestürzt.

Mindestens 1 Toter.

Livebilder gerade auf CNN.

Gruß
 

irrelevant

Aktives Mitglied
28.02.2011
207
0
SGN
Es gab in der Vergangenheit verstärkt Probleme mit dem Raketenantrieb, den das Spaceship zündet um nach dem Abkoppeln vom Trägerflugzeug zu steigen. Auf diesem Bild sieht das Druckschott (Edit: Könnte auch ein Tank sein ...) der Kabine leicht verkokelt aus, ob es ein Feuer oder eine Explosion gab ist allerdings Spekulation. Die Teile sind jedenfalls relativ weit gestreut:

Bild des Rumpfs mit Druckschott (Edit: Könnte auch ein Tank sein ...):

(Quelle: https://twitter.com/myfoxla/status/528265505363484673)

B1TGrXnCcAMKPhb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Den Privaten gehört die Zukunft in der Weltraumfahrt.
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Gerade - kurz vor dem Unfall - ist ein "Lunch with the FT" mit Branson publiziert worden. U.a. sagt er darin, er wolle in Kürze mit dem Ding ins All fliegen, und

The space company will be our flagship company

Das Ganze werde einen "halo-effect" auf die Virgin-Firmen haben.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person