Begleitung am Flughafen für behinderte Personen

ANZEIGE
A

Anonym46101

Guest
ANZEIGE
Wie läuft das ab, wenn man für eine Person eine Begleitung am Flughafen anfordert? Mache ich das bereits beim Buchen oder reichen ein paar Tage vorher per Anruf bei der Airline? Muss ich das eher schriftlich haben? Ist es auch möglich, das am selben Tag noch zu machen, wenn ich bspw. doch kurzfristig nicht mitfliege und meinen körperlich behinderten Bekannten nicht alleine lassen kann?
Das so etwas kostenlos ist, ist hoffentlich gegeben.
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Kann man direkt bei der Buchung machen oder später. Theoretisch geht auch erst am Flughafen, aber eher schlecht, weil dann nicht sicher gestellt ist, dass Ressourcen vorhanden sind. Telefon reicht (zumindest bei LH) In der EU kostenlos, sonst meistens auch mit variierendem Service Level.
 
A

Anonym46101

Guest
Danke Piedra. Ich habe jetzt gehört, dass es bei germanwings so abläuft: Man bucht ganz normal und ruft dann ca. eine Woche vorher an und teilt das mit. Ist kostenlos. Ich werde es dann ausprobieren.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Wird über den Special Service Request gemacht, d.h. je nach dem, wie gut die Person laufen kann, WCHR, WCHS, WCHC. Vorher in die Buchung eintragen lassen, damit die Airline und der Flughafen darauf vorbereitet ist.

Ist kostenlos. Aber man sollte auf jeden Fall zeitig vorher am Flughafen sein und nicht erst 30 min vorher aufschlagen.