Warum der Einsteigevorgang immer länger dauert...

ANZEIGE

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Danke für das Video. Es ist auch mittlerweise kriminell, was als Handgepäck mit in die Kabine genommen wird. Besonders bei den letzten BA und AA Flügen hat das Boarden gefühlt zulange gedauert.

Wobei ja BA und AA gerade nicht zu jenen zählen, die zur Mitnahme an Bord mittels extra Gebühren animieren, oder irre ich da?
 
Zuletzt bearbeitet:

Schneesturm

Reguläres Mitglied
01.05.2013
84
6
Mich kotzt das ganze Handgepäck mitlerweile an. Ich vermute sogar, da fliegen schon langsam inhaltslose Koffer durch die Gänge nur weil das Rollköfferchen en vogue ist. Hartschale sollten sie ganz verbieten.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.124
8.345
BRU
Wobei das Problem nicht bzw. nicht nur die Gebühren für aufgegebenes Gepäck sind (merkt man ja daran, dass dieses Problem durchaus auch bei Airlines besteht, wo das nichts kostet): Sondern die oft viel zu langen Wartezeiten, bis das Gepäck kommt, das Risiko, dass dieses nicht mitkommt (v.a. bei knappen Anschlüssen), die Gefahr, dass bei der Umgangsweise mit dem Gepäck Koffer und/oder Inhalt beschädigt sind usw. Vielleicht sollten die Airlines mehr "Delivery at Aircraft" anbieten.
 

ulios

Reguläres Mitglied
14.07.2012
28
0
Vielleicht sollten die Airlines mehr "Delivery at Aircraft" anbieten.

Zustimmung! Ehrlich gesagt waere mir das am allerliebsten. Ich will meinen Rollkoffer ja eigentlich gar nicht in der Kabine verstauen muessen - eine kleine Tasche oder so reicht in der Regel. Ich moechte mein Gepaeck bei Kurztrips aber auch nicht aufgeben muessen, wenn alles ins Handgepaeck past...

Und zum Thema Boarding: meiner Meinung nach faengt das Problem ja schon am Gate an. Da stehen all kreuz und quer in der Gegend rum und wenn man mit dem Boarden als einer der ersten an der Reihe ist muss man dauern jemand fragen: 'Are you lining up or are you just standing here?'
 
Zuletzt bearbeitet:

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.051
9.225
Eine konsequente Kontrolle bei Abmessungen und Anzahl beim Handgepäck wäre m. E. auch ein guter Ansatz. Am besten wären Siko und Bordgepäck-Kontrolle in einem Rutsch. Aber es sind ja leider zwei "Gewerke".
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Eine konsequente Kontrolle bei Abmessungen und Anzahl beim Handgepäck wäre m. E. auch ein guter Ansatz. Am besten wären Siko und Bordgepäck-Kontrolle in einem Rutsch. Aber es sind ja leider zwei "Gewerke".

Was ich da einmal für ein Theater zwischen dem Purser und einem Israeli erlebt habe ... (behalte ich für mich).
 
  • Like
Reaktionen: travelben

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.145
26
Casa Grande/Arizona
Habe es jetzt gerade bei 4U erlebt, wie es schneller geht. FA haben freundlich lächelnd geholfen das Gepäck zu verstauen. Das habe ich bei LH schon lange in dem Maße nicht mehr gesehen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Dubai Indien muss man mal erleben . Kein Inder unter drei Handgepäck Stücke und ich meine richtige Teile .
So 20 - 30 KG bringen die locker mit an Board . ( Plus Duty Free )
 

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.760
182
HAJ
Ich habe dieses Jahr in LIS erlebt, dass es KEIN Prio-Boarding gibt (wer zuerst kommt, mahlt zuerst (n)). Das gleiche in BRU am Gate :-( (SN)
 
Zuletzt bearbeitet:

