Flightstats Ersatz?

ANZEIGE

österreicher

Reguläres Mitglied
13.09.2014
82
0
ANZEIGE
Gibts eine kostenlose Möglichkeit die Buchungssituation von Flügen einzusehen? Flightstats geht ja in diese Richtung nicht mehr.
 

österreicher

Reguläres Mitglied
13.09.2014
82
0
Gibts da echt keinen besseren Ersatz? Schau aus Spaß gerne mal auch mehrere Flüge nach und will damit sicher nicht das Forum belästigen.
 
  • Like
Reaktionen: thaifoodpower

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.860
522
Geht mir geauso; wobei ich sagen möchte, daß die Angaben von flightstats jedesmal total daneben lagen, wenn ich geflogen bin und vorher gecheckt habe!
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
....... die Angaben von flightstats jedesmal total daneben lagen, wenn ich geflogen bin und vorher gecheckt habe!
Kannst du mal ein Beispiel bringen? Die Angaben von flightstats stammen ja letztlich direkt von den Airlines und da müsstest du deren geheime Yield-Management Strategie kennen, mal ganz abgesehen von der POS-Abhängigkeit und der married-segments Logik..

Und für die tatsächliche Belegung an Bord spielen dann eigentlich immer auch operative Unregelmäßigkeiten eine Rolle; d.h. es kann z.B. eine größere Zahl Paxe wegen Verspätung des Zubringers nicht mitgenommen werden. Oder umgekehrt kommen zusätzliche Paxe, die zunächst am Abflugort "gestrandet" waren.

Ich betreibe da allerdings oft vor meinen Flügen auch gerne solche Kaffeesatzleserei. Hier mal ein Quiz von meinem letzten LH Langstreckenflug.

Wie würdest Du das interpretieren? (Auflösung morgen). :) F8 A8 J9 C9 D9 Z9 P9 Y9 B9 M7 U6 H4 Q0 V0 W0 S0 T0 L0 K0
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.860
522
Ich habe die exakten Daten nicht mehr vorliegen. Es ging um QR von DOH nach MLE: sollte viel Platz haben-war rappelvoll. TK IST-GYD: nur 12 oder 14 gebuchte PAX- kein einziger Platz frei. Mehrfach EK DUS-DXB- mal sollte er voll sein, dann war Platz, mal umgekehrt.RJ: TXL- AMM, AMM-VIE . Sollte viel Platz haben, war knallvoll. Das waren aber längst nicht alle! Ich habe die Info dann nicht mehr ernst genommen.
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Ich betreibe da allerdings oft vor meinen Flügen auch gerne solche Kaffeesatzleserei. Hier mal ein Quiz von meinem letzten LH Langstreckenflug.

Wie würdest Du das interpretieren? (Auflösung morgen). :) F8 A8 J9 C9 D9 Z9 P9 Y9 B9 M7 U6 H4 Q0 V0 W0 S0 T0 L0 K0
Ich spiele mal mit. ;) Sieht nach viel Platz vorn und vorderen Mitte und gut gebucht Mitte und hinten aus. Ganz schlechte Karten für Op-Ups. Fraglich aber, wie viel Zeit zwischen Abfrage und Flug lag. Und wenn das vor einer Streikankündigung war, dann sind sämtliche Schlüsse obsolet. Interessant dennoch, das F komplett leer scheint.
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Hier mal ein Quiz von meinem letzten LH Langstreckenflug.

Wie würdest Du das interpretieren? (Auflösung morgen). :) F8 A8 J9 C9 D9 Z9 P9 Y9 B9 M7 U6 H4 Q0 V0 W0 S0 T0 L0 K0

Und hier die Auflösung:

Der Flieger ist in der Business und Eco-Kabine schon komplett voll; die F ist noch ganz leer. (Die Abfrage war ca. 2-3 Tage vor Abflug).

Da ganz offenbar niemand F-Tickets für diesen Flug kaufen will, war es wohl die Strategie, kurz vor Abflug noch weiteren Umsatz durch Verkauf von Tickets in C und Y zu generieren und das dann ggf. durch OpUps beim Boarding zu regulieren. Und tatsächlich habe ich (und weitere 4 Paxe) dann ein solches von C nach F bekommen :) und der Flieger war dann bis auf die 3 restlichen Plätze in der F komplett voll.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Booh jungs, war jetzt ne Weile mehr offline statt online hier und hab genau das gleiche Problem. Bin noch ganz geschockt und dachte erst ich wäre zu blöde die Verfügbarkeit zu finden. So langsam werden alle Löcher gestopft. Das nächte wird sein dass nexus noch gesperrt oder erschwert wird.

Da fällt mir ja gerade auf ob da nicht was im Gespräch war in Bezug mit dem "Premium" Abo hier und nen Zugang gerade für solche Suchanfragen ? Paging mods !?