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
unendliches Thema....
mich nerven meistens morgens und abends diejenigen
die in aller Ruhe im Gang erstmal ihr Sakko ausziehen und in Zeitlupe dann in die Bins legen und glattsteichen.
Insbesondere wenn die Leute im letzten Drittel einsteigen und sich dann lautstark beschweren, weil ihre 2 Handgepäckstücke ein paar bins weiter nach hinten müssen. Als Statuskunde habe man ja schließlich das Recht, dass die Koffer bei einem sind (so schon mehrmals gehört). Prioboarding wurde dann zwar angeboten aber konnte natürlich nicht wahrgenommen werden, dafür sind diese Personen ja meist viel zu beschäftigt.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.687
7.200
irdisch
Was das Boarding auch verzögert ist, wenn Airline-Personal für sich bequem alle Bins hinten mit dem übergroßen persönlichen Gepäck blockiert und wenn die Passagiere kommen, dürfen die sich dann Lücken suchen. Ist mir neulich erst wieder bei 4U passiert. Die Crew und die mitreisenden Airliner (offenbar Wochenendpendler) waren total desinteressiert an dem von ihnen geschaffenen Problem. Wozu gibt es den Gepäckraum?

Wenn ich extra nur ganz kleines Handgepäck dabei habe, erwarte ich, dass ich es problemlos an Bord unterkriege und nicht in meinem Fußraum. Und zwar in Sichtweite, denn versichert ist ja da nichts richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Ganz einfache Lösung:

Overheadbins abschaffen. Man darf nur noch das mitnehmen, was unter den Sitz vor einem passt. (Außer natürlich Emergency Exit und Bulkhead).

Das geht ganz schnell, dass alle nur noch mit ganz wenig Hand Luggage reisen. Denn seine Beinfreiheit einschränken will keiner.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.687
7.200
irdisch
Die heutigen großen Bins sind klasse, auf keinen Fall abschaffen. Nur bitte nicht diese Typen mit zwei Trolleys, Laptoptasche, Duty Free, Mantel und Hut in die Kabine lassen. Jeder ein Stück und was kleines und es passt auch.
 
  • Like
Reaktionen: RON_Muc

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.342
2.435
FRA
Ganz einfache Lösung:
Overheadbins abschaffen. Man darf nur noch das mitnehmen, was unter den Sitz vor einem passt

Den Regeln nach müsste eh das meiste Gepäck unter den Vordersitz, für mich ist nämlich der 8 kg Trolley eindeutig ein "schwerer Gegenstand".
Die FBs sollten mal drauf drängen, dass JEDER seinen Trolley unter dem Vordersitz verstaut ... das gäbe einen Aufschrei (y)
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Ganz einfache Lösung:

Overheadbins abschaffen. Man darf nur noch das mitnehmen, was unter den Sitz vor einem passt. (Außer natürlich Emergency Exit und Bulkhead).

Das geht ganz schnell, dass alle nur noch mit ganz wenig Hand Luggage reisen. Denn seine Beinfreiheit einschränken will keiner.
Oder die bins vergrößern. Beim neuen Boeing Design sind die sehr angenehm groß, gibt deutlich weniger Probleme beim Boarding. Das Problem ist, dass die aktuell meist vorherrschenden Bins entwickelt worden sind bevor Airlines damit anfingen, Handgepäck zu bewerben. Denke schon, dass es möglich ist Platz für 1 Koffer pro Passagier plus kleine Tasche in den Bins zu haben. Aber sowas muss eben beim Bau berücksichtigt werden und Entwicklungszeiten von Flugzeugen sind lang...
 
  • Like
Reaktionen: buddes

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.687
7.200
irdisch
Die Leute nehmen ihr Gepäck heute lieber selbst an Bord mit, weil man oft knapp umsteigen muss und dabei häufig Gepäck nicht mitkommt. Außerdem schmeißen die Loader das rum, zerkratzen die Koffer und lassen es im Regen stehen. Alles nichts für halbwegs wertvolle Dinge.
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.342
2.435
FRA
Unter die Sitze passt doch kein Trolley. Da sind Stangen, Streben, Lifevest und Kästchen und Dreck.

Dann ist Dein Trolley zu gross.

In den Gepäckrichtlinien der LH steht ganz deutlich: (Link)
Schweres Handgepäck muss unter dem Vordersitz verstaut werden, davon ausgenommen sind Sitzplatzreihen, die an einem Notausgang liegen.

und das ist noch nicht einmal eine KANN-Vorschrift.